Aspergillus fumigatus - hochdosierte Amphotericin B-Infusionen

  • Themenstarter Vigier
  • Erstellt am

Vigier

Hallo,

anbei meinen Laborbericht, den ich heute erhalten habe.
Meine Beschwerden : Gewebknötchen am ganzen Körper, massive Leistungsschwäche, starker Blähbauch, Haarausfall (Kopf).
Meine Ärztin hat nach Rücksprache mit dem Labor folgende Therapieempfehlung ausgesprochen : "Jede Stunde mit Symbioflor 1 gurgeln
(ohne Hinunterschlucken), und zusätzlich Symbioflor 1-Einnahme für den Darm.
Einsatz von systemischen Antimykotika wären nicht nötig "

Wenn ich im Netz nach Aspergillus fumigatus google, hört sich das aber alles andere als harmlos an !
Da is die Rede von hochdosierten Amphotericin B-Infusionen oder hohen Itraconazol-Dosen !?

Was meint Ihr dazu ?

Gruß, Vigier
 

Anhänge

  • Candida-Aspergillustest Serum 001.jpg
    Candida-Aspergillustest Serum 001.jpg
    383.9 KB · Aufrufe: 45
Aspergillus fumigatus

Hallo,
Erstens würde ich selbst mit dem Labor sprechen ; ich würde nichts von der Ärztin sagen, sondern nach Therapiebedürftigkeit bei diesem Befund fragen und nach einem Arzt, der sich eventuell auskennt.

Ich schneide, wenn ich zu einem anderen Arzt mit meinem Laborbericht gehe, die Arztadresse aus und kopiere dann nochmal. Bin noch nie angesprochen darauf.

Weißt du, wo Du Aspergillus her hast?

viele Grüße, alles gute!
Datura
 
Aspergillus fumigatus

hallo vigier,

ein "normaler", schulmedizinischer arzt wird dir wohl sagen, dass aspergillus nicht zu behandeln sei, weil nur dein igg-wert positiv ist, was heisst, dass du in der vergangenheit eine abgelaufene infektion hinter dir hast.

wäre aspergillus jetzt noch aktiv, wäre igm positiv und dann müsstest du itroconazol oder das andere bekommen.

weiter schauen schulmediziner darauf, wiedein immunsystem beschaffen ist.
bei aids-patienten oder krebspatienten mit geschwächtem immunsystem behandeln sie einen aktiven aspergillud schneller als bei einem "gesunden" menschen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.: was ich jetzt oben geschrieben habe, heisst nicht, dass es meine meinung ist. es ist nur meine erfahrung. was meine meinung ist, habe ich mir eben noch nicht überlegt. um eine eigene meinung darüber zu bekommen, müsste ich mehr wissen von dir und über dich.
 
Aspergillus fumigatus

Hi, na ja, schade, dass man nicht versucht hat, den Aspergillus direkt bei Dir nachzuweisen.

Möglicherweise verursacht der Aspergillus eine Beeinträchtigung des Immunsystems, dann reagiert natürlich auch die Antikörperbildung nicht so ganz hoch.

Wenn der Befund mit der Vorgeschichte übereinstimmt ( Aspergillusexposition wo oder wie auch immer), würde ich den Befund so werten, dass Du ordentlich behandelt werden musst mit diesen schon genannten Mitteln, aber ich bin kein Arzt.

Schreib doch bitte noch was zur Vorgeschichte.
Liebe Grüße
Datura
 
Aspergillus fumigatus

Möglicherweise verursacht der Aspergillus eine Beeinträchtigung des Immunsystems, dann reagiert natürlich auch die Antikörperbildung nicht so ganz hoch.

das verstehe ich nicht: wie soll eine antikörperbildung nicht so hoch reagieren, wenn eine infektion gar nicht mehr da ist?

:cool:
 
Aspergillus fumigatus

Shelley, woher weißt du, dass die Infektion nicht mehr da ist? Ich weiß das nicht, ich weiß auch nicht, ob er eine abgelaufene Infektion hat oder ob er eine Infektion hat, aber diesser Mann ist ja krank und die Antikörperwerte sind weit im Grenzbereich, eigentlich am oberen Grenzbereich.

Ob das Immunsystem genauestens untersucht worden ist, bezweifle ich.

Liebe Grüße
Datura
 
Aspergillus fumigatus

wegen den antikörperwerten.
wäre die infektion akut da, wäre igm positiv.

:wave:
 
Aspergillus fumigatus

Ich denke sie meint, wenn mein Immunsystem angegriffen ist, durch was auch immer, könnte meine Abwehrreaktion, trotz aktuellem Infekt, nicht ausreichend sein. Sprich die Ig-Werte deshalb auch nicht erhöht !?

Wie kann man den Aspergillus direkt nachweisen ?

Ach ja....das Labor macht keine Aussagen gegenüber Patienten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aspergillus fumigatus

Ach ja....das Labor macht keine Aussagen gegenüber Patienten.
Na toll, denen ist immer noch nicht klar, dass sie von den Patienten bezahlt werden, dass die Patienten die Kunden sind.
Wie man den Aspergillus direkt nachweisen kann? Sagt Dir das Labor das auch nicht? Fragt Dein Arzt nicht nach?

Passen denn Deine Symptome?

Wie ist man überhaupt darauf gekommen, den Asp. Fumigatus zu testen? Wo könntest Du den her haben?

Liebe Grüße
Datura
 
Aspergillus fumigatus

Wie gesagt, das Labor macht keinerlei[BAussagen gegenüber Patienten !
Wo ich den Infekt her habe is nach dieser langen Zeit nicht mehr mit Bestimmtheit zu sagen.
Hatte zu der Zeit viel mit Drogen (hauptsächlich Canabisproduke und Amphetamine) herumexperementiert. Habe aber seit über 15 Jahren nix mehr angerührt.

Über die Symptome eines Aspergillusinfekts habe ich mich noch nicht ausreichen informiert. Habe den Befund erst seit gestern.

Eigentlich wurde ein Candidainfekt vermutet. Im Zuge dessen wurden dann gleich auch Schimmelpilze mit einbezogen.
 
Aspergillus fumigatus Pilze

da kann es ja gut sein, dass du vor 15 jahren mit solchen drogenkräutern den pilz in dich genommen hast, der körper antikörper dagegen gebildet hat, und diese immer noch da sind, obwohl der pilz schon lange weg ist....

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aspergillus fumigatus

Keine Ahnung was Dich da so sicher macht, daß die Infektion schon vorüber ist.

So viel ich weiß werden IgM bei einer Neuinfektion gebildet, die dann aber im Verlauf automatisch zurückgefahren werden.
Wobei sich die IgG erst nach ca. zwei Wochen bilden, und auch bleiben bzw. bei einer Neuinfektion sofort wieder zur Stelle sind !?
 
Aspergillus fumigatus

Wobei sich die IgG erst nach ca. zwei Wochen bilden, und auch bleiben bzw. bei einer Neuinfektion sofort wieder zur Stelle sind !?

woher hast du denn das, dass igg bei einer neuinfektion wieder sofort zur stelle sind?

bei einer neuinfektion sind igm sofort zur stelle.

igg können infektionen zeigen, welche 10 jahre zurück liegen.

zum beispiel mumps oder so die kinderkrankheiten. da hat man dann ja noch jahre danach die antikörper igg, obwohl man keine infektion mehr hat. würde man aber die infektion wieder kriegen, bekämen man igm und die igg wären ja von der alten infektion noch da.

aber wenn du unbedingt denkst, dass du akut aspergillus krank bist, kannst du gerne itraconazol oder das andere nehmen, wobei du bedenken musst, dass diese mittel sehr toxisch sind und wenn du davon zu wenig nimmst - so dass es weniger toxisch wirkt - läufst du gefahr, dass sich resistente pilze in die entwickeln. wenn du dann wirklich schon schwer bis tödlich krank bist und zusätzlich einen pilz bekommst, ist der dann resistent und weil gegen resistente pilze nichts mehr hilft, wird er dich umbringen. also deswegen auf keinen fall antipilzmittel zu tief dosieren oder zu wenig nehmen und eben daan denken, dass er in angemessener dosierung schon auf die leber gehen kann.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Aspergillus fumigatus

Lt Aussagen im Netz gibt es drei Möglichkeiten für einen erhöhten IgG-Wert.

1. Es ist eine (mindestens ! ) mehrwöchig-alte Erstinfektion. Dh. IgM sind bereits zurückgegeangen, und IgG bekämpfen die akute Infektion.

