Bettwanzen auf dem Vormarsch

man darf gar nicht drüber nachdenken,dann juckt es jetzt schon:schock:
Mir reicht es schon,das ständig Spinnen in die Wohnung kommen,aber die sind ja dann doch das kleinere Übel.
Danny
 
Und besonders den letzten Satz im Stern-Bericht finde ich verantwortungslos.

Auch wenn der Kammerjäger mehrmals kommen muss, seien bei Insektiziden, sofern sie sachgemäß angewendet werden, keine Gesundheitsschäden zu erwarten, sagt Schmolz.

Hätten die Kammerjäger alle Geräte mit denen man die Luft auf 55 Grad aufheizen könnte, dann bräuchten sie weniger Insektzide. Aber die meisten haben diese Ausrüstung nicht.

Grüsse von Juliette
 
Wie erwischt man die Biester überhaupt um sicher zu sein, dass sie das sind? Hat sie einer gesehen?
 
Was ist denn der Grund dass es mehr Wanzen gibt?
d.H.: warum hatt es den überhaupt Bettwanzen?

Lg Therakk
 
Wie erwischt man die Biester überhaupt um sicher zu sein, dass sie das sind?
Aufgrund fortschreitender Miniaturisierung und der Vielzahl möglicher Verstecke sind Wanzen allein durch Suchen nur sehr schwer zu finden. Zum Aufspüren benötigt man geeignete Messtechnik, wie z. B. den Wanzenfinder WF 1 von ELV. Der WF 1 eignet sich gleichermaßen für den privaten und den geschäftlichen Bereich und erkennt die Signale von Wanzen im weiten Frequenz- bereich von 5 MHz bis über 4 GHz. :D
 
Wie spacig ist das denn bitte? Das gibt es wirklich!!! :schock:
Na gut. Wer hat es ausprobiert? Wer hat was gefunden?
Lohnt es sich eigene Betten durchzugucken?
 
Jetzt habe ich noch ein Video dazu gefunden:

www.ndr.de/fernsehen/sendungen/visite/media/visite4392.html
 
Hier eine weitere informative Seite:

Bettwanzen-Symptome: Bisse, Stiche und andere Anzeichen erkennen

Gerade läuft auf BR-alpha eine Sendung über Parasiten (Zecken, Wanzen, Filarien usw.):

Parasiten saugen unser Blut, nisten sich in den Eingeweiden ein und können sogar das Verhalten ihrer Wirte beeinflussen. Die Schmarotzer zählen zu den gefährlichsten Feinden des Menschen. Aber sie sind auch faszinierende Überlebenskünstler, die durchaus nützlich und wichtig für den Menschen sein können. Planet Wissen beleuchtet die wunderbare Welt der Parasiten und zeigt Chancen und Gefahren für den Menschen. Gäste im Studio sind der Parasitenforscher Prof. Heinz Mehlhorn und die Tropenmedizinerin Regina Schleucher.
Planet Wissen - BR-alpha | programm.ARD.de

Ich nehme an, daß die Sendung morgen nachzusehen ist.

Grüsse,
Oregano
 
Heute, 17.10. um 14:15 Uhr läuft die Wiederholung, falls einer Lust hat.
Danke für die Info!, denn ich bin etwas auf den Mehlhorn gespannt.

Grüße!
 
Ich bin der Meinung, daß diese Viecher - wie viele andere - auch auf Elektrosmog bzw. Funk-/Mikrowellenstrahlung reagieren.

Borrelien beispielsweise sind 600 x so wild durch Bestrahlung mit Mikrowellen, d. h. bei Nutzung von Schnurlostelefonen, Handys, WLAN, Mikrowellenöfen, Energiesparlampen (diese geben auch hochfrequente Strahlung ab), bei Nähe zu Sendemasten usw.
Soweit ich informiert bin, trifft ähnliches auf andere Viren, Bakterien etc. zu. Auch werden Schwermetalle aktiviert, statt sich ablagern zu können, wo sie für den Organismus nicht ganz so schädlich sind.

Die verstärkte Verbreitung von Zecken seit über zehn Jahren geht meiner Ansicht nach zumindest zum Teil auf die immense Funkstrahlenbelastung zurück.

Ich empfehle jedem, auf diese hochfrequente Technologie konsequent zu verzichten. Die Strahlung ist erheblich weitreichender und gesundheitsschädigender als allgemein angenommen. Dies wird natürlich in den "normalen" Medien nicht verbreitet - dagegen stehen diverse Interessen.

Prof. Heyo Eckel (und andere Wissenschaftler) sagen, daß die Auswirkungen durch diese Strahlung mit denen durch radioaktive Strahlung verglichen werden können. :schock:

Viele Grüße :hexe:
 
Oben