Sorgen wegen Husten

Themenstarter
Beitritt
12.04.10
Beiträge
1.119
Hallo,

ich hab ja gestern schon mal geschrieben. Heute mache ich mir allerdings Sorgen um diesen Husten.
Der dauert nun 10 Tage und zeigt keine Veränderung, trotz Schleimlösern, Antibiotikum (seit gestern) und einem Spray namens "Foster", was irgendwie entzündungshemmend sein soll.
Fakt ist jetzt ganz einfach mal: ich krieg den Rotz nicht rausgehustet.
Das ist quälend.
Ich inhaliere, Erkältungsbade, trinke Unmengen Tee, halte mich warm, Zwiebelwickel usw.
Fühlt sich an wie eine akute Bronchitis. Aber so lange?
Gestern meine mein Arzt da wären Geräusche in der Lunge.
Was kann ich denn noch tun?
Und was ist denn da los? Normalerweise ist der Husten recht bald weg bei mir und ich brauch auch sonst kein AB.


LGB
Achja, und kann mir möglicherweise irgendwer verraten wie man den "Auswurf" auswirft?
Bei mir löst der Versuch es auszuspucken nämlich Brechreize aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Husten

hallo bergversetzter,

Achja, und kann mir möglicherweise irgendwer verraten wie man den "Auswurf" auswirft?
Bei mir löst der Versuch es auszuspucken nämlich Brechreize aus...

ist zwar nicht schön .........aber das zeug muß raus, da mußt du wohl oder übel den brechreiz in kauf nehmen .

gute besserung
ory
 
Husten

Kenne diesen Husten auch, und habe die Erfahrung gemacht, dass der Körper die nötige Kraft braucht, also der ganze Körper. Der Sympathikus und Parasympathikus steuern unter anderem auch die Atmung. Wenn in diesem System z.Bsp. eine ungesunde Anspannung besteht muss man zuerst diese Anspannung lösen. Bei mir sind das meistens Gefühle, z.Bsp. Angst oder Wut, die ich auflösen, also mein System davon reinigen muss. In der Regel entspannt sich dann sowohl die Atmung wie auch die Verdauung, ich kann richtig schlafen, und mein Körper gewinnt so die notwendige Kraft, sich von dem Verhockten zu befreien.
Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung!
 
Husten

Vielen Dank Delfina.


Mittlerweile sitzt er lockerer. Ich habe alle Medis abgesetzt. Nun nehme ich nur noch Vitamin Komplex. Das hilft irgendwie nachweislich. Weiß auch nicht warum.

LGB
 
Husten

Hallo Bergversteiger,

Freut mich zu hören, dass es Dir besser geht. Mir ist noch eine Idee gekommen: LACHEN. Es gibt im Forum Witze, die sind z.T. echt gut, aber es gibt auch sonst viel Literatur, die sehr lustig ist.

Ich glaube, es geht uns Nordländerinnen zur Zeit sowieso etwas mieser, es wird kälter, dunkler, und aus Erfahrung wissen wir, wie traurig das sein kann.

In diesem Sinne, schön warm halten und es so gemütlich wie möglich machen.

Herzliche Grüsse, Delfina
 
Husten

Hallo Delfina,

vielen Dank für deine Wünsche! Heute gehts schon gut mit dem Husten. Ist wenig und locker. Auf dem absteigenden Ast. Ein Glück!
Bei den Witzen schau ich immer gern vorbei!
Lachen ist das Beste!

LGB
 
Oben