Wochenlang Zahnschmerzen

Themenstarter
Beitritt
26.09.10
Beiträge
4
Hallo!

Erstmal möchte ich loswerden, dass ich hoffe, dass niemand dank meines Berichts noch mehr Angst bekommt zum Zahnarzt zu gehen, ich glaube ich bin da wirklich ein Einzelfall, der seinesgleichen sucht.
Ich bin zwanzig Jahre alt und eigentlich immer regelmäßig beim Zahnarzt gewesen, habe im Teenageralter einige Füllungen und eine WB bekommen, alles relativ schmerzlos. Auch meine WSR vor 6 Monaten war okay, genau wie das Ziehen eines Weisheitszahnes.
Nun habe ich aber seit Ende Juni konstant Schmerzen. Habe drei WBs im Unterkiefer (immer ganz hinten) bekommen, die Schmerzen hörten jedoch nicht auf. Auch nach mehrmaligem Anitbiotikum nicht und nun da ich zumindest zwei der Zähne habe ziehen lassen, tun sie immer noch weh. Ich verzweifle langsam und habe solche Panik vor jeden Zahnarztbesuch, die übrigens bei mir routinemäßig mittlerweile zwei mal die Woche statt finden... Seit einiger Zeit tun mir nun auch im Oberkiefer die Zähne weh und mein Zahnarzt ist irgendwie selbst völlig ratlos, das einzige was er mir geben kann sind Schmerzmittel, die sind ja nun aber keine besonders hervorragende Endlösung und nützen auch nicht immer was, bei mir zumindest. Langsam kann ich nicht mehr.
Dazu kann ich noch sagen, dass mich das alles mittlerweile so sehr stresst, dass ich zeitweise Herzklopfen, Verstimmungen und so gut wie jede Nacht Alpträume habe.
Ich war beim Psychotherapeut, dieser meinte aber, dass eine psychosomatische Ursache für die Schmerzen sehr unwahrscheinlich sei, nach unserem Gespräch.
 
Hallo Rosenbluetchen,

da hat der Psychotherapeut wohl wahr gesprochen!

Backenzähne die mehreren Wurzeln haben, zu füllen, halte ich immer für ganz bedenklich, oft sind diese Wurzelkanäle krumm und in der Regel schlecht zu bearbeiten oder es wird auch gerne ein Wurzelkanal übersehen.

Mit entzündeten Zähnen sollte man wirklich nicht spaßen, da eitrige Bakterien in den Blutkreislauf gelangen zu Herzentzündungen und zur Sepsis führen können.
Für mich klingt deine Schilderung nicht so, also ob nur das Zahnfleisch entzündet wäre.
Nicht, dass ich dir jetzt Angst machen möchte, aber ich würde doch schnellstens einen Zahnarzt aufsuchen.
Wichtig ist jetzt eine Kieferpanoramaufnahme um die Entzündungen lokalisieren zu können.

Da die Schmerzen nach dem Ziehen der Zähne noch vorhanden sind, könnte folgendes der Fall sein:

1. Das Zahnfach wurde bei Ziehen nicht gründlich gesäubert und die Entzündung geht im Knochen weiter.
2. Die Entzündung betrifft auch andere Zähne
3. Die Entzündung hat schon den Trigeminusnerv in Mitleidenschaft gezogen, dann sind auch Schmerzen vorhanden, wenn die Zähne gezogen sind, und Schmerzmittel greifen schlecht.

Liebe Grüße
Anne S.
 
3. Die Entzündung hat schon den Trigeminusnerv in Mitleidenschaft gezogen, dann sind auch Schmerzen vorhanden, wenn die Zähne gezogen sind, und Schmerzmittel greifen schlecht.

Hallo Rosenbluetchen,

diese Möglichkeit würde ich als erste in Betracht ziehen. Das Problem ist nur: was tun?
Es gibt leider nicht wenige Fälle, in denen immer noch ein Zahn gezogen wurde, weil die Schmerzen anhielten. Manche Leute haben auf die Art alle Zähne ziehen lassen und die "Zahnschmerzen" behalten.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man durch weiteres ständiges Ausfräsen tatsächlich Ruhe in die Schmerzen bekommt oder ob es nicht auch andere Möglichkeiten gibt. Eine die ich auf jeden Fall ausprobieren würde, ist Akupunktur und auch Neuraltherapie. Evtl. auch Homöopathie.

Gruss,
Oregano
 
Hallo Rosenbluetchen,
Die Schulmedizin hat leider nur sehr berenzte Möglichkeiten,richtige zahnärztliche Diagnosen zu stellen.Die einzige wirklich effektive Methode ist ,entgegen der herrschenden Schulmedizin- und Volksmeinung,die Elektroakupunktur (EAV).Leider sind Therapeuten,die damit arbeiten,dünn gesät.
Man kann auf folgende Weise versuchen,einen derartigen ZA zu finden:
1.) im Internet ( Stichwort z.B."EAV-Zahnärzte")
2.) Anfrage bei der für Ihr Bundesland zuständigen Zahnärztekammer.
3.) Anfrage bei der "Deutschen Medizinischen Gesellschaft für Elektroakupunktur nach Voll". (im Internet googeln)
4.) Anfrage bei der "Medizinische Bedarfsartikel GmbH", Tel. 06431 0217900. Diese Fiirma stellt EAV-Geräte her,gibt Kurse und weiss,wer ein Gerät wo benutzt.

Durch eine der obigen Möglichkeiten sollte sich ein ZA in Ihrer Nähe finden lassen. Sonst melden Sie sich nochmal.Guten Erfolg !
Nachtjäger
 
Oben