Frage zu Cilantro

Themenstarter
Beitritt
08.09.10
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe gehört Cilantro soll gesund sein und helfen Gifte auszuleiten. Jetzt weiß ich aber nicht sicher was mit Cilantro gemeint ist. Ist das Koriander (diese runden Dinger) oder Korianderkraut, diese grünen Blätter?

Und hat das irgendwelche Nebenwirkungen?
Angenommen man will einfach mal bissl was ausleiten, falls was auszuleiten ist, wie macht man das dann? Mixt man dann einfach jeden Tag etwas Cilantro unters Essen? Woher weiß man denn wieviel man davon braucht? Kann man da auch was falsch machen und dann Probleme bekommen?
 
Finger weg vom Koriander. Da kannst du sehr viel falsch machen!!!

Zuerst: Gemeint ist der frische Koriander, die Blätter, oder die Tinktur. Das in der Küche gebräuchliche Gewürz ist wirkungslos.

Und dann: Cilantro nimmt man im sehr fortgeschrittenen Stadium der Hg-Entgiftung, und da auch nur mit Begleitmaßnahmen. Wenn du noch keine Entgiftung gemacht hast, verschiebt dir der Cilantro das Hg vom Bindegewebe in die Zellen - und dort will es dann erst mal wieder herausgeholt werden!

LG, Esther.
 
Hallo acsa,

herzlich willkommen im Forum:)!

Was möchtest Du denn vorrangig ausleiten?

Wir haben eine Rubrik, die sich speziell mit Entgiftung beschäftigt, vielleicht magst Du mal einen Blick hineinwerfen:
Amalgam Entgiftung

Du darfst dort auch gerne Fragen stellen, wenn sie zum Thema passen:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Cilantro, also Koriandergrün, gehört in der mexikanischen und indischen Küche zum Alltag. Auch in China, Thailand und Vietnam wird es viel verwendet. Ich bin eine Zeitlang in Indien, China und Mexiko gewesen und habe mich sehr mit dem Essen dort angefreundet. Auch hier zuhause koche ich häufig indisch, chinesisch etc. und verwende Koriandergrün gern und reichlich. Weil man es nicht in jedem Supermarkt zu jeder Zeit bekommt, planze ich es wie Rucola und verschiedene andere Sachen selbst an.

Und jetzt lese ich: Finger weg? :eek:

Aber ja, natürlich macht es Sinn, dass es eine Wirkung auf das eingelagerte Quecksilber hat, ist ja offenbar bewiesen. Ich habe im letzten Jahr eine SM Ausleitung begonnen mit Chlorella, Bärlauch und später (2010) auch Koriandertinktur. Ich habe das Kraut aber schon vorher viel gegessen und nie irgendwelchen Probleme bemerkt, bemerke auch heute keine speziellen Probleme beim Genuss von Koriandergrün.

Und was machen aber all die Menschen in den o. g. Ländern, die es reichlich verzehren? Ich frage mich ohnehin oft, wie die alle (gefühlt) so lange so gesund und fröhlich bleiben, denn was Gifte angeht, sind sie ja nicht besser sondern eher schlechter dran als wir. Vieles von dem, was wir mit Vorsicht betrachten, scheint von Millionen Menschen gut vertragen zu werden. Dafür falle ich aber immer wieder über die Tatsache, dass wenn Milch und Vollkorn wegfallen, Menschen offenbar eher gesünder als kränker werden.

Aber ich will jetzt nicht abschweifen...wunderte mich nur beim Cilantro, es ist doch letztlich ein grünes Würzkraut, was auf der Erde tonnenweise verzehrt wird. Wie kann das denn sein?

LG Shir
 
Und was machen aber all die Menschen in den o. g. Ländern, die es reichlich verzehren? Ich frage mich ohnehin oft, wie die alle (gefühlt) so lange so gesund und fröhlich bleiben, denn was Gifte angeht, sind sie ja nicht besser sondern eher schlechter dran als wir. Vieles von dem, was wir mit Vorsicht betrachten, scheint von Millionen Menschen gut vertragen zu werden. Dafür falle ich aber immer wieder über die Tatsache, dass wenn Milch und Vollkorn wegfallen, Menschen offenbar eher gesünder als kränker werden.

Aber ich will jetzt nicht abschweifen...wunderte mich nur beim Cilantro, es ist doch letztlich ein grünes Würzkraut, was auf der Erde tonnenweise verzehrt wird. Wie kann das denn sein?

Es wurde auch schon mal diskutiert, ob Koriander wirklich nur funktioniert, wenn das Bindegewebe frei ist. Meine kinesiologischen Tests weisen in diese Richtung, aber ich bin da wahrscheinlich zu stark Klinghardt infiltriert ;)

Ich würde jedenfalls das Risiko einer Koriander-Einnahme ohne vorherige Bindegewebsentgiftung nicht eingehen.

Dass Menschen in anderen, viel ärmeren Kulturen von der Hg-Problematik nicht so betroffen sind wie wir, mag viele Gründe haben. Spontan fällt mir ein:

1) Die grundlegende Einstellung gegenüber dem Leben (und Sterben) - Stichwort psychische Vergiftung.

2) Es überleben sowieso nur die Starken; wer ein schlechtes Immunsystem oder schlechte Entgiftungsenzyme hat, wird max. 5 Jahre alt.

3) Die Menschen sterben relativ schnell. Es wird niemand mit Medikamenten jahrelang am Leben gehalten. Wer lebt, ist gesund. Wer krank wird, ist schnell tot.

4) Die mangelnde medizinische Versorgung macht gesünder und nicht kränker. :eek::eek::eek:

Liebe Grüße,
Esther.
 
hallo möchte mein amalgam auch loswerden weil ich hab auch ein paarzahnfüllungen aus quecksilber.
habe von cilantro auch schon einmal gelesen dass es gut ist für die zeit nach dem entfernen.

ist es jetzt gut oder schlecht???

lg Hase
 
danke ester, dann werde ich da lieber die finger davon lassen.
wusste gar nicht dass koriander so potent sein kann.

lg Hase
 
Oben