Vitabasix Tryptochron

Themenstarter
Beitritt
30.09.10
Beiträge
1
Hallo,

leide ein wenig unter schlechten Gedanken - Ängste.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Tryptochron von Vitabasix?
kann es sein dass bis Wirkung zeigt, etwas verschlechtert?
Wie lange dauert es ungefähr bis es wirkt?
meine Ärtzin ist leider im Moment auf Urlaub.

vielen Dank:)
 
Hallo drea,

das ist ein Präparat mit Inhaltsstoffen, die bei Serotoninmangel helfen sollen. Insofern klingt das gut für mich, aber ich kenne das Mittel nicht.
Ängste stehen allerdings nicht bei den Indikationen.

Tryptochron® erhöht den Serotoninspiegel im Gehirn gegen Depressionen

Manchmal stehen als Ursache hinter Ängsten auch Schilddrüsenprobleme. Sind bei Dir alle Schilddrüsenwerte gemacht worden?:
TSH, fT3, fT4, TRAK, TG-Ak, TPO-Ak + Ultraschall.
Am besten gehst Du dafür zum Endokrinologen. Der Hausarzt wird diese Werte nicht alle machen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo drea,

ich würde, wie Oregano schon schreibt, unbedingt aufgrund der Symptome die Schilddrüse untersuchen lassen.

Das Präparat kenne ich nicht. Die Zusammensetzung liest sich recht gut. Es ist nicht zu hoch dosiert.

Eine Tablette enthält 5-HTP® (schnell freisetzend) 50 mg
L-Tryptophan (langsam freisetzend) 250 mg
Vitamin B3 9 mg
Vitamin B6 1 mg

So kann man individuell gut dosieren.

Der Preis ist ja ein Hammer mit 117 €.


Herzlichen Gruß
Kayen
 
Oben