Herdbehandlung

Themenstarter
Beitritt
31.03.06
Beiträge
442
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Diagnostizieren von Kieferherden und ggf. Herdbehandlung bei Dr. Lechner oder Dr. Runte?

Danke für Eure Antworten.

Viele Grüße Ascona
 
Hat wirklich keiner Erfahrungen? Gerne auch per PN.

Viele Grüße Ascona
 
Hallo Ascona,

ich hab vor ca. 2 Jahren versucht, mich ein wenig zum Thema einzulesen, und das Ergebnis hieß: "Sehr kompliziert". 3 unterschiedliche und sehr erfahrene Heilkundige (natürlich ein Zahnarzt, ein Heilpraktiker und noch einer - weiß nicht mehr) müssen zusammenarbeiten, um einen Herd zu diagnostizieren. Ich habe dann demjenigen mit dem Herdverdacht empfohlen, sich einige Zähne zupfen zu lassen. Er hat es getan und alle gezupften waren deutlich beherdet.

Viele Grüsse
Wero
 
zumal es nicht nur Zahnherde gibt, sondern auch Tonsillenherde(auch sehr häufig), Nebenhöhlenherde, Otitisherde usw.

mit den Zähnen alleine ist es meist nicht mehr getan. Gesundung tritt erst nach kompletter Störfeldbeseitigung ein, weil diese als Therapie bzw Regulationsblockaden wirken.

Gruß
Spooky
 
Vielleicht noch zur Ergänzung:
50% der Menschen sollen Besitzer von Zahnherden sein.
Und alternative Krebskliniken postulieren, dass 90% aller Patienten einen Herd tragen, und der Zahnherd ist der häufigste.

Ein ganz heißes Problem.

Viele Grüsse
Wero
 
Danke für Eure Antworten.

Wie kann man denn Zahnherde möglichst zuverlässig austesten? Auf der Panoramaaufnahme ist für meinen Zahnarzt nichts zu sehen, aber ist darauf auch nicht spezialisiert.

Viele Grüße
Ascona
 
ich habe bei der google suche folgendes gefunden was auch die Meinung meiner Spezis wiederspiegelt:

HERDERKRANKUNGEN
www.naturheilkunde-online.de/naturheilkunde/fachartikel/focussuche.html

Laut der oben genannten Homepage: "Herde-Störfelder:
Konsequente Herdsanierung (Diagnose über IR-Thermographie). Häufigste Herde: Tote Zähne, Mandeln, Nebenhöhlen (s. ausführliche Info)."

oder:

Naturheilpraxis - Schwerpunktthema

Dort sprcit man überall von der Herdhäufigkeit Zähne; Mandel, Nebenhöhlen.

oder auch hier:

www.von-frankenberg.de/downloads/krebs.pdf

Gruß
Spooky
 
Hallo Ascona

Mein neuer Ganzheitsmediziner hat bei mir 3 Herde festgestellt, die er mit Ohrakupunktur behandelt. Einer der Herde ist ein Zahn mit Goldkrone. Mir macht dieser Zahn keine Beschwerden. Laut Arzt hat dieser Herd schon weniger reagiert bei der letzten Testung, aber, da ich nichts spüre, kann ich auch nicht viel dazu sagen. Mein Arzt ist in Zürich und hat eine gute Webseite. Lass` es mich bitte wissen, falls Du interessiert bist.

Gruss
Kathy
 
Ändern sich eigentlich auch irgendwelche Blutwerte, wer man einen Zahnherd hat (Entzündungswerte o.ä.?)
 
Hallo Anne,

bei mir war das CRP (C-reaktives Protein) zeitweise hoch ( bei 20 ), dann aber wieder normal.
CRP zeigt an dass im Körper irgendwo eine Entzündung ist, bzw. ob Eiter im Blut ist. Wird auch auf Kasse gemacht.

Die Blutkörperchensenkungsgeschwindigkeit (BSG) zeigt auch eine Entzündung an, ist aber sehr unzuverlässig. (War bei mir z. B. immer unauffällig).

Bei Zahnherden hat man auch oft Autoantikörper, meistens sogar mehrere verschiedene. Sehr häufig finden sich Autoantikörper gegen die Schilddrüse. Einen Autoantikörpersuchtest kriegt man nur ungern auf Kasse, der kostet mehr! Aber z. B. nur die Schilddrüsenautoantikörper machen die Ärzte bereitwilliger.

LG, Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben