Suche gute Feuchtigkeitscreme!

Themenstarter
Beitritt
18.05.10
Beiträge
153
hallo zusammen,

seit einiger zeit habe ich duch meine borreliose eine art entzündung im gesicht, nur ab und zu, aber ich vertrage dadurch so gut wie keine creme mehr die parfum enthält.
ich hatte mir jetzt drei cremes gegauft von dr. scheller und alverde, habe ca. 25 € ausgegeben. die crems kann ich vergessen! die eine zu fettig, die andere brennt, die nächste ist wie gel auf der haut und am ende ist die haut immernoch trocken.

ich suche jetzt dringend eine feuchtigkeitscreme ohne parfum, ohne konservierungsstoffe. für empfindliche haut.
sie solle nicht fetten und auch nicht die poren verstopfen. sie sollte auch mal als make up unterlage geeignet sein.

für einen tipp wäre ich dankbar!

glg
katha
 
suche gute feuchtigkeitscreme!

Hallo katha,
hast du schon mal überlegt deine Cremes selbst herzustellen?

Im Internet findest du dazu Informationen wie es gemacht wird.
Günstig dabei ist, dass du die einzelnen Zutaten erst auf der Haut probieren könntest ob du sie verträgt, bevor du sie dann als Creme zusammen mischt.

Grüße
 
Hallo katha,

sehr gut verträglich sind die Cremes von Weleda.
Kann ich aus eigener Erfahrung weitergeben :).

LG
Rianj
 
hallo und danke für eure antworten.

wo finde ich denn die rezepte zum selbermischen von feuchtigkeitscreme?

vor dem weledaregal habe ich auch schon mal gestanden. die hatten alle samt parfum drin. von der textur waren sie okay. aber als ich den tester von der rosencreme ausprobiert habe, hats mich vor lauter geruch fast umgehauen!
die weledaprodukte sind also bei mir auf grund des enormen geruchs durchgefallen.

hat noch jm. eine idee?

glg
katha
 
Wir benutzen die Sensi Sana Creme von Martina Gebhard oder die Black Mud.

Gruß
Spooky
 
Es gibt da soo viele Möglichkeiten und jeder macht andere Erfahrungen. Es gibt ja tausende von Kosmetikprodukten. Schau mal bei beautyjunkies rein, da gibt es ganz viele Tipps zur Kosmetik, auch zum Selberanrühren und Naturkosmetik ...

VG
julisa
 
vor dem weledaregal habe ich auch schon mal gestanden. die hatten alle samt parfum drin. von der textur waren sie okay. aber als ich den tester von der rosencreme ausprobiert habe, hats mich vor lauter geruch fast umgehauen!
die weledaprodukte sind also bei mir auf grund des enormen geruchs durchgefallen.

Hallo Katha,

bei der Rosencreme muss ich dir Recht geben.
Das ist mir auch zu viel :schock:

Ich benutze die 2 in 1 Reinigungsmilch und als Creme die Aloevera milch.
Super!!

LG
Rianj
 
Firma Just siehe Internet .Ich bin sehr Hautempfindlich .Da ich Mischaut habe ist sehr schwierrig was zu finden .Nun Just ist das beste was es gibt finde ich.Natur Pur Echt Schau mal im Internet nach . Meine Haut ist daurch viel besser nicht mehr trocken! Gruss Engelslicht70 Gibt es nicht im laden Aber Produkte 100% ohene Prafüm anderes drinn:idee:
 
Hallo Katha,

ich habe auch extrem empfindliche Haut und kann Duftstoffe überhaupt nicht vertragen.
Ich nehme immer die Mandel-Gesichtscreme von Weleda. Die Gesichtscreme ist etwas fettiger und die Feuchtigkeitscreme etwas leichter. Ich finde aber, beide haben ein gutes Feuchtigkeits- Fettverhältnis und ziehen gut ein.

Zudem riecht die Creme nur ganz leicht nach Mandel.

https://www.dooyoo.de/weleda/mandel-gesichtscreme-mild-30-ml/137043


Lg,
Kerstin
 
hallo, ich habe jetzt die hypoallergen von pysiogel fürs gesicht. komme gut damit zurecht.

glg
 
Hallo , und ich vergesse mich laufend einzucremen...weil meine Haut durch Vitamine, Mineralien und Fischöl wieder gut geworden ist. Beim Werbetest in der Apotheke sah die junge FRau im Vergleich mit meinem WErt ziemlich alt aus.
Das soll jetzt kein Spass sein, Hautpflege läßt sich von innen steuern...
LG K.
 
ich hab mal ne zeit kaltgepresstes rapsöl 2 esslöffel genommen und nach einiger zeit bekam ich sehr schöne fingernägel. man sprach mich sogar an ,ob ich sie farblos lackiere.das stimmt wohl , natürliche schönheit kommt von innen:)

LG
 
Was die Gesichts- und Körperpflege betrifft so denke ich, dass schöne, klare Gedanken ein schönes klares Gesicht machen.

Es geht um die innere Einstellung, die sich äußerlich zeigt, so mein Gedanke dazu. Im Spiegel sieht man meist nur "augenblickliche Zustände".

Wenn man sich richtig pflegen will, ist der erste Schritt, immer ein geistiger, hm, ja, so denke ich :)

Liebe Grüsse
 
Was die Gesichts- und Körperpflege betrifft so denke ich, dass
schöne, klare Gedanken ein schönes klares Gesicht machen.

Genau. Als ich noch jung, erfolgreich, schön und eitel war, da schwor ich ja auf die CD-Seife.
Die enthielt Glycerin und macht die Visage geschmeidig, straff, frisch und rosig wie 'nen Kinderpopo.

Kleopatra hat übrigens in Eselmilch gebadet, mit schönem Erfolg. Beweis: Asterix Band II, siehe dort. :);)







HGB
 
Bodo
Als ich noch jung, erfolgreich, schön und eitel war
war? Und was biste jetzt? :)))

Ich hatte vor ein paar Jahren mal in Deutschland in einem Drogeriemarkt eine Creme gekauft. i+m Freistil Feuchtigkeitscreme. Die war super. Leider bekomme ich die in der CH nicht. Soviel ich weiss würde die Deine Bedingungen glaub ziemlich gut erfüllen.

Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Oben