Menstruationsstörung---kein Eisprung!

Themenstarter
Beitritt
23.09.10
Beiträge
7
Hallo,
hab mich heute neu angemeldet. Hab ein Anliegen der mich sehr beschäftigt und weiss nicht mehr weiter. 2006 habe ich mit der Anti-Baby-Pille aufgehört, nachdem ich es 10 Jahre eingenommen habe. Seit dem habe ich kein Eisprung mehr. Bin schon bei 6 verschiedene Frauenärzte gewesen und niemand weiss weiter. Die einzige Antworten die ich bekomme ist dass ich wieder die Pille nehmen sollte. In der zwischenzeit hatte ich 1 Jahr lang eine Kupferspirale, ein Eileiter und Eierstockentzündung. Seit anfangs 2010 habe ich wieder meine Monatsblutung, aber immer noch kein Eisprung. Jetzt dieses Monat habe ich seit dem 6.9.2010 meine Blutung und Schmierblutung. Ich hab das Gefühl wie in einer Menopause, aber bin erst 28 Jahre. Habe schon alles versucht. Ernährung geändert, mein Körper entgiftet. Hab ein Kinderwunsch und verliere langsam die Hoffnung.
Hat Jemand Tipps oder kann mir helfen???
Danke im Voraus:):):)
 
Mestruationsstörung---kein Eisprung!!! :-(

Hallo raggiodisole,

zuerst einmal herzliche :welcome: im Forum!

Wenn ich mir das so durchlese frage ich mich ob Deine Hormonwerte schon einmal kontrolliert wurden. Wenn ja stelle doch die Ergebnisse mal hier ein, bitte auch wenn die Ärzte gesagt haben es wäre alles prima ;).

Falls danach noch nicht geschaut wurde wäre es bestimmt eine gute Idee mit einer Überweisung vom Hausarzt einen Hormonfacharzt, den Endokrinologen, aufzusuchen und das nachzuholen. Vielleicht findest Du hier einen in Deiner Nähe :):
von Patienten empfohlene rzte (Ben's Liste)

Sieh dazu passend auch mal diese Seite:

Also eine Pille würde ich an Deiner Stellen nicht nehmen, künstliche Hormone sind meiner Meinung nach immer ein starker Eingriff in den Organismus.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Menstruationsstörung---kein Eisprung!!! :-(

Die Aerzte haben alle mögliche Theorien gehabt. Ich bin Magersüchtig, treibe zuviel Sport oder ich bin in einer sogenannte Menopause. Ja die Hormone habe ich getestet. Anscheinend habe ich zu wenig Oestrogen, aber es ist den Aerzten dann doch komisch geworden, weil ich auf einmal doch meine Tage bekommen habe. Habe eine Kupferspirale gehabt für 1 Jahr so dass es sich reguliert. Aber von dem habe ich ein Eileiter und Eierstock entzündung bekommen und 2 Monate war ich im Bett. Wie gesagt habe ich meine Ernährung umgestellt, bin Vegetarierin, trinke sehr viel Wasser und Sole. Treibe gesunden Sport, hab mich mit Algen entgiftet, weil sehr starken Haarausfall hatte und Probleme mit den Zähnen. Ich habe noch eine Haarmineralanalyse durchgefürt im 2008 wo rausgekommen ist, dass ich eine Schwermetallvergiftung habe. Ich verhüte im Moment nicht und will auch keine Hormone nehmen, aber wie würde ich merken ob ich schwanger bin, wenn eh ein chaos ist. Ich habe für ein Jahr meine Temperatur jeden Tag gemessen, da ich aber kein Eisprung habe, ist nichts zu feststellen. Seit ein paar Monate habe ich immer kurz vor meine Tage und mittendrin, stechende schmerzen auf der linke leistenseite. Will aber nicht wieder zum Arzt, letztes Mal musste ich 5 Antibiotika nehmen.
Danke für deine Seiten, hab sie durchgelesen.
 
Menstruationsstörung---kein Eisprung!!! :-(

Hallo,

hier werden eine Reihe von alternativen Behandlungmöglichkeiten genannt, wenn nach der Pilleneinnahme der Eisprung ausbleibt: Natura Naturans - Veröffentlichungen Margret Madejsky: Traumförderung; Hauptseite

Bei mir ist früher auch mal der Eisprung über ein halbes Jahr ausgeblieben, weil ich zu viel "Party gemacht" hatte. Also, fehlender Nachtschlaf, usw. ;) Meine FÄ ließ mir damals keine Wahl zur Pille. Sie meinte, wenn der Eisprung mal länger als ein Jahr ausgeblieben ist, dass dann die Eierstöcke ihre Funktion ganz einstellen würden... Keine Ahnung, ob das stimmt, jedenfalls hat sie damals bei mir auch die Hormone bestimmt, und - oh Wunder - ich hatte auch Östrogenmangel. Daraufhin verschrieb sie mir eine entsprechende Pille, die ich daraufhin über ein halbes Jahr nehmen musste (sonst habe ich nie die Pille genommen, sondern mich auch auf die Temperaturmessmethode, usw. verlassen), und siehe da, danach hatte ich jedenfalls wieder ganz normal meine Regel und alles...

Heute würde ich allerdings zuerst auch sämtliche alternativen Möglichkeiten ausloten...

Viele Grüße
Binnie
 
Oben