Giftabbaustörung-zu wenig GSH

Themenstarter
Beitritt
17.11.09
Beiträge
123
Hallo Leute,

ich habe nun erfahren dass ich an einer Giftabbaustörung leide (zu niedirger GSH Spiegel).
Das macht mich noch mehr fertig.
Ich habe extreme gesundheitliche Störungen wie Müdigkeit/Erschöpfung, hoher Puls, innere Unruhe, Merk- und Denkstörungen usw.
Ich hatte früher Amalgamfüllungen und habe diese unter Schutz jedoch ohne Sauerstoffflasche (nur goldbeschichtete Atemmaske) entfernen lassen.
Leider habe ich mich letztes Jahr noch impfen lassen wo das Faß dann total übergelaufen ist. Seither ist mein Körper völlig aus dem Ruder gelaufen und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen kann damit ich wieder einen Zustand erreiche der erträglich ist.
Dadurch dass mein Körper so "spinnt" hab ich auch große Ängste und bin auch psychisch am Ende weil ich nicht weiß was los ist.
Ich bin einfach total verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll.
Früher vor den Amalgamfüllungen war ich imma gesund und auch Leistungssportler.
Von dem kann ich jetzt nur träumen.
Ich bin für jeden guten Tipp dankbar der mir einen Arzt/Therapeuten empfehlen kann der sich mit der Ausleitungs und Entgiftungsmaterie wirklich auskennt weil ich will nicht wieder zu jemanden gehen der keine Ahnung hat ich hab schon zu lang gelitten.
Ich werde auch meine Arbeit verlieren wenn es mir nicht bald mal besser geht und dann steh ich auch noch ohne Existenz da.
Bitte helft mir und gebt mir Tipps was ich machen kann um wieder ein lebenswertes Leben zu führen.

Danke!

lg
 
Ein bekannter Arzt (Daunderer) meint auch ich soll mir alle 6er Zähne ziehen lassen und Kieferausfräsen weil er auch schon am MR Entzündungsherde im Gehirn erkennen kann.
Was meint ihr dazu?
ich weiß einfach nicht wo und mit was ich anfangen soll.

lg Herb
 
Hallo herb

Sorry ich kenn mich da zu wenig aus aber das Thema Giftabbaustörung interessiert mich jetzt auch ein wenig.
Was ist denn ein GSH Spiegel genau und wer misst den?

Vielleicht sollst dir die Zähne auch wirklich ziehen lassen, ich überleg das bei einem Amalgamzahn auch schon die ganze Zeit ihn ganz loszuwerden....

Bist du bei Dr Daunderer persönlich in Behandlung?

Gruß Mara :)
 
Hallo Mara,

GSH ist reduziertes Glutathion und wenn das zu niedrig ist kann der Körper nicht richtig entgiften soweit ich das verstanden habe.
Bei mir hat es ein HP gemacht mittels Blutabnahme.

naja bei mir wären das alle 6er Zähne (4 Amalgam) und auch die 8er oben (weiheitszähne). Jedoch sind dann noch 2 Zähne übrig die mal Amalgamfüllungen hatten...

Nein ich war nicht persönlich bei ihm. Hatte Kontakt mit Ellen Carl die eine eigene Amalgamselbsthilfegruppe hat und die hat die Bilder dann ihm gezeigt weil er ist soweit ich weiß offiziell schon in Rente.
Es wurde mit Dr.Kreger empfohlen fürs Zähne ziehen und Kiefer ausfräsen, jedoch will ich mir noch weitere Meinungen zu dem Thema einholen.

lg
 
Hallo, herb,

Das reduzierte Gluthation kannst Du dir zuführen, ich nehme statt dessen Selen und NAC, aus diesen Sachen und anderem baut der Körper sich sein Gluthation zusammen. (Ich weiß, andere sehen das anders).

Es kann sein, dass Du keine Giftabbaustörung hast, sondern dass Dein Gluthation so niedrig ist, weil soviel zum Abbauen benötigt bworden ist.

Dem Zähne ausfräsen stehe ich absolut skeptisch gegenüber (ich weiß, auch das sehen welche im Forum anders, aber Du musst ja sowieso zu einer völlig eigenen Entscheidung kommen).

Für kranke Zähne ziehen, das Fach selber auskratzen plädiere ich vehement, das würde ich bei einem guten, solgfältigen Kieferchirurgen machen lassen, aber das "ausfräsen" - gerade oben - wie wird da verhindert, dass man ratz fatz in der Kieferhöhle ist? Oder wie wird verhindert, dass der Nerv (vornehmlich dann unten), der dicht unter der wurzel liegt, geschädigt wird?

