Lodine 300mg von Sigma-Tau

Themenstarter
Beitritt
30.04.10
Beiträge
58
Ich habe starke Nackenschmerzen mit Schwindel.

Vom Arzt wurde mir Lodine verschrieben.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament?

Gruss

Herbstfarbe
 
Hallo Herbstfarbe,

Lodine wird bei folgenden Indikationen gegeben:

Was ist Lodine und wann wird es angewendet?
Lodine enthält als Wirkstoff Etodolac und weist antirheumatische, entzündungshemmende und schmerzstillende Eigenschaften auf. Es dient zur Behandlung von rheumatischen Erkrankungen, wie z.B. von chronischer Polyarthritis, Arthrosen, sowie Schmerzen in der Schulter und Rückenschmerzen. Ferner wird Lodine zur Behandlung von Schmerzzuständen nicht rheumatischer Art angewendet.
ODDB.org: Open Drug Database | Medikamente | Patienteninformation zu Lodine 300 mg.

Es hat offensichtlich die gleichen Nebenwirkungen wie andere Schmerzmittel. Eigene Erfahrungen habe ich nicht damit.

Der Wirkstoff Etodolac gehört zu den nicht-steroidalen Entzündungshemmern:
Zusammenfassung

Nicht-steroidale Entzündungshemmer sind Schmerzmittel mit vielfältigen Wirkungen. Sie wirken schmerzstillend, fiebersenkend, entzündungshemmend und können die Blutgerinnung hemmen. Dementsprechend werden sie bei Schmerzen verschiedener Ursache, bei Fieber, entzündlichen Erkrankungen und zur Blutverdünnung verwendet. Eine längerfristige Einnahme der Medikamente ist problematisch und kann unter anderem zu Kopfschmerzen, Geschwüren im Magen und im Darm und zu Nierenerkrankungen führen. Deshalb sollen sie kurzfristig und wenn möglich in tiefer Dosis angewandt werden.
PharmaWiki - NSAID - Nicht-steroidale Entzündungshemmer


Hast Du denn eine Ahnung, woher diese starken Nackenschmerzen und der Schwindel kommen? Ist die HWS in Ordnung? Hast Du schon geschaut, ob es Dir mit Massagen/Krankengymnastik besser geht?
Hattest Du einen Zeckenbiß oder hast Du noch andere Symptome, die zu einem Zeckenbiß (Borreliose) passen würden?

Grüsse,
Oregano
 
Danke für Deine Antwort :)

Ich habe eigentlich schon seit Jahren Probleme mit dem Nacken und irgendwie spürte ich selber, dass ich mehr und mehr "versteife". Immer wieder Probleme mit Schmerzen in den Armen, Kopfschmerzen, Schwindel und es wurde von Monat zu Monat schlimmer. In den letzten Wochen ist mir jeweils die Kopfhaut eingeschlafen und da musste ich reagieren. Ich war beim Rheumatologe und der meinte etwas von verhärteten "Triggerpunkten". Ich bekomme jetzt für 2 Wochen Lodine plus ein Muskelentspannendes Medikament. Nächste Woche fange ich mit der Physio an, speziell mit dieser Triggerpunktemassage.

Hoffe dann bald, dass ich bald wieder fit bin. Möchte aber nachher etwas machen um meine Haltung und Beweglichkeit zu verbessern. Habe an Pilates gedacht oder Krafttraining.

Grüessli

Herbstfarbe
 
... und wie sieht es mit der Untersuchung auf Borreliose aus? ...
Und noch eine Frage: welche Zahnmaterialien sind in Deinem Mund?

Grüsse,
Oregano
 
Borreliose wurde untersucht, kein Hinweis darauf.

Ich habe noch 3 Amalgamfüllungen.

Gruss

Herbstfarbe
 
Oben