2. Es ist eine alte, schon überstandenen Infektion, wobei immer noch Antikörper aufgrund dessen nachweisbar sind.


3. Es ist eine akute, erneute Infektion, wobei bei dieser Variante sofort die IgG zur Stelle sind.


Richtig ?
 
Aspergillus fumigatus

Hallo

Ich fürchte die Diskussion geht hier völlig an der Realität vorbei. Am besten du vergisst das Geschriebene und fangst von vorne an.

Also ganz informativ zum Thema wäre mal dieser Link in einem andren Board
https://www.candida-info.de/forum/3-grundsatzfragen-t13257.html

Das grundsätzliche Probleme ist mal, dass Ärzte wie Labore absolut keine Ahnung von dem haben was sie da tun. AK Tests auf Pilzinfektionen sagen leider gar nichts aus. Systemmykosen sind extrem häufig und werden auch sehr häufig gefunden - bei Autopsien!!! Das heisst viele Menschen sterben an den Mykosen, wurden aber nie dagegen behandelt und im Nachhinein fragt man sich verwundert, wie denn der Patient so lange überleben konnte. Die Haltung der Ärzte ist folglich die, dass Systemmykosen nur bei Toten auftreten würden...

Grundsätzlich bedeuten AK gegen Pilze naturlich auch noch keine Infektion. Pilzfragmente werden regelmässig eingeatmet, das IS kommt also jedenfalls in Kontakt mit verschiedensten Pilzen. Dass sie aber falsch negativ ausfallen konnte ich bei mir erst kürzlich nachweisen. Ich habe experimentel eine Urinprobe abgestellt und tatsächlich wuchs darin Candida heran. Ein zuvor durchgeführter AK Test blieb aber gänzlich negativ.

Die Unfähigkeit der Ärzteschaft geht sogar so weit, offensichtlich Hautmykosen zu verleugnen, nur weil man nicht in der Lage ist eine ordentlich Diagnostik zu betreiben. Also: wenn die AKs positiv sind, deutet es darauf hin, dass eine Mykose vorliegen dürte. Wesentlicher aber wären weitere Indizien. Liegen denn Mykosen auf der Haut vor? Wächst etwa ein Pilz in einer Urinprobe (kann jeder selbst durchführen, einfach ein steriles Gefäß in der Apotheke besorgen)? Oder, wenn solche "Knötchen" vorhanden sind, könnte man dieser biospieren.

lg.
 
Aspergillus fumigatus

@Leitwolf

es geht hier nicht um Candida, sondern um Aspergillus fumigatus. Dein Hinweis auf ein anderes Forum trifft auch nicht ganz das Thema, obwohl ich Dir bei Deinen grundsätzlichen Aussagen Recht gebe.
 
Aspergillus fumigatus

@ Leitwolf
Finds generell etwas verwirrend was Du da schreibst...
"AK-Tests auf Pilze sagen leider gar nichts aus" und "Grundsätzlich bedeuten AK gegen Pilze natürlich auch noch keine Infektion"

Dann aber widerum:
" Also, wenn die AKs positiv sind, deutet es darauf hin, daß eine Mykose vorliegen dürfte."

???
Das passt irgendwie nicht zusammen, oder ?

Und Dein eingefügter Link, bezieht sich leider nicht im geringsten auf die "Antikörper-Thematik" !

Laut Mykologe im" Candida-Info-Forum "deuten meine Symptome (permanenter Auswurf, Knötchen-Bildung etc. ..) auf eine systemische Aspergillusmykose hin, die in meinem Fall anscheinend Granulome, sprich Metastasen gebildet hat !?

Gruß, Vigier
 
Aspergillus fumigatus

Hallo,

Ich würde wirklich einen Arzt suchen/Krankenhaus/Uniklinik, die sich auskennen und Dich behandeln.

Dein Aspergillus- IgA, IgG, IgM sind weit im Grenzbereich, an der Grenze zu positiv, ich kann gar nicht verstehen, warum Du nicht ordentlich behandelt wirst bei entsprechender Symptomatik auch noch, naja, ist typisch, wer kennt das von uns nicht.

Liebe Grüße
Datura
 
Aspergillus fumigatus

Tja, wem sagst Du das... !

Der IgG-Wert ist sogar weit im positiven Bereich.


Gruß...
 
Oben