Tote durch Abgase des Luftverkehrs

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.704
Aus der heutigen Südd. Zeitung:

Abgase des Luftverkehrs kosten Tausende Menschen das Leben

Der Flugverkehr ist womöglich viel gefährlicher für die Menschen am Boden als angenommen. Etwa 8000 Menschen sterben nach einer neuen Studie jedes Jahr früher als nötig, weil sich die Abgase von Flugzeugen um die halbe Welt verbreiten. Im Mittel verlieren die Opfer 7,5Lebensjahre durch Feinstaub und Stickoxide, haben die Forscher der Universität Cambridge in England und des Massachusetts Institute of Technology ermittelt. Auf Deutschland entfallen rechnerisch 545 der zusätzlichen Opfer.

Die 8000 Toten sind nur ein kleiner, aber bisher übersehener Anteil der mehr als zwei Millionen Menschen, die laut Weltgesundheitsorganisation WHO jedes Jahr
.....
Schadstoffe im Sinkflug - Service - sueddeutsche.de

Das ist einfach nur deprimierend :mad:.

Gruss,
Oregano
 
Der Flugverkehr ist womöglich viel gefährlicher für die Menschen am Boden als angenommen

Das wundert mich überhaupt nicht. Ich hab mal 3 Jahre unter der Einflugschneise eines Flughafens gewohnt. Da hast Du Dich, wenn Du entsprechend unterwegs warst und grad ein Flugzeug angekommen ist, wie in einer Giftgaswolke gefühlt, ich hätte das vorher nie für möglich gehalten und war heilfroh, als ich der Sauerei entkommen war. Ich hab mal gehört, dass die beim Anflug Flugbenzin ablassen, damit se besser landen können, aber das letztere ist nicht belegt.

Liebe Grüße
Datura
 
Oben