Gesundheitsreform findet inhaltlich nicht statt – stattdessen wird die Abgabenlast er

Dora

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
05.07.09
Beiträge
2.839
Gesundheitsreform findet inhaltlich nicht statt – stattdessen wird die Abgabenlast er

Der Beschluss der Bundesregierung vom 22.09.2010 zu einer Finanzreform der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) geht an den Bedürfnissen der Versicherten (Patienten und pflegebedürftige Menschen) komplett vorbei und darf in dieser Form nicht Gesetz werden.

weiterlesen:

https://www.wernerschell.de :: Thema anzeigen - Statt Gesundheitsreform nur Finanzreform
 
Gesundheitsreform findet inhaltlich nicht statt – stattdessen wird die Abgabenlas

Ja, Dora!

Man hat wieder mal den Eindruck, dass unsere Politiker die Ärmel hoch krempeln....um tiefer in unsere Taschen zu kommen. Statt Mißstände zu beseitigen werden die dadurch entstehenden Kosten den Versicherten aufgedrückt.
 
Gesundheitsreform findet inhaltlich nicht statt – stattdessen wird die Abgabenlas

Das stimmt zwar, aber ich habe noch nicht rausbekommen, wie man sich in unserem "demokratischen" Staat gegen die Diktaturprogramme der "gewählten" Minister wehren kann.
 
Gesundheitsreform findet inhaltlich nicht statt – stattdessen wird die Abgabenlas

Das stimmt zwar, aber ich habe noch nicht rausbekommen, wie man sich in unserem "demokratischen" Staat gegen die Diktaturprogramme der "gewählten" Minister wehren kann.

Die Zwangsabführung der Rentenkassen oder am Lohn, ist ja bekanntlich selbstverständlich. Es gibt ja leider auch kritische Stimmen, die meinen das Geld müsste für einen Krankenhausaufenthalt zur Verfügung stehen.
Das bedeutet wieder einmal, dass Bürger mit geringen Einkünften auf der Strecke bleiben.

Sorry, da stellen sich bei mir die Nackenhaaren.


Hätte man die Gelder nicht zweckentfremdet, würde das Chaos nicht so ausschauen.


WER HAT GESTERN ABEND DIE SENDUNG GESEHEN

Kassen gerettet, Patient pleite?

https://maybritillner.zdf.de/
 
Gesundheitsreform findet inhaltlich nicht statt – stattdessen wird die Abgabenlas

Hallo,

den Bericht habe ich leider nicht gesehen. Aber einen anderen - keine Ahnung auf welchem Programm und wie der hieß. Und da wurde gesagt, dass eine Reform viel zu aufwendig ist und sich über Jahre hinziehen würde. Und keine Regierung will das auf sich nehmen so nach dem Motto: Hauptsache wir werden wieder gewählt, der Rest ist Wurscht:mad:. Die hohen Tiere von der Regierung haben doch schon lange die Bodenhaftung verloren. Bei den Gehältern und wenn man selbst privat versichert ist, ist das ja auch kein Problem

Die melken uns doch echt wie die Kühe. Nur irgendwann gibt´s nix mehr zu melken.

Ich könnte aus der Hose hüpfen, weil das Sachen sind, gegen die ich mich nicht wehren kann und einfach hinnehmen muss:schlag:.
 
Oben