Grippe-/Schweinegrippe-Impfung

  • Themenstarter Malve
  • Erstellt am

Malve

Mir ist zu Ohren gekommen, dass der diesjährige Grippeimpfstoff nur in Kombination mit dem Schweinegrippeimpfstoff (es gibt wohl noch genügend auf Lager:eek:)) unter die Leute gebracht wird.

Hier habe ich auch im Internet etwas dazu gefunden:

Neue Grippeimpfung auch gegen Schweinegrippe

Bremen, 27. August 2010 - Am 8. August hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Schweinegrippe-Pandemie für beendet erklärt. Dies aber bedeutet nicht, dass das Virus verschwunden ist. Experten schätzen, der Erreger kursiert in Form eines saisonalen Grippevirus weiter. Vor allem bei älteren Menschen, chronisch Kranken oder Schwangeren besteht erhöhte Infektionsgefahr. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät deshalb zur Impfung gegen die saisonale Grippe, denn: Im neuen Impfstoff ist der Influenza-Stamm der Schweingrippe enthalten.

Derzeit geht die WHO davon aus, dass der H1N1-Erreger auch in der Grippesaison 2010/11 dominieren wird. Die Zirkulation anderer Influenzaviren wie der H3N2-Erreger oder aber die Influenza-B-Stämme kann aber nicht ausgeschlossen werden. Ab September dieses Jahres enthält der neue Grippeimpfstoff deshalb Komponenten gegen alle drei Viren – auch gegen den Influenza-Stamm der Schweinegrippe. „Das kann manchen verunsichern. Entweder weil er bereits geimpft ist, sich generell nicht gegen Schweinegrippe impfen lassen möchte oder Bedenken bei der Impfkombination hat“, sagt Dr. Richard Klämbt, Präsident der Apothekerkammer Bremen.

Bei bereits gegen Schweinegrippe geimpften Personen gehen Experten davon aus, dass diese Immunität durch die neue Grippeimpfung optimiert werde. Auch die Kombination von drei verschiedenen Komponenten sei unbedenklich: Bereits in der vergangenen Saison seien viele Personen kurz nacheinander gegen Schweinegrippe und saisonale Grippe geimpft worden, ohne dass verstärkte Nebenwirkungen auftraten.
Apothekerkammer Bremen - Start

Ohne Kommentar:eek:)...

Liebe Grüße,
Malve
 
Ist eigentlich schon eine alte Nachricht.
Dieser von der WHO empfohlene, neu entwickelte Grippeimpfstoff für die Saison 2010/2011 ist ein triviraler Impfstoff, der folgende Virenstämme der Grippeerreger enthält: Gruppe A und B sowie als dritten einen Unterstamm der Gruppe A, nämlich H1N1, den Erreger der Schweinegrippe.
Dieses Serum wird im Herbst auch in Deutschland eingesetzt.

Schweinegrippe: Impfaktion wegen starker Nebenwirkung gestoppt - Schweinegrippe - FOCUS Online

https://www.symptome.ch/threads/impfkomplikationen-in-australien.70613/#post-484616
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war auch im Vorjahr so, dass man die gewöhnliche Grippeimpfung haben konnte, oder eine Kombi mit einem zusätzlichen Immunkraftverstärker. Es war aber nicht die Schweingrippeimpfung, wie sie heuer angeboten wird im Doppelpack.
Ich Esel nahm jene, welche den Immunkraftverstärker , ein eigenes Adjuvans hatte, um ja von meinen Patienten, die ich zu betreuen hatte, niemanden anzustecken.
Was mir sehr teuer zu stehen kam.
Am 3.Oktober hatte ich diese Impfung, und im November kam es bei uns zu einer Grippewelle. Ich dachte, ich sei gut geschützt.
Ende November erreichte auch mich dieser Grippale Infekt, der er damals war.
Rasch wurde aus meinem Grippalen Infekt eine Lungenentzündung, gegen diese jetzt eigentlich die Impfung wirken sollte.
Nichts von dem.
Im Gegenteil:Der Immunkraftverstärker legte mein körpereigenes Immunsystem lahm.
So laborierte ich dann, weil mein Arzt meinte, es sei doch keine Lungenentzündung, bis zum Christtag an dieser übergangenen Lungenentzündung, bis ich 1500ml Wasser aus meiner Lunge abpunktieren lassen musste.
Dies, war der Beginn meiner heutigen eklatanten Körperschwäche.
Es gibt keinen Beweis dafür, zumindest lässt dies kein Arzt gelten, dass dieses zusätzliche Adjuvans mein körpereigenens Immunsystem lahmlegte.

Nie wieder eine Grippeimpfung leider sind die Folgen noch immer da.
Auslöser war dieses zusätzliche Adjuvans. Aber das bestreiten alle Ärzte.
Ich hoffe nicht, dass ich dadurch auf Dauer so schwach bleibe.
1 Jahr wäre wohl genug:cool:
 
Oben