Zahnwurzelentzündung nach WSR

  • Themenstarter Arzthelferin83
  • Erstellt am

Arzthelferin83

Hallo und Guten Morgen an alle,
erst einmal möchte ich mich vorstellen:
ich heiße Steffi bin bald 27, gelernte Arzthelferin und komme aus der nähe von Hanau, ein wenig verrückt aber gaaanz nett ;-)

so nun zu meinem Problem!
Meine Zahnärztin hatte 2000 eine Zyste an der Zahnwurzel meines Frontzahns mittels einer Wurzelspitzenresektion und Wurzelbehandlung entfernt, danach wurden beide Frontzähne und der rechte Zahn überkront, dann hat sich bei dem anderen Frontzahn direkt 2 tage später auch die Wurzel entzündet und diese wurde dann durch die Krone auch noch entfernt....
dann hat sich jedes Mal außen über dem WSR Zahn ein Eiterbläschen gebildet das ich einfach ausdrücken konnte, irgendwann war das auch weg, worüber ich mich gefreut habe ;0)
Aber irgendwann hat sich unter dem Zahnfleisch also auch über dem WSR Zahn Flüssigkeit angesammelt, die auch Druck ausübte und wenn ich draufdrückte entleerte sich eine Milchfarbige, nicht angenehm riechende Flüssigkeit, wozu mein neuer Zahnarzt sagte es sei nur Gewebewasser!
Das hat mir dann aber nach ein paar Wochen keine ruhe gelassen also wurde ich zu einem Kiefer und Gesichtschirurg geschickt der alles mittels Laser öffnete und reinigte, was dann auch ein paar Jahre zu Ruhe führte!

Jetzt habe ich dieses Problem wieder, es wurde mit Antibiotika Roxythromycin 150mg behandelt, worauf keine Besserung eintritt......

ich weiß nicht mehr was ich machen soll meine Zahnärztin ( Mitlerweile die 4.)
meint, wenn keine Besserung eintritt habe ich die Möglichkeit alles nochmal aufzumachen, zu reinigen und wenn das nix bringt eine Zahnentfernung, dann entweder Implantate oder eine Brücke setzen lassen!

Nun frage ich um HILFEEEEEEEEEEEEEE, gibt es nicht ein Homöopatisches Mittel oder irgendwas anderes???

liebe Grüße Steffi
 
Dein Problem passt zu ähnlichen die man auf der Seite: https://www.zahnfilm.de WSR - Problematik finden kann.
Ich denke es ist mindestens eine Revision der Wurzelbehandlung nötig. Das Ausmaß der Infektion ist sicher auch gut auf einem OPT (Panorama-Aufnahme) zu sehen.

Natürlich kannst du auch homöopath. Mittel nehmen manche Zahnärzte verwenden auch so was als Injektion. Oft können auch Apotheker etwas empfehlen.
 
Hallo Arzthelferin,

es ist blöd, daß diese Zähne im Frontbereich sind, sonst würde ich sofort sagen: ziehen lassen!
Du riskierst, daß eine offensichtlich vorhandene Entzündung weiter schwelt und evtl. endgültig in den Kiefer übergreift. Wenn das Gewebe im Kiefer erst einmal chronisch entzündet ist, dann sieht es mit einem Implantat schlecht aus.

Wie toxdog schon schreibt: Du kannst die ganze Prozedur noch einmal über dich ergehen lassen. Aber bitte sei aufmerksam und achte darauf, ob es Anzeichen gibt für eine andauernde Entzündung.
Was sagt eigentlich das Röntgenbild?

Grüsse,
Oregano
 
Hi Steffi,


Hast du auch ein Panoroma Röntgenbild welches du reinstellen kannst?


Alles Liebe
Ozzelot
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
erstmal danke für die schnellen Antworten!

Das Röntgenbild sagt, (so meine Ärztin) , es sei eine kleine Entzündung vorhanden.... mehr weiß ich nicht, denn nach der Antibiotikatherapie wurde keins mehr gemacht! ;o(

Ich werde mir nochmal einen Termin geben lassen und das Thema nochmal speziell ansprechen! Ich hab es nämlich wirklich satt, es ist echt unangenehm!
Mir wird wohl nichts weiter übrig bleiben als nochmal eine komplette Reinigung *heul*

liebe grüße Steffi
 
Hi Steffi,

ein Panorama wäre echt hilfreich - vielleicht kannst du es ja vom behandelnden Zahnarzt erhalten, dann am besten ein Foto davon und hier reinstellen - kann nur aus eigener Erfahrung sprechen - dass behandelde Ärzte (die eventuell was vermurkst haben) lange Zeit nichts sehen - bzw. nichts sehen wollen.

Ist wohl ein psychologischer Trick aus der Sicht eines Dentisten, um zu sagen - siehst so lange hat er mit seiner Arbeit den Zahn erhalten können.

Je mehr Augen einen Blick drauf machen desto besser sind die Chancen.


Alles Liebe
Ozzelot
 
Oben