Beschwerden im Leberbereich

han

Themenstarter
Beitritt
06.11.09
Beiträge
277
Muß mich kurz fassen. Mir geht es derzeit nicht gut. Seit einem Monat drückt es mich im Oberbauch besonders auf der Leberseite (ist schon teilweise schmerzhaft). Fühle mich richtig krank.
Mit Mariendistel und Wermutteee habe ich mich etwas über Wasser halten können. Leider gehen die Beschwerden nicht weg. Nun tritt auch seit über einer Woche fast täglich eine leicht erhöhte Temperatur auf.
Gestern hat der Arzt sich bequemt mal Blut abzunehmen. Ergebnisse stehen aus.

Meine Frage: Ich halte das nicht mehr aus. Ein Termin bei einem Internist ist erst in 4 Wochen. Kann ich einfach in eine Klinik gehen und diese Beschwerden abchecken lassen? Langsam kriege ich es mit der Angst, weil keine Besserung eintritt, im Gegenteil es geht mir schlechter.
 
Hallo han,

Du hast doch sicher einen Besprechungstermin bei dem Arzt, der Dir Blut abgenommen hat?
Den würde ich ein bißchen nerven, daß Du mit diesen Schmerzen nicht zurechtkommst, und was man denn noch untersuchen könnte, um auf die Ursache zu kommen?
Ist denn schon ein Ultraschall gemacht worden, evtl. auch ein CT oder auch MRT?

Ist Deine Wirbelsäule ok?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo han,

wenn Du so extreme Beschwerden hast würde ich beim Arzt anrufen und dies nochmals in aller Deutlichkeit betonen. Vielleicht sind sogar schon Ergebnisse der Blutuntersuchung da :).

Falls das alles nichts hilft würde es sich heute mittag anbieten bei der Notfalldienstzentrale im Krankenhaus vorbeizuschauen. Mittwoch mittag haben die Ärzte schließlich geschlossen ;). Und wenn es wirklich so unerträglich ist wärst Du dort bestimmt an der richtigen Stelle :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,
es ist noch nichts gemacht worden, außer gestern nun endlich Blut abgenommen.
Also, es ist möglich zur Notfallambulanz ins Krankenhaus zu gehen. Das wollte ich wissen.

Ob die Blutuntersuchung was bringt bezweifle ich. Ein Ultraschall wäre da mehr sinnvoll. Bin auf der rechten Seite schon 2x operiert (Galle und dann Verwachsungen). Komisch ist, dass rechts entlang am unteren Rippenbogen wenn ich da drücke Schmerzen sind.
Essen geht, wenn auch ohne Appetit. Es gurgelt dann im Magen/Darm und Blähungen habe ich viel.
 
Hallo Han,

hast Du es denn schon mal mit verdauungsfördernden Mitteln versucht, die Bitterstoffe enthalten?

Grüsse,
Oregano
 
Muß mich kurz fassen. Mir geht es derzeit nicht gut. Seit einem Monat drückt es mich im Oberbauch besonders auf der Leberseite (ist schon teilweise schmerzhaft). Fühle mich richtig krank.
Mit Mariendistel und Wermutteee habe ich mich etwas über Wasser halten können. Leider gehen die Beschwerden nicht weg. Nun tritt auch seit über einer Woche fast täglich eine leicht erhöhte Temperatur auf.
Gestern hat der Arzt sich bequemt mal Blut abzunehmen. Ergebnisse stehen aus.

Meine Frage: Ich halte das nicht mehr aus. Ein Termin bei einem Internist ist erst in 4 Wochen. Kann ich einfach in eine Klinik gehen und diese Beschwerden abchecken lassen? Langsam kriege ich es mit der Angst, weil keine Besserung eintritt, im Gegenteil es geht mir schlechter.

Hallo Han,

diese Symptome habe ich auch schon seit Wochen - die kommen von einem Leber-Galle-Stau. Ursache: Parasiten. Die lassen sich ganz leicht mit Bioresonanz und ozonisiertem Öl behandeln. Eine Parasitenkur mit Walnusstinktur, Wermut und Nelken ist auch recht gut, aber die wirkt nicht wirklich gezielt, sondern nur allgemein, d.h. ein Besuch bei einem versierten HP kann nicht schaden.

Bitterstoffe sind sehr, gut, bekämpfen aber nicht etwaige Parasiten.

Ob Dir ein Arzt helfen kann, bezweifle ich sehr, da Schulmediziner weder eine Ahnung von Parasiten noch von gestauten Organen haben und auch nichts dagegen unternehmen können.

Hast Du schon mal eine Leberreinigungskur nach Hulda Clark gemacht? - die wird auch hier im Forum beschrieben und diskutiert.

Folgende Tropfen zur Leberentgiftung und -stärkung wurden mir noch empfohlen: "Entoxin Fella Spenglersan".