Mein Rat ist:
Schau in Deinem Wohn- und Arbeitsumfeld, ob Du außerdem noch schadstoffbelastet bist, kann sein, dass Deine Systeme einfach voll waren und Dein "Fass" übergelaufen ist. Hier bei Gifte und acuh bei Wohn- und Arbeitsumfeld gibts einiges zu studieren.

Viele Grüße und Erfolg beim suchen nach Antworten.

Datura
 
Hallo Datura,

danke für den Tipp mit Selen und NAC aber ist denn Selen nicht gefährlich wenn man das zu hoch dosiert nimmt?

Ja das mit dem Zähne ziehen und Kiefer ausfräsen ist eine heikle Sache und ich trau mich auch noch nicht drüber.
Ich hatte ja auch nie eine Wurzelbehandlung oder so. Die 8er werd ich mal ziehen lassen weil die schräg wachsen und nicht gut zu putzen sind (gescheige von Zahnseidegebrauch).

Wie kann man denn herausfinden welche Schadstoffe einem im Wohn und Arbeitsumfeld nicht behagen?

lg Herb
 
Hi,
200 Mikrogramm sind nicht gefährlich.

Schon die Veröffentlichungen hier bei Gifte gelesen?

Datura
 
Hallo Herb83,

auch ich stand dem Kieferauffräsen skeptisch gegenüber und habe es sein gelassen, trotz eines vernichtenden Befundes aus dem Toxcenter (Daunderer). Ich habe mir nur die toten Zähne, Amalgam und Palladium entfernen lassen und das war gut so. Mein Gesundheitszustand hat sich danach wesentlich verbessert - habe seit 20 Jahren MCS durch Holzschutzmittel, die natürlich auch seit 20 Jahren aus dem Haus sind. Hier hat Datura völlig recht, das Umfeld gehört auch saniert, sonst wird das nix mit der Gesundheit

Hamamelis
 
@ datura:
Meinst du unter der Rubrik "Gifte" im Forum oder im Wiki?

@hamamelis:
das Problem bei mir war dass die Amalgamentferung und Ausleitung nicht professionell waren leider :( (ohne Sauerstoffflasche und nur Chlorella für ein paar Wochen)

vom toxcenter gibt es ja anscheinend so Epikutantests auf alle möglichen Wohngifte und Umweltgifte. Würdet ihr mir dazu raten damit ich weiß was mir nicht gut tut?
 
Hallo, Hamamelis :wave:,

Herzlich willkommen hier im Gifte- Forum! Danke für Deinen Beitrag! :)

Hallo, Herb,
Hier im Gifte- Forum ist ein Thread oben festgepinnt, da findest du schon einiges, außerdem sind im WIKI Informationen veröffentlicht.

Im Thread "Biozide im Haushaltsnahen Bereich" ist auch einiges zu finden.

Ich würde dazu raten, erstmal Wohnung und Arbeit gedanklich zu durchforsten und mit den hier schon vorhandenen Veröffentlichungen zu vergleichen. Im WIKI gibt es auch einige Links.

Bei diverses zum Wohn- und Arbeitsumfeld findest Du festgepinnt diesen Thread:

https://www.symptome.ch/vbboard/div...d/75665-umweltbundesamt-innenraumhygiene.html

Epikutatests sagen ja nur aus, ob du allergisch auf irgendwas reagierst, nicht, ob du Dich langsam mit neurotoxischen Substanzen vergiftest.

Schau mal auf mein Motto, es hilft nix, Du musst lesen, lesen, lesen und nicht in Panik geraten, Ruhe bewahren und dann eine Entscheidung fällen.

Viele Grüße
Datura
 
Zuletzt bearbeitet:
@ datura:
Meinst du unter der Rubrik "Gifte" im Forum oder im Wiki?

@hamamelis:
das Problem bei mir war dass die Amalgamentferung und Ausleitung nicht professionell waren leider :( (ohne Sauerstoffflasche und nur Chlorella für ein paar Wochen)

vom toxcenter gibt es ja anscheinend so Epikutantests auf alle möglichen Wohngifte und Umweltgifte. Würdet ihr mir dazu raten damit ich weiß was mir nicht gut tut?

