Lebensstil fördert Kopfschmerzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ory

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
04.02.09
Beiträge
10.572
Häufig wiederkehrende Kopfschmerzen hängen oft mit einem ungesunden Lebenswandel zusammen.
Bei Jugendlichen stehen wiederkehrende Kopfschmerzen demnach häufig mit Übergewicht, geringer sportlicher Aktivität und dem Rauchen in Verbindung.

Für Erwachsene kann dies ebenfalls gelten

Weitere mögliche Ursachen für die Beschwerden sind der Konsum von Alkohol, privater und beruflicher Stress sowie ein unregelmäßiger Tagesablauf und das Weglassen von Mahlzeiten.

Auch ein Flüssigkeitsmangel kann die unangenehmen Empfindungen hervorrufen. Damit Kopfschmerzen nicht chronisch werden, sollte frühzeitig gegen sie vorgegangen werden. "

Je früher wir Kopfschmerzen gezielt behandeln - also gerade schon bei den Jugendlichen - umso geringer sind die Risiken für eine spätere Chronifizierung", betont Förderreuther
Lebensstil fördert Kopfschmerzen - Yahoo! Nachrichten Deutschland

…kurz und bündig .aber oft nie oder wenig beachtet.


lg ory
 
Moin ory,

zumindest die Sache mit dem Flüssigkeitsmangel hab ich bei mir recht spät erst - also nach Jahrzehnten, bzw. kurz nach der geistigen Beschäftigung mit den möglichen Ursachen der Kopfschmerzen als ausschlaggebend herausgefunden.

Für mich gilt: weniger als 1,5 l Flüssigkeit an einem Tag aufgenommen - der nächste Tag beginnt mit Sicherheit mit Kopfschmerzen!

LG
Frank
 
hallo planer ,

..........da hast du recht ,auch ich bemerke wenn ich mal wieder zu wenig getrunken habe das ich schneller zu kopfweh neige .

das mit dem viel bzw. genügend trinken ist garnicht einmal so einfach .

lg ory
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben