Speicheldrüsenentzündung

Hilfe ich sehe aus wie ein Zombi die linke Gesichtshälfte ist total geschwollen,wer hat diese Krankheit schon gehabt und wie lange dauert das bis ich wieder normal ausschaue?
Die Diagnose Ohrspeicheldrüsenentzündung was für ein Wort!!!!!
 
hallo,
aus aktuellem anlass hole ich das thema mal wieder nachoben.
mich hats ganz plötzlich erwischt miteiner speicheldrüsenentzündung nach stress und zuviel sonne und wind :-(
eigentlich will ich kein antibiotikum nehmen. hat jmd, gute tips?

dankesehr!!
stinah
 
hallo oregano,

woher ist d enn wohl der mittlere linktext?e-lexikon
hört sich etwas antiquiert an.... meint ihr, das reicht an maßnahmen?


LG
 
hallo stinah,

bonbons und kaugummi sind zwei einfache möglichkeiten um eine zusätzliche vermehrte speichelproduktion zu erzeugen welche die speichedrüse anregt sich zu reinigen ,wäre vielleicht ein versuch wert.

allerdingst sollte eine entzündung der speicheldrüse nicht zu lange unbehandelt bleiben weil die möglichkeit einer abzessbildung besteht .

lg ory
 
endlich kann ich mal auf verordnung sündigen... lutsche jetzt nimm zwei. danke für den tip.
essigspülungen gehen auch, nur nicht sooo lecker.
ich habs im auge, wenns vor dem wOE nicht bessert. antibiotika, oder???
 
hallo stinah ,

denk an die kalorien und an die zähne :eek:) besser bonbons oder kaugummi ohne zucker ;)

in der regel wird bei einer bakteriellen infektion antibiotika verschrieben
und schmerzstillende und entzündungshemmende medis wenn die speicheldrüsenentzündung durch viren verursacht wurde .

sind es speichesteine könntest du glück haben das sie durch den vermehrten speichelfluss ausgeschwemmt werden .

lg ory
 
hi ory,

zu spät;)bonbons sind schon gekauft. naja,für paar tage wird das nicht soo schlimm sein, oder? und kaugummi kauen, kau nicht so gern, weil dann schmerzen.

also steine sind es nicht.
er hat nicht getestet, was der erreger ist. wollte mir antibiotikum geben, ich wollte erstmal keines. da hat er dann ibuprofen vorgeschlagen. das hab ich aber auch noch nicht genommen.
die schwellung ist seit heut nacht deutlich zurückgegangen. bin nur sehr schlapp. sie kam total plötzlich.
nun warte ich die nacht ab. drauf liegen ist wohl nicht so gut.
mal sehen, wie es morgen ist.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo stinah ,

hoffe das es dir heute schon wesentlich besser geht :wave:

lg ory
 
Oben