Amalgamfüllung bekommen, was jetzt ?!?

Themenstarter
Beitritt
27.08.10
Beiträge
4
hallo zusammen, bin ganz neu hier im forum

ich fang dann ganz einfach ma an zuerzählen warum ich hier gelandet bin:

habe letzte woche eine amalgamfüllung bekommen, war nicht gut genug informiert und habe meinem ZA vertraut , wie dumm man doch sein kann :schlag:

danach habe ich begonnen mich im internet einwenig über amalgam zuinformieren mit dem ergebnis das ich irgendwann hier gelandet bin und nun befürchte dass die füllung einer der schlimmsten fehler war die ich im meinem bis jetzt 24 jahre dauernden leben begangen habe und das noch schwerwiegende folgen haben könnte.bin ansich schon ein mensch der leicht in panik gerät vllt könnt ihr nachvollziehen wie mir imoment zumute ist :mad:

mittlerweile hab ich mich natürlich auch schon ein wenig in die thematik eingelesen und bin zu dem entschluss gekommen dass ich mir einen guten zahnarzt suche der sie mir unter 3fach-Schutz wieder entfernt(mit Natriumthisosulfat und Kohle) aber erstmal keine ausleitung geld ist etwas knapp als student.

ich habe außerdem noch 2 metallkronen im mund , leider weiß ich die zusammensetzung nicht auf der rechnung steht "NEM-Titan"?

weiß jemand ob dies schlecht ist in verbindung mit amalgam?

was haltet ihr von meinem entschluss das amalgam so zeitig wie möglich entfernen zulassen(ohne ausleitung)? weil hab die befürchtung das ich nachher durch die entfernung es schlimmer mache

ich bedanke mich für eure aufmerksamkeit und freue mich auf eure antworten
mfg
 
Erstmal ganz locker machen. Für die meisten Menschen ist das Amalgam nicht so problematisch, wie es hier im Forum rüberkommt. Die Fälle hier darfst du nicht als Maßstab nehmen.

Also keine Panik. Aber ich denke da liegt dein Problem. Du bist nun gedanklich negativ besetzt und diese unterbewußten Kräfte können sehr potent sein.

Darum lass es dir rausmachen unter 3-fach Schutz und gut ist´s. Auf eine Ausleitung würde ich vorerst verzichten. Wenn du wirklich Symptome bekommst (was ich nicht glaube), dann kannst du dies immer noch machen.
 
vielen dank für deine aufbauende antwort hat mich auf jeden fall beruhiged ,
ich weiß das ich da oft leicht überreagiere auf sowas oder auch auf ganz andere sachen ^^

werde mich "in ruhe" schlau machen wie und wo ich es unter 3fach-Schutz machen lassen kann und es nicht überstürzen um fehler zuvermeiden

kann vielleicht jemand in kassel einen zahnarzt dafür empfehlen?

mfg
 
hehe xD meinem zahnarzt hätte man eins mit der gumgum-bazoooka vor den latz knallen sollen
 
Sei froh so schnell erfahren zu haben dass Amalgam problematisch ist sag ich mal. :freu:

Die baldige Entfernung mit Dreifachschutz sorgt dafür dass es garnicht erst zu einem Problem kommen kann.

Eine wichtige Lektion hast du auch noch gelernt, nämlich dass es ganz schön dumm ist Ärzten blind zu vertrauen.
 
Wenn Du die Füllung gerade erst bekommen hast, einfach schnell wieder raus damit und gut is. Eine Ausleitung braucht man sicher nicht nach so kurzer Zeit. Das bischen, was sich vielleicht in Deinem Körper angesammelt hat, geht auch durch eine gesunde Lebensweise (vollwertige Ernährung) wieder aus dem Körper raus.
Hast Du die Füllung denn jetzt wieder rausnehmen lassen? Wie ist es gelaufen?
Grüße
Melanie
 
Soo, etwas verspätet vielleicht, hatte viel stress in letzter Zeit, aber besser spät als nie xD

also bei mir war es wirklich ein glücklicher zufall sozusagen, hatte eigentlich schon einen zahnarzt gefunden der es unter dreifachschutz machen würde und wollte mir auch noch so eine vergoldete patientenmaske holen. doch es kommt ja immer anders als man denkt und manchmal sogar besser xD
ich war gerade in der vorlesungsfreien zeit bei meiner mum zu besuch saß mit ihr vorm fernseher und war lecker flips am essen und dann beiße ich auf etwas ziemlich hartes und es stellt sich raus das es die amalgamfüllung war,einfach rausgefallen xD
ich war so heilfroh weil mir das doch einiges an kosten, geld ist als student immer so ne sache, und sorgen erspart hat. am nächsten tag direkt zum zahnarzt, bei dem ich eig schon immer seit kleinauf war bevor ich zum studieren nach kassel gezogen bin der auch noch nie,soweit ich weiß, amalgam verwendet hat. er hat auch extra geschaut das keine reste mehr drin sind und mir eine kunststofffüllung(ohne zuzahlung) verpasst, welcher genau weiß ich nicht mehr aber ich hatte bis jetzt keinerlei probleme mehr und kann mich wirklich glücklich schätzen das ich so glimpflich/günstig davon gekommen bin xD

@melanie2 danke der nachfrage, sonst hät ich es wahrscheinlich total verplant überhaupt zuberichten

allen anderen, betroffenen oder nicht, wünsche ich soviel glück wie ich hatte und alles gute
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben