7-Therapie-Schritte

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.823
Was ist von diesen 7-Therapie-Schritten zu halten?:


Phase 1: Stabilisieren des Patienten
Phase 2: Verbesserung der mitochondrialen Funktion
Phase 3: Unverträgliche Nahrungsmittel eliminieren
Phase 4: Das Hormonsystem balancieren
Phase 5: Latente Infektionserkrankungen behandeln
Phase 6: Polymorphismen und andere individuelle Reaktionen berücksichtigen
Phase 7: Erhaltungsphase

Individualisierte Prvention und Therapie, Fibromyalgie, Anti-Aging, Fibromyalgie, Nahrungsmittel-Allergien und Allergie: Mario Krause - Praxis fr funktionelle Medizin.

Oder hat jemand dort schon eine Behandlung gehabt?

Gruss,
Oregano
 
Was ist von diesen 7-Therapie-Schritten zu halten?:

Phase 1: Krankschreiben des Patienten (Neuroastenie,Depression)
Phase 2: Differentialdiagniotik (Wiedereinführung Umweltmobil)
Phase 3 : Elimination der Belastungsfaktoren
...............Wohnraum für MCS Kranke (=SOS-CFS'ler)
...............Schimmelpilzfreie Wohnung
...............Wohnung ohne Weich-PVC Böden, Wohngifte
...............angemessene Distanz zu Mobilfunkmasten
Phase 4: Regenerierungsphase wie vorher bei Neurastenie.
Phase 5: Kiefersanierung, Herdentfernung, Amalgamsanierung
Phase 5+1: Stabilisieren des Patienten
Phase 5+2: Verbesserung der mitochondrialen Funktion
Phase 5+3: Unverträgliche Nahrungsmittel eliminieren
...............: Gemeinschaftl. betriebene "Suppenküche" (jeder kocht, wenn er die Kraft dazu hat),
................ damit nie die Kraft fehlt sich "gesund zu ernähren".
Phase 5+4: Das Hormonsystem balancieren
Phase 5+5: Latente Infektionserkrankungen behandeln
Phase 5+6: Polymorphismen und andere individuelle Reaktionen berücksichtigen
Phase 5+7: Erhaltungsphase durch menschenwürdige Arbeitsplätze (keine 1€ Jobs in der Müllsortierung, ect.)
 
. . . zitiert aus welchem Schund-Objekt? . . .

(Wortwahl frei nach Beitrag 41, Projekt Menschheit - da es dort noch nicht gelöscht wurde, wird es schon okay sein)


Gerd
 
Wuhu,
Was ist von diesen 7-Therapie-Schritten zu halten?:
[...]
Oder hat jemand dort schon eine Behandlung gehabt?
prizipiell ist dagegen ja nichts zu sagen, es wäre mal ein Anfang - wenn wir hier nun (auch, noch?) über CFIDS/ME [CFS] sprechen (der Thread wurde in die "Hormon-Rubrik" - wo er freilich auch seine Berechtigung hat - verschoben?!);

Die (große) Frage wäre noch, ob es sich um einen "privaten" Arzt handelt (wovon ich jedoch ausgehe...)?!

Ps: verbleibt der "Verschoben"-Hinweis so im Sub-Forum "CFIDS/ME [CFS]", sonst wirds wohl von Betroffenen nicht mehr so schnell gefunden?!

Pps: Aus welchem ursprünglichen
... zitiert aus welchem ...
Thread wurde dieser hier abgespalten? Eine kleine Info bei der Gabelung im "alten" Thread sowie im ersten Posting des "neuen" wäre für jeden Nutzer sicherlich hilfreich :)



:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . zitiert aus welchem Schund-Objekt? (Wortwahl frei nach Projekt Menschheit - da es dort noch nicht gelöscht wurde, wird es schon okay sein) Gerd
Jetzt mach halt nicht ständig Stunk. Es gibt sachliche Foren zur Krankheitsbehandlung (wie dieses hier) und philosophische, religiöse oder eben welche, um über alles Mögliche nachzudenken (wie das von Dir genannte). Ansonsten ist es schon chaotisch genug, wenn ich im CFS Forum weitere nötige Behandlungsschritte zur CFS- Behandlung hinzugefügt habe und die Antwort dann unter Behandlung Schilddrüse / Hormonsystem wiederfinde.

Ich blick da jedenfalls nicht mehr durch. Besonders, weil der angegebene Link ganz eindeutig auf CFS verweist: "Neuer Standard in der Behandlung des Chronischen Müdigkeitsyndrom". Es wäre hilfreich dazuzuschreiben, was das nun mit der Schilddrüse zu tun hat. Behandelt der Arzt in der Praxis eher Schilddrüsen als CFS ? Grübel, rätsel und studier...
(der Thread wurde in die "Hormon-Rubrik" - wo er freilich auch seine Berechtigung hat - verschoben?!);
Bin ich jetzt nicht mehr "allseits orientiert", oder warum hat CFS in der Rubrik Schilddrüse/Hormone auch seine Berechtigung ? Meine Hormon / Schilddrüsenwerte sind jedenfalls völlig o.k. Grübel, rätsel und studier...
 
Der Thread ist hier gelandet, weil dieser Arzt einen Test auf Hormonungleichgewichte anbietet: https://www.mario-krause.com/index_/hormon_umfrage.html

Alle aufgeführten Symptome im Link können auch mit einer Schilddrüsenerkrankung zusammen hängen. Sie können auch - das ist richtig und von dem Arzt wohl auch so angedacht - bei MCS, CFS (...) auftreten.

Es wäre doch eine Möglichkeit, hier sachlich zum Thema zu diskutieren? (s.auch https://www.symptome.ch/vbboard/vorstellung/23531-board-regeln.html).

Jede Schilddrüsenerkrankung kann für sich allein angesehen werden; sie kann auch im grösseren Zusammenhang angesehen werden.
Die Rubrik hier heißt Störungen in Organsystemen und zentralen Stoffwechselvorgängen.

Gruss,
Oregano
 
Wuhu,
Der Thread ist hier gelandet, weil dieser Arzt einen Test auf Hormonungleichgewichte anbietet: Individualisierte Prvention und Therapie, Fibromyalgie, Anti-Aging, Fibromyalgie, Nahrungsmittel-Allergien und Allergie: Mario Krause - Praxis fr funktionelle Medizin.

Alle aufgeführten Symptome im Link können auch mit einer Schilddrüsenerkrankung zusammen hängen. Sie können auch - das ist richtig und von dem Arzt wohl auch so angedacht - bei MCS, CFS (...) auftreten.

Es wäre doch eine Möglichkeit, hier sachlich zum Thema zu diskutieren? (s.auch https://www.symptome.ch/vbboard/vorstellung/23531-board-regeln.html).

Jede Schilddrüsenerkrankung kann für sich allein angesehen werden; sie kann auch im grösseren Zusammenhang angesehen werden.
Die Rubrik hier heißt Störungen in Organsystemen und zentralen Stoffwechselvorgängen.

Gruss,
Oregano
vielleicht könnte man den Thread ja "doubeln", also dass man das Eingangsposting hie wie da lässt bzw erstellt und dann das eine Posting (#2) im "Hormon-Bereich" belässt, die anderen zu "CFIDS/ME (CFS)" im entsprechend anderen?!

Ich meine, dass tatsächlich bzw rein von Hormonen Betroffene sicher gerne weiterhin in der entsprechenden Rubrik "unter sich" bleiben wollen und vice versa; Die - mMn (noch) gar nicht so - "unsachlichen" Beiträge (bis auf wohl eines) stehen nun in einem Thread gegenüber, das fördert freilich wieder das/ein Konflikt-Potential...

:kiss:
 
Warum nicht hier diskutieren? Anscheinend ist das Interesse an einer Diskussion nicht groß, sonst würde nicht mehr über die Plazierung diskutiert als über die Sache?

Falls sich etwas Spezifisches findet, was ganz klar in die DFIDS-Rubrik gehört, dann kann man das doch immer noch dorthin übertragen bzw. einen neuen Thread damit eröffnen?

Grüsse,
Oregano
 
Wuhu,
Warum nicht hier diskutieren? Anscheinend ist das Interesse an einer Diskussion nicht groß, sonst würde nicht mehr über die Plazierung diskutiert als über die Sache?

Falls sich etwas Spezifisches findet, was ganz klar in die DFIDS-Rubrik gehört, dann kann man das doch immer noch dorthin übertragen bzw. einen neuen Thread damit eröffnen?

Grüsse,
Oregano
naja, CFIDS/ME-ler sind wohl auf gewisse Weise pedantisch, weil mit Ihnen auch immer (von offizieller, medizinischer Seite etc) so umgegangen wird; Stimmt mich pers traurig, wenn das dann wohl auch auf andere Mitmenschen, welche womöglich noch ähnliche Symptome haben, so "weitergegeben" wird;

Ein CFIDS/ME-ler könnte freilich im Hormon-Thread auch mitdiskutieren, wird ob der "Verschieb-Markierung" womöglich abgeschreckt, deshalb meine Vorschläge...

Dr. M. Krauses Praxis für funktionelle Medizin bietet ja auch beides - wahrscheinlich gar nicht so entkoppelt - an, was auch im Beitrag#1-Link (CFIDS/ME) sowie im Beitrag#2-Link (SD) zu sehen ist...

:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum Thema?:

Was ist von diesen 7-Therapie-Schritten zu halten?:


Phase 1: Stabilisieren des Patienten
Phase 2: Verbesserung der mitochondrialen Funktion
Phase 3: Unverträgliche Nahrungsmittel eliminieren
Phase 4: Das Hormonsystem balancieren
Phase 5: Latente Infektionserkrankungen behandeln
Phase 6: Polymorphismen und andere individuelle Reaktionen berücksichtigen
Phase 7: Erhaltungsphase

Individualisierte Prvention und Therapie, Fibromyalgie, Anti-Aging, Fibromyalgie, Nahrungsmittel-Allergien und Allergie: Mario Krause - Praxis fr funktionelle Medizin.

Oder hat jemand dort schon eine Behandlung gehabt?

Gruss,
Oregano
 
Oben