Ein Leben danach .. ?

Themenstarter
Beitritt
11.09.10
Beiträge
16
Glaubt ihr an ein Leben danach ? An etwas anderes als wir es kennen ?? Vielleicht sogar den Himmel ? ..

ICh möchte dazu eine Erfahrung erläutern die mir die Augen geöffnet hat ..

Also ich bin noch sehr Jung gerade mal über 20 und naja ich habe mich nie mit solchen Dingen befasst und auch nicht daran "geglaubt" Natürlich bin ich katholisch aber so direkt an eine Leben danach usw .. naja mit 20 is das ne andere Welt als für 40 jährige

Auf jeden Fall hatte ich mal sehr starke probleme mit dem Herz und Kreislauf..
Nur das wußte ich in diesem Moment noch nicht :

EInes Abends saß ich mit einen Freund in einer Wohnung und wir spielten COmputer..
Auf einmal wurde mir ganz übel und schwindelig ,da sagt ich zu meinen freund:
gehen wir raus ,ich brauch ne Frische Luft .. Wie gesagt so getan ..
Naja ich hab mich dann ganz benommen in die Wiese gelegt ( Im regen ftw)
und mir ging es gar nicht gut.. Schwitzen ( obwohl ich nachts im regen ohne jacke war) ,übelkeit , Schwindel,total benommen usw..

Da sagte ich zu meinen Freund : er soll den Notarzt anrufen ..
5 minuten später war ich schon ganz nass,da sagt ich zu meinen Freund: bring mich rein .. weil der sanker kommt auch gleich..

WIe betrunken ging ich mit ihm zur Haustüre ...Hatte 0 Gleichgewicht ..
Da wollte ich die Türe aufsperren aber ging nicht ... weil ich immer daneben bin mit dem schlßel..
auf einmal wurde mir ganz schwarz vor den augen und ich brach zusammen
..
war aber noch teilweise anwesend..
Ich weiß nicht warum aber ich wollte unbedingt in meine wohnung.. also stand ich auf .. mein freund sperrte die haustüre auf..

Ich ging (kämpfte mich) die treppen hoch .. Bis ich anschließend vor meiner Wohnugntüre stand ..

Ich wollte aufsperren .. Auf einmal machte es Klack und ich war weg
( bin mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen ) .

Ich lag da also so und bekam nichts mehr mit ( Ich sah nur noch ein Grelles Licht ,das langsam auf mich zu kam .. ) Mir war angenehm warm und auch überhaupt fühlte ich mich gut .. Ich hört nichts mehr .. Alles war ruhig ..

AUf einmal machte es Zisch und der Sanker hatte mich wiede rzurückgehollt

Ich wurde dann mit ins krankenhausgenommen und sie meinten das war in diesem mom schon ein Herzstillstand.. Es wurde dann auch irgendwas fetsgestellt .. naja is aber schon alles vergangenheit ..

Worums mir geht is diese Wärme und dieses Licht ..
KÖnnte es nicht dass gewesen sein wovon alle immer reden ? Ich meine Laut Ärzte war ich ja schon kurzzeitig tot ...
 
Hallo Marlo, Guten Morgen!

Du beschreibst es zwar nur ganz kurz, aber es wird wohl schon ein sogenanntes 'Nahtod-Erlebnis' gewesen sein. Englisch genauso: Near-Death-Experience, NDE, genannt.

Auch hier im Forum findest Du dazu Themen mit einigen Berichten.
Ich selber kenne "nur" eine sogenannte außerkörperlche Erfahrung, Out-of-Body-Experience, OBE, also ohne eine lebensbedrohliche Situation, und auch ohne Licht-Wahrnehmung etc.

Was sagt Dein Gefühl dazu, heute, und auch direkt nach diesem Erlebnis?
Hast Du die "normale" Umgebung dabei wahrgenommen? Bevor es dann 'Zisch' machte?

Wie lange ist das jetzt her, Marlo?



Liebe Grüße!

Gerd
 
Naja heute ist es mit ein bisschen Angst verbunden .. Einfach diese Angst dass das wieder passieren könnte und es dann ganz aus ist .. Auch diese Hilflosigkeit in diesem Moment war beängstigend.. aber ich denke jz im Nachhinein kann ich ziemlich gut damit umgehen ..

Bevor es Zisch machte also bevor ich wieder zu mir kam ,habe ich gar nichts mehr aus der normalen Umgebung mitbekommen .. Mein freund wollte mich ja wieder wachbekommen erzählte er mir im nachhinein aber vergebens.. ich habe ihm nicht gehört..
Ich hab eig von der normalen Gegenwart nichts mehr mitbekommen in diesem Moment
 
Hallo,
mit sicherheit waren wir alle schon das eine oder andere Mal hier auf der Erde. Du stibst ja nicht, es stirbt blos deine Hülle, dein Körper! Deine Seele wird früher oder später wieder inkarnieren....

Liebe Grüsse
Therakk
 
Naja ... Bei dem Thema weiß ich nicht was ich denken soll..
Einerseits würde ich mir wünschen dass es danach nicht alles war .. aber naja ich glaub nur teilweise daran .Schade dass man dann auch keine Erinnerungen aus dem alten Leben hat ..
 
Hab schonmal davon gehört .. ABer meinst du das Funktioniert wirklich ? Ich meine wenn es ginge dann wäre es sehr stärker verbreitet weil ich denke dass es fast jeden interesiert was und wer er mal war ..
 
Die meisten halten es einfach für Unfug. Deswegen ist es nicht so in der Allgemeinheit so "breitgetreten". Meine Mutter hatte mal eine Rückführung gemacht, und erst danach haben wir quasi verstanden warum sie halt so ist wie sie ist ;) .

Das Problem ist eher, jemanden zu finden der auch in der Lage ist Dich zurück zu führen, da dieses in Hypnose statt findet.
 
gibt es da nicht Personen die das Beruflich machen ? Ich meine wenn es wirklich funktioniert dann müßte sich das auch verkaufen
 
Hallo Shorty,

eine Rückführung muss nicht in Hypnose stattfinden; auch in einem meditativen Entspannungszustand ist so etwas möglich, also bei vollem Bewusstsein.
Es sollte jedoch immer ein/e erfahrene/r und seriöse/r TherapeutIn sein, der/die die Reinkarnationssitzung durchführt.

Liebe Grüße,
Malve
 
ja ok, ich kenn es nur unter Hypnose. Und das es in so einem Fall eine gewisse "Fachkraft" sein sollte welche dieses durchführt, setze ich mal voraus.
 
Hallo,
in Rückführungen können auch Sachen hochkommen, die du vieleicht (noch) nicht wissen willst! Unter Hypnose kann schlicht und einfach alles kommen. Auch Sachen die die noch zu früh sind für den Klienten in seiner momentanen Sytuation. Du weisst ja nicht was du in vergangen Leben so alles gemacht oder selber erlebt hast... Mord, Folter, Hexenverbrennung, Vergewaltigung......
Ich bevorzuge die "Wach" Rückführung. Sauber gemacht kommt blos was du ertragen kannst :)) "Sie" schicken dir mit Sicherheit nichts das du nicht verarbeiten kannst.

Wichtig finde ich auch dass du vertrauen hast in die Person. Also dass dich die Person auch kennenlernt, sie dich und du sie einschätzen kannst. Schnell hingehen, hallo und gleich beginnen geht für mich gar nicht!
Rückführungen machen oft Reiki'aner, Kinesologen.... Menschen die mit Energien arbeiten....

Liebe Grüsse Therakk
 
sag das mal nicht....dafür gibt es Leute, die mit Dir eine so genannte Rückführung machen.
Nun, Shorty, das ist ein Thema, was mich schon sehr interessiert. Ich hab mich aber bislang noch nicht dazu durchgerungen; denke auch, dass das gewiss sehr kostspielig ist. :-( :cool:
Nun, aber aufgrund meiner "Erfahrung" würde mich das schon sehr interessieren.

Lieben Gruß
Marina, die Euch Allen ein schönes WE wünscht:wave:
 
Naja heute ist es mit ein bisschen Angst verbunden .. Einfach diese Angst dass das wieder passieren könnte und es dann ganz aus ist .. Auch diese Hilflosigkeit in diesem Moment war beängstigend.. aber ich denke jz im Nachhinein kann ich ziemlich gut damit umgehen ..

Bevor es Zisch machte also bevor ich wieder zu mir kam ,habe ich gar nichts mehr aus der normalen Umgebung mitbekommen .. Mein freund wollte mich ja wieder wachbekommen erzählte er mir im nachhinein aber vergebens.. ich habe ihm nicht gehört..
Ich hab eig von der normalen Gegenwart nichts mehr mitbekommen in diesem Moment

Wolltest Du eigentlich zurueck?
Als ich zu mir kam wollte ich es Bohr, die Welt erahnen so grau, schmutzig, kalt , unangenehm... Das totale Gegenteil zu dem Licht, der Geborgenheit die ich während des "Fluges" erlebte....
 
Das Leben danach:

man "schwebt" langsam nach oben, eine wunderbare Wärme umgibt einen und da ist ein helles Licht, auf das man sich zubewegt. Man hat keine Angst mehr, fühlt keinen Schmerz mehr, man fühlt sich nur noch glücklich. Alle gestorbenen Bekannten begrüßen dich herzlich. Sie tragen aber keine Schuhe. Alle sind freundlich zueinander, sie gießen Pflanzen auf einem riesigen Feld, das in viele kleine Beete mit kleinen Zäunen unterteilt ist. Jeder hat sein eigenes Beet und seine Pflanzen um die er sich kümmert.
 
Oben