Zusammenhang HWS, Unterkiefer und Zahnstellung

Themenstarter
Beitritt
17.05.10
Beiträge
215
Hallo,

kann es sein, das man von Geburt an was an der HWS hat und dann die Zähne so wachsen, das der UK schief steht damit die HWS stabilisiert wird oder der Uk schief steht um die HWS zu stabilisieren und die Zähne sich danach richten?

Ich stehe gerade kurz vor einer CMD Behandlung mit einer festen Spange und überlege ob es besser ist vorher an der HWS ein Upright MRT machen zu lassen, damit hinterher nicht alles zusammenbricht.
Ich hatte eine Chiro an der HWS im Februar und seitdem liege ich 50% des Tages und habe noch weniger Kraft.
Vorher hatte ich schon Nährstoffmängel und der C3 und C4 standen zu eng zusammen (sieht man auf de Röntgenbild) aber so heftig wie jetzt war es nicht.

Ich brauche euren Rat!

Danke und liebe Grüße
Linda
 
Hallo Linda,
bei mir war es so, Geburtstrauma, dann KISS, dann schiefer Unterkiefer, dann kamen 2 Zähne (beide auf der gleichen Seite) nicht, alles wurde noch schiefer usw., usf. Eines zieht das andere nach sich. Zu einer wirklich dauerhaften Stabilisierung kommt es nicht, der Prozess schreitet weiter voran, es kommt zu weiteren Verkrümmungen der Wirbelsäule und Folgeproblemen.
Auch ich habe eineinhalb Jahre fast nur noch rumgelegen, nach meiner schief gegangenen Atlasbehandlung. Mit Chiro hättest du dich umbringen können!
Erst die CMD-Therapie bei Losert-Bruggner :fans: hat diesen Zustand beendet. Seit dem werde ich wie von einer magischen Kraft aufgerichtet.

Was heißt "feste Spange"? Ich habe zwei Aufbissschienen.
 
Hallo Rudi,

danke für deine Antwort!

Hast du eine Zahnfehlstellung?
Hast du Inleys, Kronen, Prothesen, so das man deine Zähne anpassen kann, so das der UK gerade steht?

Hast du eigentlich einen Dancing Dens?
Was sind typische Symptome dafür?
Ich habe zB Schwindel im Kopf, nur wennich mich auf was konzentriere wird es besser.

Hast oder hattest du Schwindel?

Danke und viele Grüße
Linda
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben