Hpu?

Themenstarter
Beitritt
29.09.10
Beiträge
63
Ich bin über das Forum auf einen Link zum HPU-Test gekommen und mit 14 Punkten "volle Punktzahl". Hämopyrrollaktamurie scheint alle meine Symptome, die ich seit Jahren habe, zu erklären.

Kann mir jemand einen Tip geben, an wen ich mich wenden kann (Arzt o.ä.) zwecks Abklärung und Behandlung?

Ist es möglich, daß mein Sohn (11 Monate) auch diese Krankheit vererbt bekommen hat? Wir haben einige Probleme mit ihm, insbesondere extremes Schreien (der ganze Bericht ist hier: https://www.symptome.ch/vbboard/ges...symptome-11-monate-altem-baby.html#post549542)

Sicherlich würde ich diese Informationen auch selber (irgendwie, irgendwann :rolleyes:) Im Internet finden, aber ich habe im Moment keinen Nerv (während mein Kind durchs ganze Haus schreit) das Netz zu durchsuchen. Vielleicht kann mir ja jemand einen kurzen Tip geben. Danke!
 
Ich habe rausgefunden, wie ich den Test machen kann. Vielleicht weiß ja jemand, ob die Symptome unseres Sohns evt. auch passen können...
 
Hallo Emmely ,
die HPU Sache ist eine Stoffwechselanomalie , das kann dann unter nichtbeachtenden Umständen zu KRankheiten führen. Das Baby schreit aber nicht , weil es HPU hat....
Wie sieht denn die Verdauung des Kleinen aus ? Nimmt er gut zu ? Oder ist er dünn / Dick ? Hat er öfter Durchfall , einen wunden PO ?
Was fütterst Du ihm denn ?
LG K.:wave:
 
Danke für deine Antwort!

Verdauung ist gut, er hat normales Gewicht, isst problemlos. Er trinkt 2x am tag noch Milch (Säuglingsmilch auf Ziegenmilchbasis) und ansonten Fruchtgläschen, Banane, Joghurt, Körnigen Frischkäse, Dinkelbrot und ich koche für ihn (Brei) oder er isst was wir essen (Fleisch, Gemüse, Kartoffeln usw.) Wir kaufen das meiste Bio.

Ich dachte eher daran, das ADS-ähnliche Symptome durch Hpu enstehen könnten. Er ist sehr unruhig und zappelig. Evt. ist die innere Unruhe Auslöser für das Schreien?
 
Hallo ,

Ich dachte eher daran, das ADS-ähnliche Symptome durch Hpu enstehen könnten. Er ist sehr unruhig und zappelig. Evt. ist die innere Unruhe Auslöser für das Schreien?

Ja , das kann schon sein , aber warum sollte das jetzt schon auffällig sein ? Und warum schreit er so ? Ich denke eher an Unwohlsein . Er bekommt ja gute Kost , aber vielleicht verträgt er doch nicht alles ? DEshalb meine Fragen nach dem Essen und der Verdauung .
LG K.
 
Gegenfrage: Warum sollte es NICHT jetzt schon auffällig sein?

Ich gehe ja nur die Möglichkeiten durch, ich weiß auch nicht, warum er so schreit. Unwohlsein in irgendeiner Form wird es wohl sein.

Ich denke nicht, daß es mit der Nahrung zu tun hat, es deutet nichts auf Verdauungsprobleme hin.
 
Hallo Emmily!
Ich kann dir leider nicht sagen,ob dein Sohn auch HPU hat.Du vermutest es bei dir ja auch nur(bis jetzt;)).Ich habe hier schon gelesen,dass ein Hausarzt diesen Test gemacht hat.Ist aber sehr ungewöhnlich,da die meisten Schulmediziner sich bei HPU(KPU) nicht auskennen.Hier stehen im Wiki/Forum sicher einige hilfreiche Texte.
HPU kann manchmal wohl gerade auch mütterlicher Seits "vererbt"(ausgelöst?) werden .Hpu-Ads/Adhs-und Autismus werden auch oft in Verbindung miteinander gebracht.Ich glaube keiner kann da so genau sagen,was da ein "Symtom" von den anderen ist.Es gibt noch viele andere mögliche Symtome hierbei,wie Nahrungsmittelunverträglichkeiten,Allergien,verschiedene Stoffwechselstörungen usw.
Ich hoffe du hast einen guten (Haus-)Arzt!Wenn nicht hör dich um,oder suche in den Hpu Ärztelisten nach einen Behandler in eurer Nähe.Es muss kein Schulmediziner sein,Erfahrungen haben oft die Heilpraktiker/Homöopathen!
Ich glaube du bist auf den richtigen Weg,denn du informierst dich selber(ist gerade bei HPU sehr von Vorteil).
Ich wünsche dir schnelle Erfolge bei dir und deinem Sohn!
Liebe Grüsse:wave:
Maya3
 
Oben