Antibiotika und Caprylsäure

Themenstarter
Beitritt
12.04.10
Beiträge
1.119
Hallo,


ich therapiere gerade seit 14 Tagen meine Chlamydiae pneumoniae mit Doxycyclin 200mg/Tag.
Seit einer Woche habe ich ekelhaften Husten und war dann nun heut doch mal bei Arzt, woraufhin es hieß, Knistern in der Lunge. Doxy weg Cefuroxim 250mg her.
Also nehme ich nun seit heute Cefu 250mg/2xpro Tag für 6Tage.
Kann ich währenddessen mit Caprylsäure anfangen oder sollte ich lieber warten bis die Abs zu Ende sind?

Ich bin unschlüssig. Kann man die Sachen kombiniert nehmen oder lieber nicht?

Was sagt ihr?

Achja, ich will die Caprylsäure nehmen, weil ich denke, das durch die gehäuften AB- Einnahmen in den letzten Jahren ein gewisser Mitbewohner in meinem Körper sein Unwesen treibt.


LGB
 
Hallo Bergeversetzer,

die Frage, die Du stellst ist interessant. Viele Patienten nehmen zu Antibiotika B-Vitamine, da dann die Nebenwirkungen geringer sind.
Caprylsäure ist ja eine Fettsäure, die von der bakteriellen Darmflora gebildet wird und eine Schutzfunktion gegen Candida ausübt. Rein aus dieser Sicht betrachtet, wäre Caprylsäure und zugleich eine möglichst zuckerfreie Ernährung bei einer Antibiotika-Behandlung gut. Berichte aus der Praxis sind mir bisher jedoch nicht bekannt und ich hoffe, dass hier aus dem Kreis unserer Mitglieder Erfahrungsberichte kommen!
 
Hallo James,

scheint keiner Erfahrungen damit zu haben..
schade
ich probiers auch nicht aus, denn ich hab zu sehr mit dem ollen Husten zu tun.
Werd die Caprylsäure nach der AB-Kur einnehmen.

LGB
 
Oben