Zahnherde und Kosten

Themenstarter
Beitritt
10.07.07
Beiträge
6
Hallo!!

Meine Freundin sucht eine Möglichkeit, weil sie schon seit 2 Jahren Probleme mit den Zähnen hat. Sie hat damals eine Wurzelresektion bekommen nach der der Zahn (Nummer 25) einen Druckschmerz aufweisst und nie so richtig "ruhe gegeben " hat. Dazu kommen EINE MENGE anderer körperlicher Symptome, die damit zusammenhängen könnten.

Der Zahn 24 ist schon draußen. Jetzt will sie Implantat(e) setzen lassen. Zahn 24 ist mal klar, aber ein Zahnarzt meint man sollte Zahn 25 auf jeden Fall ziehen wegen Herdgefahr und da auch implantieren, ein anderer nicht. Wir sind auf der Scuhe wer jetzt recht hat...

Da sind wir auf die Homepage von Dr VolkmerBiologische oder Ganzheitliche Zahnheilkunde - Dr. Dietrich Volkmer
gestoßen. Der bietet eine Komplettbehandlung mit Vegatest zur Diagnose an, was bei den Zähnen so los ist. Das ganze kostet 180 €. Kennt einer den HP? oder die Methode? Ist das vom Preis okay?

Weclhe Methode haltet ihr für am sinnvollsten um Störfelder zu diagnostizieren (wenn der Zahnarzt nix sieht)?

Kennt einer gute Ärzte im Raum Mannheim/Heidelberg, bis Karlsruhe, Darmstadt notfalls Frankfurt?

Ach ja und was bezahlt man normalerweise für so ein Panoramabild beim Zahnarzt?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten!!!
Lars
 
Wichtig ist, dass nichts übereilt wird: lieber zwei Monate länger lesen, als was falsches unternehmen.

Mit Implantaten würde ich mal ganz langsam machen. Bei Metall-Implantaten gibt es an vorgeschädigten Knochenarealen oft wieder Entzündungen.

Das ganze Thema ist eine langwierige Sache, da man sich so gut wie möglich selber informieren muss. Gerade weil es so unterschiedliche Meinungen dazu gibt, muss man sich selber schlau machen.

Viele Grüße
o.

P.S.: Panoramabild (="OPT") kostet beim ZA normalerweise nichts, wenn man es nur einmal pro Jahr macht. Ansonsten kostet es zwischen 35 und 45 € oder so.
 
Larz welche Symptome hat denn deine Freundin, die ihr mit den toten Zähnen in Verbindung bringt?
Übrigens bietet dieser Dr. Volkmer auch Zirkionimplantate an.
 
Oben