Bei Arthrose: Joggingschuhe problematisch für Knie und Hüfte

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.821
05.01.10
Arthrose: Joggingschuhe schlimmer als High Heels

München (netdoktor.de) - Spezielle Laufschuhe schonen zwar die Füße, sind aber besonders schädlich für Knie und Hüften. Zu diesem Ergebnis kommen US-Forscher im Rahmen einer Studie, ....
Arthrose: Joggingschuhe schlimmer als High Heels | NetDoktor.de

Leider wird nicht gesagt, welche Art Schuhe beim Joggen (Walken?) dann gut sind.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, daß vor allem die Schuhe mit weichem Fußbett für die Knie nicht gut sind; die tun nach dem Laufen weh, wenn man sowieso schon Knieprobleme hat.

Gruss,
Oregano
 
Hallo Difi,

wollen Sie dem Anfragenden vielleicht die Fähigkeit über eigene Denkleistungen und Vorlieben absprechen?

Gruß
Kurt Schmidt
 
Mein Gott...welche Sprache? :rolleyes:
Was für Alternativsportarten gibt es zum Joggen?
Ich habe für mich einen Sportschuh gefunden mit dem ich gut laufen kann. Schätze, dass jeder das für sich raus bekommen muss, welcher Schuh den Körper unterstützt. Nur ist da der Knackpunkt. Wie kann ich mit Schuhen Probelaufen?
Also wäre da ein allgemeiner Ansatz vielleicht hilfreich.



Diesen Schuh gibt es schon länger. Vielleicht gibt es noch bessere die das Knie schützen.

LG, Difi
 
Oben