Frauen, ich habe ein Problem!

Themenstarter
Beitritt
18.04.09
Beiträge
658
Vor 2 Wochen hatte ich eine OP mit Vollnarkose,
davor die Monatsblutung.
Vorgestern bekam ich sie schon wieder, verbunden mit Schmerzen.
Heute stand ich in der Küche und plötzlich flutschte es warm und nass an meinem Bein herunter.
Die Hose voller Blut, in der Küche ein riesengroßes Blutgerinnsel.
Könnt Ihr mich beruhigen und mir eine harmlose Erklärung dafür geben?
 
Hallo anonym09!

Vernünftige Erklärungen hin oder her: Ab zum Arzt! Nach einer OP sollte man mit so etwas nicht spaßen!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Versuch doch, ob du noch anrufen kannst, um zu fragen, ob du dir Gedanken machen musst! Wenn gar nichts mehr geht von wegen Wochenende, dann muss man noch mal überlegen. Aber die Möglichkeiten, die ich noch hätte, würde ich ausschöpfen.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Wie ich dachte, komme ich heute nicht mehr bei einem Gyn unter.
Mir wurde der Rat gegeben, wen ich starke Blutungen bekomme, soll ich ins Krankenhaus gehen.
Mal abwarten, wie es sich entwickelt.

Danke, Sonora.
Werd heute einen Couchtag einlegen und abwarten :)
 
was war das denn für eine op?

kräuterhexenmässig kann ich dir frauenmanteltee empfehlen der wirkt blutstillend.
wie sind denn die schmerzen? sowie üblich bei der menstruation oder sind sie anders?
 
Hallo anonym09,

wenn Du eine OP im Unterleib hattest ist es ja gut möglich das hängt mit der starken Blutung zusammen. In diesem Fall würde ich mich an Deiner Stelle auch in der Notfalldienstzentrale in einem nahegelegenen Krankenhaus vorstellen. Sicher ist sicher!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Krampfader OP, aber ohne Leistenschnitt.

Hab 5 Tage lang blutverdünnende Spritzen genommen.

Vorgestern war ich, wie jeden Tag, laufen (gehen, nicht joggen).
Vielleicht habe ich mich übernommen, ich war ganz schön weit.
Abends bekam ich Blutungen.
Gestern ziehende Schmerzen an einer Stelle, ich schlief auf der Couch mit Wärmflasche, heute morgen dann die Bescherung.

Danach normale Blutungen, also nicht stark.

Hab jetzt meine Mutter angerufen, weil Mütter immer Rat wissen.
Die sagte mir ich solle mich schonen und auf jeden Fall nächste Woche zum Arzt gehen.
 
Krampfader OP, aber ohne Leistenschnitt.

Hab 5 Tage lang blutverdünnende Spritzen genommen.

Vorgestern war ich, wie jeden Tag, laufen (gehen, nicht joggen).
Vielleicht habe ich mich übernommen, ich war ganz schön weit.
Abends bekam ich Blutungen.
Gestern ziehende Schmerzen an einer Stelle, ich schlief auf der Couch mit Wärmflasche, heute morgen dann die Bescherung.

Danach normale Blutungen, also nicht stark.

Hab jetzt meine Mutter angerufen, weil Mütter immer Rat wissen.
Die sagte mir ich solle mich schonen und auf jeden Fall nächste Woche zum Arzt gehen.


mama hat recht :)
wenn du kannst besorg dir den tee-mir hilft er immer sehr gut
schafgarbe finde ich als tee wirklich pfui aber als bad auch sehr gut.

sollte es schlimmer werden geh auf jeden fall in die ambulanz.

gute besserung:kiss:
 
Nochmal ich mit meinem leidigen Problem;
Nach 6 Jahren Valette ohne Probleme und der Krampfader OP vor 8 Wochen
hatte ich jetzt aller 14 Tage Blutungen.
Die Blutungen sind stellenweise derart stark, das ich nicht aus dem Haus gehen kann, wie heute.
Der Arzt (neu, war ich noch nie) stellte fest, das mein Myom, was immer 0,5cm groß war, jetzt 3 cm groß ist. Die starken Schleimablösungen und Blutgerinnsel wären nach so einer OP normal.
Jetzt, nach 8 Wochen, ist immer noch keine Besserung eingetreten.
Riesige Blutgerinnsel, heute teilweise aller paar Minuten große blutige Schleimmengen, ich liege ständig, konnte bei dem schönen Wetter nicht mal raus gehen.
hat eine von Euch Frauen Erfahrungen damit?
 
