Knoblaucheinläufe gegen Würmer

  • Themenstarter Esther2
  • Erstellt am

Esther2

Hallo allerseits,

hat jemand Erfahrungen mit Knoblauch-Einläufen gegen Würmer?

Wie wird der Sud zubereitet?

Wie oft angewandt?

Erfolge?

Danke, Esther.
 
hallo esther2,

ist das auch gegen pilze und kann man das auch in die blase machen?

ich weiss ja nicht; verstecken sich dann würmer nicht in tiefere orte, wenn im darm knoblauch ist, aber in den anderen orten im körper nicht?

ich kenne nur die methode, wo man knoblauchdampf einatmet und dann kommt der bandwurm aus dem mund.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Prinzipiell ist Knoblauch auch gegen Pilze, was ich weiß, aber eben extrem scharf. Ich würde das nicht in die Blase tun.

Was man tun kann: Eine leicht angeschnittene Knoblauchzehe mit einem Faden versehen und in die Scheide einführen. Hilft dort gegen alle möglichen Infektionen, muss man aber auch sehen, ob / wie lange man´s aushält.

LG, Esther.
 
Hi!

Habe ein Rezept für Kinder, das laut Forumteilnehmerin bei ihren Kindern gegen Bandwurm und Spulwurm geholfen hat:

4-5 Knoblauchzehen in dünne Scheiben schneiden, anschließend mit 0,5l kochendem Wasser übergießen. Warten, bis das Ganze auf Körpertemperatur abgekühlt ist, dann das Wasser verwenden.

Gruß!
 
hallo lisbe,

für was wird das wasser verwendet?

zum trinken, oder zum in den popo spritzen oder was?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Das weiß ich leider nicht. Ich habe bis jetzt generell nichts von Blasenspülungen vor dem parasitären Hintergrund gelesen. Das Rezept, das ich hier vorgeschlagen habe gilt für Kinder dieser Frau. Vielleicht müsste man das sogar schon anders dosieren.

Ich habe auch ein Rezept für ein Bad gegen Peitschenwürmer. Ich weiß nicht ob das jemanden hier interessiert-? Ich will gerade zum Arzt, weil zwei dieser Kräuter apothekenpflichtig sind.
 
au ja fein! schick das rezept mal!

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.: wenn es hier falsch ist: dann darfst du in "mein" würmer-kapitel gehen. da stört es nicht.

:wave:
 
nein, ich denke nicht dass es falsch ist, nur ich werde das etwas später machen, weil ich - wie gesagt - erst ein Rezept holen muss und dann das Rezept übersetzen muss.
Also bis später!
 
Hallo Leute!

Wie versprochen hier das Rezept für ein Bad gegen Peitschenwurm. Das Rezept kommt aus einer Klinik für Alternativmedizin in PL. Nirgendwo ist zu finden in welchen Verhältnissen die Kräuter gemischt werden, deshalb werde ich von jedem 20g nehmen. Ich musste sie alle vorbestellen und bekomme sie erst morgen vormittag.

Zutaten für ein Bad: 100g

- Echter Thymian (Thymus vulgaris)
- Schöllkraut (Chelidonium majus) - achtung! Apothekenpflichtig
- Spitzlappiger Frauenmantel (Alchemilla vulgaris)
- Echter Hafer, das Stroh davon (Avena sativa)
- Echter Beinwell, die Wurzel davon (Symphytum officinale) - achtung! Apothekenpflichtig


