Kieferknochenentzündung - alle Zähne ziehen?

Themenstarter
Beitritt
07.07.07
Beiträge
7
hallo, :confused:
HILFE!!! Nachdem ich in puncto Schulmedizin mehr als vorsichtig geworden bin, hoffe ich hier auf ein paar Alternativen ...
bei meinem Mann wurde festgestellt, dass er eine so starke Entzündung des oberen Kieferknochens hat, dass die Zähne sich zunehmend lockern werden und dann den Halt verlieren ... deshalb sollen ihm dort alle Zähne gezogen werden ... für diesen Teil bleibt dann wohl nur ein Gebiss als Lösung. Keine schöne Aussicht!
Er muss auch etwas tun, damit der Unterkiefer nicht auch noch in Mitleidenschaft gerät. (Kann sogar sein, dass ich die Kiefer verwechsle, genauer kann ich es nicht schildern, da ich ihn momentan nicht auf dieses Thema ansprechen kann). Ich kann das alles gar nicht glauben und will dem Arzt nicht unterstellen Gebisse an den Mann bringen zu wollen. Aber das kann doch nicht sein oder?
Auch hab ich keine Vorstellung davon, wie der Kiefer heilen soll - und warum er das nicht auch mit Zähnen kann!?
Kann sein, dass er noch Amalgan im Mund hat, vielleicht wäre es ein Anfang dies zu entfernen.
Gibt es jemanden, der sich auskennt und mir sagen kann, ob es da nicht doch eine alternative Heilungsmethode für den Kiefer und somit eine Rettung der Zähne gibt?
Wir wären euch unendlich dankbar!!!
Bin durch ein anderes Forum auf dieses hier gestoßen (hab dort den gleichen Beitrag gepostet).
Viele Grüße,
 
HILFE!!! Kieferknochenentzündung - alle Zähne ziehen?

Hallo IsideCastell,

zuerst einmal laßt jeden Zucker aus eurer Nahrung weg. Er ist der größte Schadstoff für den ganzen Mundbereich. Dann probiert folgendes:
Mach eine starke Solelösung mit heißem Wasser (1 - 2 Kaffeelöffel Salz). Vermutlich wirst du jetzt sonntags nur Haushaltssalz zu Hause haben. Besser als nichts. Besorg dir aber möglichst schnell Meersalz (da sind viel mehr wichtige Mineralstoffe enthalten). Diese Solelösung ist in jeweiligen Schlucken möglichst lang im Mund zu behalten. Für Entzündungen sind meistens Bakterien verantwortlich. Eine solche "Salzkur" mögen die gar nicht. Das ganze so oft wiederholen, wie es mit den praktischen Lebensabläufen vereinbar ist. Die Chance ist gut, dass damit Entzündungen rückgebildet werden können. An Zähnereißen würde ich vorerst gar nicht denken.

Viel Erfolg und viele Grüße, Horaz
 
HILFE!!! Kieferknochenentzündung - alle Zähne ziehen?

Hallo IsideCastell,
wo kommt denn die Diagnose "Kieferknochentzündung" her? Wie wurde die festgestellt? Wer sagt, daß nun alle Zähne des entsprechenden Kiefers gezogen werden sollen?

Ich würde auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen, falls nicht schon geschehen.

Gruss,
Uta
 
Hallo IsideCastell,

hat oder hatte dein Mann Amalgamfüllungen.
Amalgam führ in der Regel zu Parodontose und die Bakterien die eindringen schädigen dann den Kieferknochen. Aber auch Amalgam diffundiert durch die Zahnwurzel in den Kieferknochen.
Meine eigenen Erfahrungen zeigen aber auch, dass Kunststoff ebenfall kein guter Zahnfüllstoff ist. An den Stellen wo Amalgamgefüllte Zähne später mit Kunststoff gefüllt waren, ist mein Kieferknochen am meisten geschädigt.

In meinen Augen ist es eher einer von den Zahnärzten die richtig handeln, wenn diese Entscheidung für den Patienten auch schmerzlich ist.
Ich würde ein Kieferpanoramabild von einem erfahrenen Herdspezialisten anschauen lassen.
Die Solespülung ist auf jedenfall von Vorteil und man kann es probieren.
Ob es aber ein Kieferknochenentzündung aufhalten kann, wenn die Ursache dafür nicht beseitigt ist, bezweifle ich.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo IsideCastell,

Ich würde Dir auch eine Kieferpanoramabefundung sehr empfehlen.
Sehr gut kann das Dr. Daunderer Amalgam & Co.: Das Tox Center e.V. informiert. beurteilen.

Wenn Euer Zahnarzt die Kieferknochenentzündung erkannt hat dann ist er gar nicht mal so schlecht. Ich war bei mehreren Zahnärzten und die erkannten das nicht.

Liebe Grüße

Silvia
 
Weder die Medizin noch Hausmittel können Garantien anbieten. Nur sind die Zähne erst einmal gezogen, sind sie weg. Kein späteres Bedauern bringt sie wieder zurück. Deshalb stehen Hausmittel für mich an erster Stelle einer Liste, was zu tun ist.

Auf einen wesentlichen Zusammenhang möchte ich noch hinweisen. Ich habe im vorigen Posting geschrieben, dass als Sofortmaßnahme jeder Zucker wegzulassen ist. In weiterer Folge wären zusätzliche Ernährungsfaktoren zu berücksichtigen. Der Säure-Basen-Haushalt hat nicht nur auf die Gesamtgesundheit eines Menschen großen Einfluß, sondern auch ganz speziell auf die Zähne (zum weiteren Verständnis wäre informieren in der entsprechenden Rubrik und in der Wiki sehr zu empfehlen).

Der Speichel im Mund darf nicht sauer sein; das heißt, er darf nicht unter den PH-Wert von 7,0 sinken (zu messen mit Indikatorstreifen aus der Apotheke). Liegt er darunter greift die Säure die Zähne an, im sauren Milieu vermehren sich schädliche Bakterien und sind Metalle im Mund (wie Amalgam), dann wird im Zusammenhang mit dem sauren Speichel eine "Batterie" gebildet und Strom fließt. Der Strom reißt Metallionen aus dem Metall, die in den Körper eingebracht werden. Selbstverständlich ist Amalgam ein Gift, dass im Mund nichts verloren hat. Je saurer das Mundmilieu, desto schädlicher Amalgam oder auch andere Metallfüllstoffe. Ist gar noch zusätzlich ein edles Metall im Mund (wie zum Beispiel Gold), fließt noch mehr Strom mit der entsprechenden Wirkung.

Stabilisieren und Verbessern der jetzigen Situation ist das erste, dann ist natürlich die Frage nach Füllmaterialien in den Zähnen für eine weitere Vorgehensweise wichtig.

Viele Grüße, Horaz
 
Oben