Hallo Herb83,

Gift ist Gift und hat in unserer Wohnung und im Körper nichts zu suchen. Was Du heute akzeptierst, verträgst Du vielleicht in einer Woche nicht mehr. Des halb würde ich auf diesen Test verzichten.
Im Internet findest Du jede Menge Infos zu Wohngiften, und die gilt es zu
entfernen - Laminat- und Teppichböden, Spanplattenmöbel, synthetische Duftstoffe, belastete Nahrungsmittel und nicht zu vergessen: das DECT-Telefon, die WLAN-Computerverbindung und, und, und...

Hamamelis
 
Hallo hamamelis,

ja in meiner Wohnung ist das ja kein Problem dass ich die so einrichten kann dass kein Laminat, Teppich, Spannplatten, Duftstoffe usw drinnen sind aber am Arbeitsplatz ist das schwierig.
Ich sitz halt auch 8-9 h pro Tag arbeitsbedingt vorm PC das ist das nächste Problem.
Aber wenn ich die restliche Zeit (zu Hause) meine Belastungen so gut es geht reduziere müsste das ja auch schon besser sein.
Hab auch im Buch von Dr.Mutter gelesen dass z.B. man ein min. 2Jahre altes Auto fahren sollte da die Kunststoffe dann nicht mehr so ausgasen. Und ich aheb mir heuer im Frühjahr erst ein neues gekauft....aber die Probleme hatte ich ja schon davor auch.
Ich werde mich über Wohngift mal schlau machen im Netz bzw. den empfohlenen links nachgehen.

Danke euch beiden!

lg
 
Hi, noch zwei kurze Bemerkungen:

Auf Arbeit Fenster auf und lüften! Möglichst kein W- Lan, gibts hier auch massenhaft Infos, Suchfunktion! Ist auch besser für alle, W- LAN abzuschalten.

Steht der Laserdrucker in einem Extraraum? DAS wäre sehr wichtig, gibts hier auch schon, Suchfunktion.

Auch im neuen auto Fenster auf, Fenster auf.

Das wars von mir noch.
Datura
 
@Datura:

Danke für die Tipps!

Also W-Lan haben wir meines Wissens in der Arbeit nirgends.
Regelmäßig lüften tun wir auch (obwohl schwierig weil es sehr windig bei uns ist und dann alles davon fliegt)

Ja Drucker steht in einem eigenen Raum.

Im Auto lass ich meist auch immer das Fenster einen Spalt offen.

Ich muss mich eben noch besser erkundigen und schlau machen so gut das mein Gesundheitszustand eben zu lässt.

lg
 
Ich muss mich eben noch besser erkundigen und schlau machen so gut das mein Gesundheitszustand eben zu lässt.

Ja, tu das und keine Panik! Ruhe bewaren!

Ansonsten hört sich das auf arbeit ja nicht schlecht an.

Datura
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi herb,:wave:

deine Beschwerden können von verschiedenen Ursachen herrühren.

Oxidativer Stress und damit verbundene Nährstoffmängel

Überlastung des gesamten Systems v.a. der Leber (Entgiftung)
Ich habe übrigens auch einen GSH-Defekt und mir wurden damals Nährstoffe und u.a. Cystein verordnet.

Infektionen, Parasiten

Histaminintoleranz ...etc.


VG, Angie

P.S. Das Zähneziehen und Ausfräsen nach Daunderer sehe ich mehr als skeptisch.
 
Hi Angie,

ja stimmt es könnten 1000e Ursachen sein.
Ich glaube jedoch das das Grundübel einfach die jahrelange chronische Quecksilbervergiftung (Amalgam) ist mit der dazu unprofessionellen Ausleitung/Austausch (ohne Sauerstoffmaske nur mit Goldmundschutz) da ich die letzten jahre schon gesundheitliche Probleme hatte die sich allerdings im Rahmen gehalten haben und ich mich schon damit abgefunden hatte.

Durch die Impfungen letztes Jahr kam dann wahrscheinlich auf die chronische Vergiftung noch eine akute drauf und dann ist das Faß übergelaufen...

Natürlich wird der Körper dann erst recht nicht mit allen möglichen Belastungen wie Viren, Bakterien, Parasiten und Co fertig.

Hab übrigens gestern die von Daunderer befundeten OPT und Kopf MRT zurück bekommen. Er hat vorerst die unteren 6er sowie die oberen 8er markiert. Die 8er werd ich mir schon ziehen lassen weil die kaum Platz im Kiefer haben und ich die auch nicht putzen kann.