24 Stunden vor dem Bad Zucker-freie Diät. Absolut kein Zucker, auch kein Obst.
100g-Mischung mit 3 Liter kochendem Wasser übergiessen und für eine halbe Stunde ziehen lassen. In der Zeit ein recht heißes Bad nur im Wasser nehmen, damit sich die Hautporen öffnen. Dann Wasser ablassen und nur wenig sehr warmes Wasser wieder reinlafuen lassen und dazu den Sud geben (z.B. durch ein Sieb reingießen). Alles umso wärmer umso besser, doch bitte nicht verbrennen! In diesem Kräuterbad liegen und den ganzen Körper mit dem Sud begießen. Zwei Schallen hinstellen, in die eine künstlichen Honig reintun in die andere Weizenmehl. Man nimmt in die Hand ein wenig Honig und Mehl, reibt es zwischen den Händen und beschmiert bzw. reibt damit die Rückenpartie ein und anschließend spült/wäscht man es mit dem Kräuterwasser wieder ab. Den Vorgangs Einreiben-Abwaschen wiederholt man ein paar mal. Man füllt immer wieder kleine Mengen kochendes Wasser in die Badewanne, damit die Temperatur recht warm ist. Nach ca. einer Viertel Stunde kommen die Parasiten - wenn eine Infektion mit Peitschenwurm vorliegt - raus. Wie kleine Nadeln kommen sie aus der Haut heraus. Man hilft hier mit einem harten Schwamm nach, indem man sie mit dem Schwamm abschabt. Man macht es solange, solange etwas passiert.
Die gleiche Prozedur wiederholt man für den Hals (hier nur die Seiten), Gesicht und Arme (hier den Nacken bis zum Ellenbogen).
Nach der Behandlung mit ganz milden Seifen - lieber sogar ohne - den Patienten baden und gleich danach einen Tee aus Pfefferminze und Brennessel mit einem Schuss Saft aus schwarzer Johannisbeere servieren.
Die Behandlung wiederholt man alle 1-2 Wochen.

Das Bad kann man auch mit Kindern machen - dann aber sehr vorsichtig mit der Temperatur, es muss warm, sehr warm sein, aber eine Kinderhaut verbrennt sehr viel schneller als unsere!!!

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo lisbe,

danke für die tolle anleitung.

ich habe gemerkt: ich darf ja gar nicht baden, heiss ertrage ich auch nicht und das ganze alles ist so kompliziert und anstrengend für mich.

tönt aber echt gut die sache.

ich habe oft so ein kribbeln unter der haut. es würde mich echt wunder nehmen, ob da bei dem bad dann sowas rauskäme.

kann man diese dinger dann von eigenem auge sehen?

das tönt echt spektakulär!

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hi!

Ich glaube, dass so ein Kribbeln durchaus ein Zeichen sein könnte. An Deiner Stelle würde ich dafür sorgen, dass jemand bei Dir ist. Es ist ohnehin schwer, sich den Rücken selbst vollständig einzureiben. Wenn Du dann in der Wanne gut liegen kannst, wird das Ganze trotz Hitze gut erträglich. Die Leute die von der Behandlung berichten sagen, dass ein ganz neues, qualitativ ganz hohes Freiheitsgefühl sich nach der Behandlung einstellt.

Und ich glaube, es ist unterm Strich leichter durchzuführen als so eine Leberreinigung....

Gruß!
 
leberreinigung geht bei mir momentan auch nicht....

danke der tipp, dass jemand bei mir ist. aber ich getraue die krankenschwester nicht fragen und ich darf eh nicht baden.

:traurigwink:
 
Ach so, eines habe ich vergessen: die Dinger kann man tatsächlich sehen. Zuerst sind da ganz kleine schwarze Pünktchen zu sehen, dann sowas wie Fäden, die, wenn sie erstmal raus sind, ganz schnell trocken und brüchig werden. Alle berichten in der selben Art. Es gab auch Leute, bei den nichts passiert ist, dann hatten sie eben kein Peitschenwurmproblem. Ist dann ja auch schön zu wissen, oder?
 
hallo lisbe,

kann man da auch nur das gesicht baden oder einen arm oder so?

weil dann könnte ich es so mal versuchen.

den film kannte ich schon. aber ich dachte, der mann ist krank im film und nicht so wie wir.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Ich glaube nicht wirklich, dass man ohne einen quasi Saunagang da was erreichen kann. Wie willst Du nur das Gesicht in Kräuternbaden, und das auch noch heiß? Jedes mal wenn das Handtuch runter ist, würden sich die Poren gleich wieder verschließen...
 
Oben