Morbus Fahr

Themenstarter
Beitritt
29.09.10
Beiträge
9
Halllo ich bin rastatick komme aus Duisburg und suche bzw möchte informationen haben von Morbus Fahr.
Bei mir wurde vor 10 Jahren die Krankheit festgestellt und jetzt treten die ersten ernstzunehmenden symtome auf.
 
Morbus Fahr.

Hallo rastatick,

ich kann nur googeln, um zu erfahren, was Morbus Fahr bedeutet:

1. Definition
Beim Morbus Fahr handelt es sich um eine symmetrische Verkalkung der Basalganglien, die mit neurologischen und psychiatrischen Symptomen einhergehen kann.
2. Epidemiologie
Der Morbus Fahr manifestiert sich besonders im mittleren Lebensalter mit einem Erkrankungsgipfel zwischen dem 40. und 50. Lebensjahr. Neben sporadisch auftretenden Formen existiert auch eine autosomal-dominant vererbliche Form der Erkrankung.
3. Ätiologie
Die Ursachen des Morbus Fahr sind bisher nicht vollständig verstanden. Es werden vor allem endokrinen Störungen der Glandula parathyreoidea als auslösende Faktoren diskutiert.
Im Verlauf der Erkrankung kommt es zu punktförmigen Kalkeinlagerungen in kleine Blutgefäße im Bereich der Basalganglien, die nicht auf Arteriosklerose zurückzuführen sind.
4. Symptomatik
Der Morbus Fahr manifestiert sich vor allem mit neurologischen und psychiatrischen Ausfallerscheinungen.
Neben athetotischen und dystonischen Bewegungsveränderungen kann es bei angeborenen Formen der Erkrankungen zu psychischen und motorischen Entwicklungsverzögerungen kommen.
Morbus Fahr - DocCheck Flexikon


Fahr`sche Erkrankung, Morbus Fahr, Fahr’sches Syndrom
Kalzium (Ca, Gerinnungsfaktor IV, Hypokalzämie, Kalziummangel, Hyperkalzämie, Kalziumüberschuss): Symptome, Diagnose, Therapie - eesom

Was da zur Fahr'schen Krankheit steht, ist nicht gerade erfreulich. Ist diese Diagnose denn eindeutig? Bist Du in guten ärztlichen Händen?
Welche Symptome treten bei Dir auf?

Grüsse,
Oregano
 
Morbus Fahr.

Hallo, ich versuche seid drei Jahren diese ganze Sache neu zu untersuchen zu lassen aber leider wird man nicht für voll genommen weil die meisten ärzte noch nicht davon gehört haben bzw sich auch kaum einer auskennt damit.
Es ist nicht einfach für mich.
Habe mitlerweile Sprachstörungen und störungen der Motorik.
Jetzt ist meine Niere noch angeschwollen wie ich gelesen habe kann das auch damit was zu tun haben. Ich weiß jetzt aber auch nicht mehr weiter werde mich jetzt am besten ins KH einweisen lassen dann denke ich zumindest muss es gecheckt werden. Die Kopfschmerzen machen mich wahnsinnig.
Lg
Hallo rastatick,

ich kann nur googeln, um zu erfahren, was Morbus Fahr bedeutet:

Morbus Fahr - DocCheck Flexikon


Fahr`sche Erkrankung, Morbus Fahr, Fahr’sches Syndrom
Kalzium (Ca, Gerinnungsfaktor IV, Hypokalzämie, Kalziummangel, Hyperkalzämie, Kalziumüberschuss): Symptome, Diagnose, Therapie - eesom

Was da zur Fahr'schen Krankheit steht, ist nicht gerade erfreulich. Ist diese Diagnose denn eindeutig? Bist Du in guten ärztlichen Händen?
Welche Symptome treten bei Dir auf?

Grüsse,
Oregano
 
Morbus Fahr.

Weißt Du denn, in welches Krankenhaus Du damit gehen kannst?

Gruss,
Oregano
 
Morbus Fahr.

Ich meinte nicht so sehr mehr Infos über M. Fahr sondern eher über eine geeignete Klinik;).

Grüsse,
Oregano
 
Hallo, ich bin wassersins und komme aus Ahlen. Auch ich habe Probleme etwas über Morbus Fahr( wurde bei mir vor zwei Jahren diagnostiziert) zu erfahren. Was es im Internet über die Krankheit zu lesen gibt habe ich gelesen. Eine gute Klinik ist das Bergmannsheil in Bochum(Neurologische Station)
 
Oben