Im Kopf MRT hat er die Entzündungsherde markiert.

lg Herb

Ps.: Ich hoffe dass sich meine Merk- und Denkstörungen sowie mein Gedächtnis bald wieder besser weil ich das ja auch für die Arbeit brauche.
Und natürlich auch die extreme Müdigkeit und erschöpfung sowie das "nicht richtig da sein".
 
Hallo Herb,

Meine unteren 6er sind mit Anfang bzw Ende 20 rausgezogen worden, die waren hin, damals hat man noch etwas leichter Zähne gezogen, es gab noch nicht so viele Zahnärzte, die von der Zahnerhaltung sehr gut leben wollen.

In den folgen Jahren (so ab 10 Jahre später) hat man mir immer einzureden versucht, ich bräuchte da unbedingt Brücken, ich hab immer abgelehnt, ich hätte 4 gesunde Zähne abschleifen lassen müssen.

Einige Jahre (jeweils) später kamen dann die unteren Achter, sie haben wohl gedacht, hurra, wir haben jetzt Platz, dann mal los mit dem Wachsen. Sie haben den 7er ein bisschen geschoben.

Ich bin jetzt 67, habe noch 24 Zähne im Mund, zwei Füllungen, ansonsten alles gesunde Zähne, 5 Lücken im Kaubereich. Wenn ich damals mit der Schleiferei angefangen hätte (oder diese 6 er überkront worden wären mit Palladium usw), wer weiß, was dann aus den Zähnen allen geworden wäre.

Ich hab jetzt nur meine Erfahrungen erzählt. Je mehr Zahnärzte es gab, desto brutaler wurden die Aufforderungen , Brücken zu basteln.

Das gipfelte irgendwann mal darin (weil alles bisschen schief geworden war, aber ich kann ohne jede Probleme Nüsse kauen, auch Salat), dass ich alles mit Kieferothopädie und Schienen richten lassen sollte und dann Brücken, würde sonst Probleme bekommen, alles würde rausfallen, Kieferprobleme (Angstmacherei, hab ich bis heute nicht) hab ich auch nicht gemacht, hätte das Geld nicht gehabt und auch nicht ausgeben wollen.

Und nochwas: ich höre oft von Leuten, die allerhand Kronen und Brücken haben, von Biss- und Kieferproblemen.

Was ich damit eigentlich sagen wollte, ist, dass es ein Segen war, dass ich meine 6 er hab gezogen bekommen ohne irgendwelche Wurzelbehandlungen und Kronen und sonstiges und ich hab das nie bereut.

Alles gute und viele Grüße
von Datura
 
Hallo datura,

klingt sehr interesant was du da erzählst!
Also ich bin 27 und denke mir eben ist halt schon ungewöhnlich in diesem Alter schon einige Zähne ziehen zu lassen deshalb werd ich mir auch noch andere Meinungen von zahnärzten einholen.

Blöd ist halt auch wenn im UK die 6er weg sind dann stehen ja die 7er frei und ich habe dazwischen eine Lücke da wärs wahrscheinlich gleich besser auch die 7er zu nehmen.

Wenn ich jedoch alle Zähne im OK und UK bis zu den 5er nehmen lasse stell ich mir das schon ein wenig problematisch mit dem Kauen und so vor wenn man nur mehr 20 Zähne dann hat.

Mmh ich muss da wohl noch mehr Meinungen dazu einholen.

lg
 
Mmh ich muss da wohl noch mehr Meinungen dazu einholen.

Ja, das ist sicher sinnvoll, bin gespannt, was die Zahnärzte sagen, meine 7er standen einige Jahre ganz allein, sie suchen sich nach oben hin reflektorisch einen Gegenspieler. Hast Du die unteren 8er noch drin (ich meine ganz drin, im Zahnfleisch?)

Wenn ich jedoch alle Zähne im OK und UK bis zu den 5er nehmen lasse stell ich mir das schon ein wenig problematisch mit dem Kauen und so vor wenn man nur mehr 20 Zähne dann hat.

Also, mein Zahnarzt (ist offen für alles mögliche, vor allem, wenn man einigermassen plausibel ist) sagte einmal, es gibt eine Zahnarztrichtung, wo gesagt wird, man kann nur mit den 5 ern sehr gut leben und kauen, wenn diese gesund sind und alle anderen krank. Leider habe ich keine schriftliche Quelle, hab mir vorgenommen, bei nächster Gelegenheit nochmal nach einer Quelle zu fragen.


Liebe Grüße
Datura
 
Oben