Viele Grüße und gute Besserung

Snorri
 
Hallo han,
hast Du Schüßler Salze zu Hause? Dann kannst Du einen Test machen.
Wenn Du 2 Tabl. Natrium sulfuricum D 3 langsam auf der Zunge zergehen lässt (das ist das Schüßler Salz Nr. 10) und die Schmerzen hören vorübergehend auf, dann ist es die Galle, die Dich quält. Schüßler Salze kannst Du aus der Apotheke holen. Sie sind nicht teuer (also: Nr. 10, D 3). Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
LG Rawotina
 
Noch was:
Bei Gallenstau wird vom Internisten ein ERCP empfohlen. Das kannst Du Dir im
Computer (Google) ansehen.
 
Hallo,
dank euch für die Antworten.
Morgen gehe ich zum Arzt und anschliessend in die Klinik zur Untersuchung. Das geht einfach nicht mehr. Wenn er mich nicht überweist gehe ich so hin.

Wermut nehme ich doch schon als Tee zu mir. Die Walnusstinktur würde ich gern noch dazu nehmen. Gibt´s die auch in der Apotheke?
An Parasiten habe ich auch schon gedacht, weil die Katze von meinem Sohn im August auf dem Küchentisch (evtl an Nahrung) war und ich in der folgenden Nacht Durchfall hatte. Hab mich seitdem nicht so gut gefühlt, aber akut wurde es erst vor einem Monat.

Das mit den Schüsslersalzen ist auch eine Idee, weil ich schon keine Gallenblase habe und dort vor Jahren ziemliche Probleme hatte wegen der Verwachsungen nach der OP. Das könnte ich auch noch versuchen. Ist immer gut so was zu wissen und auch ein entsprechendes Mittel vorrätig zu haben.
 
So, bin gerade zurück vom Arzt.
Wie erwartet sind alle Blutwerte, die er erhoben hat ok. Sogar meine Schilddrüsenwerte und das obwohl ich die Tabletten dafür abgesetzt habe als es angefangen hat mit dem Druck auf der Seite. Dahabe ich sämtliches abgesetzt.

Der einzige Wert, der evtl noch auffällig ist ist der Gallenwert (Bilirubin). Der ist mit 3.6 gerade Grenzwertig (Norm 3-1.2). Jetzt frage ich mich ob dieser Wert nur deshalb unauffällig ist weil ich doch Mariendistel einnehme.

Er hat mir keine Überweisung zum Internist gegeben. Trotzdem werde ich das überprüfen lassen.
Höhepunkt war jedoch als er mir sagt: ich hätte diese beschwerden weil ich eine Depression habe. So mies es mir geht da mußte ich doch lachen.

Jetzt soll ich wieder auf die psychische Schiene geschoben werden, weil doch die Problematik mit der Titanbelastung bei mir vorliegt. Zum ko...
 
Jetzt soll ich wieder auf die psychische Schiene geschoben werden, weil doch die Problematik mit der Titanbelastung bei mir vorliegt. Zum ko...

Probier es mal mit der Parasitenkur nach Hulda Clark, dann wird es Dir besser gehen.

Ärzte haben keine Ahnung von Parasiten, da die im Lehrplan nicht vorkommen und was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.
 
Hallo Heather,

Interessanter link zu Bilirubin. Er handelt jedoch in erster Linie über hohe Werte. Ach jetzt sehe ich wo der Fehler liegt: Als Normwert ist 0.3 als unterster Wert angegeben - hab da anscheinend die 0 vergessen gehabt in meinem post. Ich habe 0.36. Also gerade so über den untersten Wert.

Bei der Schilddrüse wurde nur der Tsh gemacht Normwert 0.4<4. Mein Wert 3.31

Aber wie ich sehe hat er auch ASL erhoben (zeigt bakterielle Infekte an)
Normwert<200 - Ich habe 67.5
Weiss jemand was man aus siesem Wert genau schliessen kann?
 
Hallo snorri,
eine Parasitenkur werde ich machen. Da muß ich mich erst mal zu einlesen. Hoffe die Sachen sind nicht so teuer, weil ich so knapp bei Kasse bin.

Mach jetzt eine Genaralüberholung. Das kann ich nicht akzeptiern, dass es so weitergeht. Bin fast bettlägrig. Aufstehn geht ein paar Stunden, dann muß ich mich schon wieder hinlegen. Als ich den Arzt dies sagte und wie es weitergehen soll. Meinte er er findet nichts auffälliges. Ich darauf: Dann kann ich mich ja daheim ins bett legen und auf mein Ende warten. Dazuckte er nur mit den Schultern. Toll. Komentar dazu erspar ich mir.

Habe ständig leicht erhöhte Temperatur. Anfangs war das nicht den ganzen Tag über, obwohl ich hab da auch nur sporadisch mal gemessen.
 
Hallo han,

du weißt doch alles schon und gerade wenn erhöhte Temperatur im Spiel ist können die Blutwerte nicht ok sein!
Eine zweite Meinung wäre wirklich sinnvoll.

Grüßle Michel
 
Hallo han,

ich kenne ja jetzt nicht Deine ganze Krankengeschichte, aber dieser TSH:
Bei der Schilddrüse wurde nur der Tsh gemacht Normwert 0.4<4. Mein Wert 3.31
ist definitiv zu hoch. Heute gilt ein Normwert von 2,0-2,5 als Obergrenze, leider haben das viele Labors aber noch nicht so übernommen :mad:!

Normwerte im Blutserum [Bearbeiten]

bei vorhandener Schilddrüse:
TSH: 0,3–4,5 mU/l

Der obere Referenzwert wurde 2003 überarbeitet, er war vorher bis 4,0 mU/l. Je nachdem, ob Beschwerden auftreten, kann eine Behandlung bei positiven TPO-Antikörpern und/oder sonografischen Zeichen für eine Hashimoto-Thyreoiditis bereits bei Werten > 1,6 mU/l erfolgen (Behandlungsversuch). Nach neueren Erkenntnissen geht man davon aus, dass ein TSH über 2 mehr auf eine kranke als auf eine gesunde Schilddrüse hinweist und in der Schwangerschaft Anlass zur Hormonersatztherapie geben sollte, um Fehlgeburt, Frühgeburt und Hirnreifungsschäden des werdenden Lebens zu verhindern.
Quelle: Thyreotropin

Normwerte der Schilddrüsen-HormoneBezeichnung Abkürzung Unterer Normwert Oberer Normwert
Freies Trijodthyronin FT 3 2,2 pg/ml 5,5 pg/ml
Freies Thyroxin FT 4 0,6 ng/dl 1,8 ng/dl
Thyroidea-Stimulierendes-Hormon TSH 0,4 mU/l 2,5 mU/l
Quelle: Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) Definition: Normwerte der Schilddrüsen-Hormone ...

Daher mein Rat, Überweisung holen, Termin beim Endokrinologen (Hormonfacharzt) machen. So wie es aussieht hast Du eine Schilddrüsenunterfunktion.
Außerdem, zu einer Abklärung gehören folgende ALLE Werte:
TSH, fT3, fT4, TRAK, TPO-AK, Tg-AK + ein Ultraschall
Auch wenn Dein Arzt 1.000 Mal behauptet der TSH würde reichen :cool:.

Vielleicht findest Du hier einen Endo in Deiner Nähe :):
von Patienten empfohlene rzte (Ben's Liste)


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Dank dir für die Antwort, Heather.
Ich wollte die Schilddrüse schon am Anfang vom Jahr mal untersuchen lassen. Hatte sogar einen Termin, aber es kam was dazwischen.
Ich werde dies auch in der nächsten Zeit mal nachholen, da schon seit Jahren nicht mehr umfassend untersucht wurde, sondern immer nur dieser eine Wert.

Hallo Michel,
ich finde das ja auch komisch, das ich so eine Temperatur zwischen 37,3 und 37,5 habe. Manchmal ist es auch unter 37.
Was kann ich machen? Die Blutwerte zeigen nichts an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pegasus,
die Fußmassage könnte ich mal versuchen, versprech mir davon allerdings nicht so viel. Trotzdem Danke für deine Antwort.

Am Freitag letzter Woche war ich in der Klinik um ein Ultraschall der Leber zu machen.
Die Untersuchung hat mir teilweise Schmerzen bereitet, weil man ja mit dem Gerät ziemlich auf den Bauch-Magen drücken muß. Das Ergebnis war ok.

Da es in der Klink sehr lange gedauert hat habe ich fast den ganzen Tag nichts gegessen und hatte wie ich festgestellt habe auch nicht so einen starken Druck. Daher bin ich nun dazu über gegangen meine Nahrungsaufnahme ziemlich einzuschränken. Aber auch wenn ich was gegessen habe ist der Druck nicht mehr so stark wie vor dem Ultraschall. Komisch.

Was allerdings sehr seltsam ist, ist die ständige erhöhte Temperatur. Fast durchgängig 37,3 Hatte ich auch in der Klinik.
Ich weiss nicht woher das kommt. Wenn es mir gut gehen würde und die Temperatur wäre etwas erhöht würde es mich nicht beunruhigen. Da es mir aber nicht gut geht mach ich mir schon Gedanken darüber.
Laut Blutuntersuchung liegt ja kein Infekt vor. Was kann es also sein?
 
Hallo han,

ich finde das ja auch komisch, das ich so eine Temperatur zwischen 37,3 und 37,5 habe. Manchmal ist es auch unter 37.
Was kann ich machen? Die Blutwerte zeigen nichts an.
auch dies könnte möglicherweise ein Zeichen einer Schilddrüsenfehlfunktion sein ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben