Mariendistel Urtinktur oder Tabletten?

Themenstarter
Beitritt
18.11.09
Beiträge
364
Hallo,

ich möchte meine Leber bei der Entgiftung und Stärkung wegen meiner Allergien unterstützen. Ich habe mit der Urtinktur Curarina N1 (was heisst N1???) angefangen, jetzt aber im Forum in einem Nebensatz gelesen, die Urtinktur sei nicht so wirksam, besser die Tabletten/Presslinge. Wer weis was dazu zu berichten? Meiner Erfahrung nach hauen Urtinkturen immer ganz schön rein und helfen mir gut - warum sollte das bei "Mariechen" anders sein? Ich möchte keine Gelatine nutzen und auch keine Titandioxide.

Oder kann ich auch einfach die Körner in der Kaffeemaschine mahlen und ins Essen kippen, müsste doch auch gehen, oder? Blos wieviel dann pro Tag?
Any ideas?

Viele Grüsse
Schwester E
 
Hallo Schwester E,

ich kann Dir dazu leider nichts sagen, bestimmt liest aber noch jemand mit der Antworten zu Deinen Fragen hat :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Schwester,

N1 ist die Bezeichnung für Urtinktur. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Urtinkturen und schwöre drauf. Curarina kenne ich nicht, aber es ist bestimmt nicht schlecht.

Für die Leberentgiftung nehme ich Taraxacum comp. von Ceres als Urtinktur.

Generell beginnt man mit 1 Tropfen pro Tag und steigert dann bis auf 5-10 Tropfen 1-3 Mal täglich. Das ist ziemlich vage, d.h. jeder muss für sich selbst herausfinden, was ihm gut tut. Ich nehme i.d.R. 1X pro Tag 5-8 Tropfen und komme gut damit zurecht.

Viele Grüße

Snorri
 
Hallo Snorri,

da meine Leber leider nicht ganz so tut wie sie sollte, wäre ich sehr froh, wenn du etwas über deine Erfahrungen mit Taraxacum comp. schreiben könntest.

Ich habe es z.B. mal mit Liv52 versucht, was mit leider nicht sonderlich gut bekommen ist.

Ich würde gerne eine Leberreinigung nach Hulda Clark durchführen, traue mich aber nicht, weil ich nicht weiss, wie meine Leber mit so viel Öl klarkommt.

Vielen Dank schonmal und en liebe Gruess

Tom
 
Vielen Dank für den Link liebe Heather,

den thread habe ich anfangs sehr interessiert verfolgt.. und auch abonniert.
Aber irgendwie hat es mir abgelöscht beim hickhack über Details, ob diese Steine nun wirklich als Gallensteine gelten oder nicht.. blabla...

Für mich ist egal wie es die Medizin nennt, Hauptsache es hilft ;-)

aber du hast recht, ich könnte wirklich wieder mal rein schauen :)

En liebe Gruess :wave:

Tom
 
Ich hab mir jetzt gestern mal ein Fläschchen Taraxacum comp. organisiert, Sonntagsverkauf sei Dank :)

und bin jetzt fleissig am testen.
Nach der ersten Nacht damit scheint es sehr gut zu wirken, hatte ausnahmsweise mal richtig warm :)

Vielen Dank für den Hinweis :freu:
 
Hallo Tom,

schön wenn es einen solch schnellen Erfolg zu verzeichnen gibt :), halte uns doch auf dem Laufenden wie sich alles weiterentwickelt :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben