Impfung - Mein Kind kann nicht mehr!

Themenstarter
Beitritt
23.08.08
Beiträge
85
So, ich ziehe jetzt andere Seiten auf und gehe Mittwoch zur Heilpraktikerin!

Grund: Meine Tochter bekam letzten Mittwoch ihre vorerst letzte Impfung! MMR und Varizellen!

Meine Tochter war später dermaßen fertig, war kreidebleich, hatte aber kein Fieber. Das war irgendwo, was mich beruhigte, aber für den Fall hab ich dann auch was hier. Jedenfalls hat sie nicht wirklich viel Mittag gegessen aber dafür am Abend...

Am nächsten Morgen war sie total aggressiv, schrie rum, stellte Sachen an, die eigentlich verboten sind! Sie hörte nicht, auf das was wir ihr sagten und machte mit ihrem Theater weiter. Klar, ich muss da mit Geduld rangehen, weil der Pieks nun nicht ohne war. Ich hab, wie immer mit gelitten ohne Ende!

Da ich nen Fernlehrgang zur Heilpraktikerin belege, bin ich dementsprechen auch in 2 Foren. Ich schrieb das Problem und mir wurde ein hömopathisches Mittel ans Herz gelegt, was zur Entgiftung ist. Ich schlug im Buch nach und da bekam ich die selbe Antwort. Also Apotheke angerufen, später rausgeholt.

Ich gabs ihr gegen Mittag und drehte dadurch erstmal wieder auf, kam aber wieder runter und konnte zumindest eine Stunde am Mittag schlafen.

Mir ist aber schon vor zwei Jahren aufgefallen, dass sie nach der ersten oder zweiten Impfung einen blechigen Husten bekam. Klingt irgendwo nach einer Bronchitis, aber dafür ist das, wie oben geschrieben, zu blechig. Der Kinderarzt, der wirklich sehr gut ist, sagt immer wieder, dass nix auffälliges vorhanden ist. Er weiß, dass ich ein Gegner der Impfungen bin und hab jetzt richtig die Nase voll!

Anfangs bekam sie leichtes Fieber, leichten Durchfall und fühlte sich einfach nur fertig!

Wie kann man nur einen Arzt davon überzeugen, dass es nix bringt?! Klar, Kinderlähmung, Hepa und Tetanus sollten gemacht werden aber der Rest?! HILFE!
 
Impfung - Mein Kind kann nicht mehr!!!

Es wird dir wohl nichts helfen, wenn ich dir schreibe, dass es deine Entscheidung war dein Kind impfen zu lassen, ihm gleichzeitig mehrere Impfstoffe verabreichen zu lassen und Du nicht den Arzt dafür verantwortlich machen kannst oder gar davon überzeugen musst, wie er die Sache zu sehen hat.
Er kann nur Vorschläge aus seiner Sicht machen, die man annehmen oder ablehnen kann.

Ganz abgesehen davon, dass jede Impfung für ihn in erster Linie einfach eine finanziell zu vergütende Impfleistung sein könnte. Wer wollte nicht, wenn er die Wahl hätte, seinen Stundensatz so einfach wie dies durch empfohlene Impfungen möglich ist, schnell mal um etliche Euro erhöhen.
Von einer solch einfachen Einkommenserhöhung können viele andere Berufe nur träumen.:D
 
Impfung - Mein Kind kann nicht mehr!!!

Hallo P&P,

auch "Charmed Fan"? :D

ich sag nur informieren, informieren, informieren.

Den normalen schulmediziner wirst du von deiner Meinung nicht überzeugen können, das ist meiner Meinung nach auch gar nicht nötig. Wichtig ist, dass du dir eine eigene Meinung bildest und dann fest dabei bleibst.

Ich schrieb es an anderer Stelle schon mal, bin "meinem" damaligen Kinderarzt sowas von dankbar, dass er sich geweigert hat zu impfen - d. h. ich habe erst in den 70er Jahren nach einem Umzug in eine andere Stadt und natürlich anderem Kinderarzt meine ersten Impfungen bekommen, ich denke deshalb ist mir auch einiges an Erkrankungen erspart geblieben.

Wenn du dich näher mit dem Thema befassen magst:




LG
Nuith
 
Impfung - Mein Kind kann nicht mehr!!!

Hallo Ihr drei!

Danke für Eure Antworten.

Natürlich hätte ich schon von Anfang an nein sagen können. Ich fragte den Kinderarzt auch, ob es unbedingt sein muss, dass wenige Wochen nach der Geburt gleich geimpft werden muss und erzählte ihm mein leidensweg mit der Impfreaktion. Ging ihm wohl am A**** vorbei. Ich hab ihm schon mal gesagt, dass ich die Impfungen nicht mehr will, weil es meiner Tochter danach nicht gut geht. Bis jetzt war sie, Gott sei Dank, nicht ernsthaft krank. Kleiner Schnupfen und das wars.

Die Seite mit den Impfschäden hab ich vorhin im Netz gefunden und es ist erschreckend, was da alles rauskommt. :( Es treibt mich jetzt auch immer mehr dazu, sie nicht mehr impfen zu lassen. Da renn ich mit meiner Kleinen einmal mehr zum Heilpraktiker, um das Immunsystem auf schonende Weise zu aktivieren.

Im Moment sieht sie auch recht blass aus und klingt bissl verschnupft. Das kann aber auch vom Wetter kommen. Aber sie ist nur noch schräg drauf, kreischt rum, das einem die Ohren weh tun. Mehr als Thuja D6 und Nux Vumica D6 kann ich nicht rangehen, wobei ich ihr wenig davon gebe... *seufz* Mal schauen was die Heilpraktikerin am Mittwoch sagt... Wird bestimmt teuer, aber für meine Tochter ist mir das egal...

Den Thread hab ich gelesen und bin auch der Meinung, dass ich mich da mal dran beteiligt hab. *grübel*

Danke!

P.s.: Charmed-Fan durch und durch ;)
 
Impfung - Mein Kind kann nicht mehr!!!

Ich würde dem Kind ein Multipräparat mit Vitaminen und Mineralien geben, so daß der Körper genug "Munition" hat, das durchzustehen und vor allem würde ich NICHT mehr impfen.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.;)

VG, Angie
 
Impfung - Mein Kind kann nicht mehr!!!

Hallo P&P,

sorry falls das in irgend einer Weise so rüber kam, aber ich glaube niemand von uns will dir einen Vorwurf deswegen machen.

Ich finde es jedenfalls gut, das dir die Zusammenhänge zwischen der Impfung und dem veränderten Wesen deines Kindes aufgefallen sind und du dich deswegen schlau machst.

Zu den Kosten, es gibt durchaus auch "Ärzte" die Homöopathisch arbeiten und das sogar noch auf Kärtchen - also 10 € Quartalsgebühr, Globuli falls nötig. Die Erstanamnese allerdings musst du auch hier selbst bezahlen sofern du keine Zusatzversicherung hast.

Vielleicht wirst du ja hier fündig:

Hahnemann Gesellschaft: 00 bis 39

LG
Nuith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Impfung - Mein Kind kann nicht mehr!!!

Ich würde dem Kind ein Multipräparat mit Vitaminen und Mineralien geben, so daß der Körper genug "Munition" hat, das durchzustehen und vor allem würde ich NICHT mehr impfen.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung.;)

VG, Angie

Da werde ich mich mal informieren und ich schliesse mich Deiner Meinung auch voll und ganz an!


@Nuith: Ich fasse das auch nicht so auf! Keine Angst! Ich vertrete durchaus jede Meinung und sag dann auch mein Standpunkt! Da das eine Kinder- und Jugendheilpraktikerin ist und dazu auch eine recht sympathische, werden wir auch was finden, was für sie besser ist.
Die Seite mit den Impfschäden ist gut. Mir wurde anfangs regelrecht schlecht, was mit den Kindern passiert ist. Besonders der eine Fall mit der Hirnhautentzündung ging mir ziemlich an die Nieren.

Ich schau mir mal den Link an!

Eine hab ich gefunden, die genau da sitzt, wo wir hinziehen wollen. Die hab ich gleich mal gespeichert. Meine Tochter bekommt ab dem 1.10. eine Zusatzversicherung von der KK, wo die Heilpraktikerkosten übernommen werden. Als ich das letztens sah, hab ich mich sofort dafür entschieden. Aber erstmal Vorgespräch und dann weiterschauen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Impfung - Mein Kind kann nicht mehr!!!

Termin durfte ich auf Dienstag verschieben, da es uns allen nicht sooo dolle ging.


Die Heilpraktikerin nimmt in der ersten Anamnese um die 60€. Klar, die müssen ja auch von irgendwas leben. Als ich ihr sagte, dass meine Kleine erst im Oktober die Zusatzversicherung hat, meinte sie ganz lieb, dass sie mir dann in 2 Wochen die Rechnung zukommen lässt und das übernommen werden kann. Mir fiel da ein Stein vom Herzen... Das hat im Keller noch ziemlich gerummst...

Ich hab mich die letzten Tage weiter bei Impfschäden.info reingelesen und mir fiel da eine Sache sofort ins Auge: MMR=Verzögerte Sprachentwicklung. Das trifft auf meine Maus zu. Sie ist 2 Jahre und 2 1/2 Monate alt und kann keine Doppelwörter nennen, wie Mama Hunger oder so. Ne Bekannte von mir, deren Sohnemann, bekam auch MMR und Varizellen. Wenn er rausgeht, will er paar Meter weiter getragen werden. Zuhause aber flitzt er wien "Irrer" durch die Gegend. Macht meine auch. Da vergeht mir schon wirklich die Lust mit ihr rauszugehen...

Würde ich über die Risiken aufgeklärt?! Nein! Da hätte ich wach werden müssen und da sie aktuell so drauf ist, mach ich mir echt heftige Vorwürfe. :( Klar, ich hätte mich informieren können aber man vertraut ja dem Arzt in Weiß.. :rolleyes:

Mal schauen, was die Heilpraktikerin am Dienstag sagt...
 
Impfung - Mein Kind kann nicht mehr!!!

Hi Piper & Prue

mach ich mir echt heftige Vorwürfe. :( Klar, ich hätte mich informieren können aber man vertraut ja dem Arzt in Weiß.. :rolleyes:

nun mach dir mal nicht solche Vorwürfe, ist ja schließlich auch ein (absichtliches ??) Versäumniss des Arztes, dass er dir den Beipackzettel der Impfungen nicht vorlegt. Gut ist doch, dass du jetzt wach geworden bist.

Wobei ich die verzögerte Sprachentwicklung nicht unbedingt als Impfschaden ansehen würde. Musst mal schauen, ob deine Tochter evtl. in motorischer Hinsicht weiter ist als Kinder ihres Alters. Das Gehirn eines Kleinkindes kann nur ent- oder weder. Also entweder sprachliche Entwicklung - oder motorische.

Meine Tochter war in dem Alter sprachlich super entwickelt, dafür hing sie in ihrer motorischen Entwicklung etwas hinterher. Das ist das schöne an ganzheitlich arbeitenden Ärzten, sie erklären wieso das so ist wenn man sich Sorgen deswegen macht.

LG
Nuith
 
Impfung - Mein Kind kann nicht mehr!!!

Hm, also motorisch ist alles in bester Ordnung, in meinen Augen ist das zu gut. :D Nur kommt sie mit der Sprache nicht ganz hinterher, obwohl ich täglich immer wieder mal mit ihr übe.

Der Kinderarzt hat mir rein gar nix gesagt, nur dass Durchfall, Fieber und Erbrechen auftauchen könnte und hab mir Ben-u-ron... Mehr nicht. Ich glaube auch, wenn er mir das gesagt hätte, wäre ich nur zu den U-Untersuchungen gegangen...
 
ja siehste, dann würd ich mir an deiner Stelle echt keine Sorgen wegen der sprachlichen Entwicklung machen, das holt sie sicher bald auf.

Ach hast du die Geschichte gelesen? Schon was älter aber :)))

Das Märchen vom Impfen
 
Oben