Krank geschrieben - wie lange darf ich aus dem Haus sein?

Themenstarter
Beitritt
28.09.10
Beiträge
7
Hallo Leute,
weiss jemand genau wie lange ich aus dem Haus sein darf wenn ich mit einem Augenleiden Krank geschrieben worden bin ?
Danke für die Infos
Gruss Marbeck
 
Hall Marbeck,

ich weiß nicht, ob Du aus Deutschland oder der Schweiz kommst?

In D. ist das so geregelt, wobei es da natürlich Spielraum gibt:

Der Arbeitnehmer ist krank geschrieben – darf er dennoch raus?

Natürlich hat der Arbeitnehmer nicht die Pflicht im Bett zu liegen. Dennoch ist von Außenaktivitäten abzuraten – im Allgemeinen riskiert man zu viel. Ein krank gemeldeter Arbeitnehmer, der vom Chef beim Einkaufen oder im Cafe gesichtet wird, gibt – ganz davon abgesehen, ob er heilungswidrig handelt oder nicht – ein schlechtes Bild von sich ab und gefährdet das gegenseitige Vertauen sowie das Arbeitsklima.
Arbeitsrecht: Krankgeschrieben - alle Infos für Arbeitnehmer und Arbeitgeber!

Bei einem Augenleiden scheint mir zu Hause bleiben nicht unbedingt notwendig zur Heilung. Aber auch nicht unbedingt Ausgehen, Bummeln und ähnliche Sachen.

Was sagt denn der Augenarzt dazu?

Grüsse,
Oregano
 
Was sagt denn der Augenarzt dazu?

Bin aus der Schweiz und habe meine Geschichte in einem neuen Thema niedergeschrieben (Augenthrombose)
Gruss Marbeck
 
Oben