Norovirus beim Sexualpartner

Themenstarter
Beitritt
23.09.10
Beiträge
3
Hallo, weiß vielleicht jmd. was ich machen soll...also am letzten Samstag konnte mich nein Freund nicht zum Flughafen fahren, da es ihm sehr schlecht ging. Er hatte wahnsinnige Bauchkrämpfe und ich mußte leider geschäftlich verreisen. Am Sonntag erzählte er mir, daß er weder auf die Toilette konnte noch erbrochen hatte, aber alles täte ihm weh. Als er dann am Montag beim Arzt war, diagnostizierte dieser den Norovirus. Nun ernährte er sich von Leinsamensüppchen und Tee, da er generell gegen Medikamente ist, konnte normal auf Toilette, und es geht ihm mittlerweile wieder gut. Heute ist Donnerstag und morgen würde er mich gerne sehen, da wir erst sehr frisch verliebt sind. Sicherlich haben wir dann auch Sex. Was ratet ihr mir?
 
norovirus beim sexualpartner

Klinische Symptome

Noroviren verursachen Erbrechen und starke Durchfälle, so genannte Gastroenteritiden. Eine Infektion mit Noroviren führt zu einem erheblichen Flüssigkeitsverlust und Schwankungen im Elektrolythaushalt. Gerade diese Symptome führen bei älteren Menschen und Kindern schnell zu Komplikationen. Zum Durchfall kommt ein starkes Krankheitsgefühl
... mit Übelkeit, Kopfschmerzen und Mattigkeit dazu. Die Norovirus-Symptome entwickeln sich innerhalb weniger Stunden und dauern dann 10 bis 70 Stunden. In schweren Fällen führen die Noroviren durch den Flüssigkeitsverlust zum Tod.

Sind die Norovirenerreger (fälschlicherweise oft als Noravirus bezeichnet) in den Magen-Darm-Trakt gelangt, dringen Sie in die Zellen der Darmwand ein und bewirken, dass massenhaft neue Viren hergestellt werden. Die Zellen im Darm werden geschädigt oder sterben sogar ab. Sie können der Nahrung dann keine Flüssigkeit mehr entziehen. Es strömt verstärkt Flüssigkeit in das Innere des Darms. Dadurch entsteht der Durchfall. Mit einer unangenehmen Abwehrreaktion versucht der Körper den Eindringling loszuwerden: es kommt zu heftigem Erbrechen.




Erbrechen kommt bei mehr als 50 % der Patienten vor, wobei Jugendliche mehr an Erbrechen, Erwachsene mehr an Durchfall leiden.
Die Norovirus-Symptome sind kurz und heftig. Auch nach dem Abklingen kann das Virus noch 48 Stunden übertragen werden und noch weitere 6 bis 14 Tage kann der Patient das Virus ausscheiden. Deshalb müssen Hygieneregeln auch nach der Erkrankung weiterhin dringend beachtet werden.
Norovirus Symptome - Durchfall - Erbrechen - Dehydrierung

Von den Symptomen her hatte Dein Freund meiner Meinung nach eher keinen Norovirus. Insofern wären dann auch keine Vorsichtsregeln zu beachten.
Er könnte ja vorsichtshalber noch einmal zum Arzt und fragen, was der davon hält.

Grüsse,
Oregano
 
norovirus beim sexualpartner

danke, aber da der arzt ihm nich mal blut abnahm, bin ich mir gar nicht sicher, ob er überhaupt den norovirus hatte....es gibt ja auch andere darminfektionen, stutzig macht mich, daß ihm weder schlecht war noch konnte er anfangs auf toilette, erst nach dem leinsamensüppchen hatte er durchfall. nun danke euch, aber ob ich ihn jetzt morgen sehen sollte, weiß ich auch nicht, vor allem, da es ja nichts nützt, denn ich kann ja schlecht sagen, so, ich komme erst in 10 tagen zu dir, weil überall noch keime sind. da denkt er ja, ich spinne....
 
Hallo fluoxe,

ich habe für mich die Erfahrung gemacht wenn mein Immunsystem sensibel ist bin ich anfällig wenn meine Lieben z.B. erkältet sind. Wenn ich fit bin und mich gut fühle bin ich gegen meine lieben Bazillenschleudern ;) nicht empfindlich. Abstand halte ich ihnen gegenüber sowieso nicht ein, wenn´s sein soll soll´s sein :kraft:.

Und ich denke wenn Du immer solchen Situationen ausweichen möchtest in denen Du Dich eventuell anstecken könntest werdet Ihr Euch wohl nicht gut kennenlernen können ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben