Dinkelmehlbrot bei Candidadiät?

Themenstarter
Beitritt
16.09.10
Beiträge
15
darf ich bei der candida diät dinkelbrot essen? darf ich die zuckerart maltodextrin zu mir nehmen? danke
 
darf ich bei der candida diät dinkelbrot essen? darf ich die zuckerart maltodextrin zu mir nehmen? danke


Von dem Zucker würde ich abraten, es ist eine schnell verfügbare Zuckerart, den Pilze auch verwerten können.
Nimm lieber Süßstoff, in Maßen, den können Pilze nicht verwerten.

Dinkel ist auch nur Mehl, eine alte Getreidesorte, aus der sich Weizen entwickelt hat.
Bei Pilzen wird Sauerteigbrot, also Roggenbrot, empfohlen.
Du kannst es auch mit richtigem Vollkornbrot, also nicht das fluffige Brot mit ein paar Körnern, sondern das schwarze oder dunkelbraune, bröckelige Brot, wo man richtig kauen muss.
 
Richtig!
Jeder Zucker außer Milchzucker ist Treibstoff für die Pilze! Diabetiker hat man ja auch mit den viel gepriesenen "Zuckerarten" und dem Aufdruck "für Diabetiker geeignet" wissentlich getäuscht, nur um das Zeug (meist noch zu überhöhten Preisen) zu verkaufen.
Falls Du wirklich gut süssen möchtest: Stevia(fluid)! Findest Du hier über die Suchfunktion rechts
Bei Brot muß man auch vorsichtig sein, denn da wird getrixt wie beim Rosstäuscher. Oft wird Brot aus Weizenmehl nur gefärbt und als "Dunkles Brot" verkauft.
 
Oben