Danke, Heather.
Ich weiß, das es am Myom in der Gebärmutter liegt.
Die will das Ding abstoßen, deshalb diese Probleme.
Hab mich am Wochenende auch schon dazu belesen.
Alternativen gibts nicht viele, Gebärmutter raus ist wohl die vernünftigste.
Ich dachte nur, das hier vielleicht ein paar Frauen Erfahrungen damit haben und mir einen Rat geben können.
 
Hallo anonym09,

die Hysterektomie würde ich nur in Erwägung ziehen wenn gar nichts mehr geht, bin da inzwischen ziemlich kritisch. Vielleicht magst Du hier mal reinsehen:
https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-frauen/63176-gebaermutter-entfernung.html
https://www.symptome.ch/vbboard/ges...oe-sprich-lang-anhaltende-starke-blutung.html

Weißt Du eigentlich, dass Myome auch durch Hormonstörungen entstehen können?:
Welche Rolle spielen die Hormone?

Myome stehen unter der Kontrolle der weiblichen Geschlechtshormone. Dies sind in erster Linie die in den Eierstöcken gebildeten Östrogene. Sie sind für das Auftreten und das Wachstum der Myome mitverantwortlich. Das Myomwachstum kann dennoch unterschiedlich schnell erfolgen. Wenn die körpereigene Östrogenproduktion der Frau nach den Wechseljahren aufhört, kann in den meisten Fällen ein Wachstumsstop oder sogar eine Rückbildung der Myome beobachtet werden.Gleichzeitig lassen meist auch die Beschwerden nach.
Quelle: Campus Klinik Gynkologie | Gynäkologie | Myomzentrum Bochum | Myome: Entstehung, Hormone, Betroffene und Beschwerden
Und das:
strogen-Dominanz: Myome

Wurden denn Deine Hormone schon einmal kontrolliert?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,

ich habe schon vor 10 Jahren von meinem damaligen Arzt gehört, das meine Gebärmutter raus muss. Das wollte ich nicht und ging ab da zu einer Ärztin, bei der ich vorher schon sehr zufrieden war, die aber immens weit weg von mir praktizierte.
Die verordnete mir die Valette, die ich seit ca 6 Jahren durchweg nehme.
Das Myom hatte damals einen Durchmesser von 5mm und machte schon da große Schwierigkeiten.
Die Ärztin erklärte mir, das die Gebärmutter den Fremdkörper los werden will und ich deshalb solche Probleme habe.
Aller 3 Wochen 8-10 Tage Blutungen, extremen Eisenmangel, PMS freie Tage im Monat vielleicht 5.
Die Valette war für mich wie eine Erlösung. Ich bekomme zwar immer mal Migräne, die ich damit in Zusammenhang bringe, aber sonst gehts mir blendent.
Keine Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, Unterleibskrämpfe, schlimme Blutungen, Mattigkeit, niedrigen Blutdruck mehr.

Vor der OP wollte ich auf der sicheren Seite sein und machte eine einwöchentliche Pillenpause. Das war am 6. September.
Seit dem hatte ich 4 mal Blutungen.
Das wäre ja zu ertragen, wenn nicht jedesmal die Gebärmutter mit aller Kraft Schleimschichten abstoßen würde und diese sind nicht zu halten.

Ich gehe am Mittwoch zum Arzt, bei dem ich im September schon war.
Er hat das Myom ausgemessen, 3cm.
Klingt nicht viel, aber macht so einen Stress.
Wegen der Hormone "gegen" Myome habe ich mich belesen,
die betroffenen Frauen schreiben von Haarausfall und körperlichen Unwohlsein, kaum ließen sie die Hormone weg, wuchs das Teil wieder.
DAS scheint mir auch nicht die Lösung zu sein.
Dann gibt es noch so eine Art Verödung, da wird dem Myom die Blutzufuhr verstopft, mit kleinen Kügelchen.
Die können (müssen aber nicht) wandern und Blasenprobleme verursachen.
dazu wird vorher eine Kontrastlösung gespritzt und ein paar mal geröntgt, zur Kontrolle. Bin mir nicht sicher, das es das ist....
 
Hallo anonym09,

gerade aus den von Dir genannten Gründen würde ich am besten gleich einen Endokrinologen, den Hormonfacharzt, aufsuchen.

Sieh mal wie viele es davon gibt:
Hormonübersicht
Und wenn da etwas nicht stimmt...!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Millefolium Pentarkan
normalisiert eine zu starke und/oder zu lange andauernde Regelblutung, die hellrot oder klumpig oder gussweise auftritt und ist schmerzlindernd (3 x 20 Tropfen).
 
Oben