Keac-Test, etwas verwirrt

Themenstarter
Beitritt
03.06.07
Beiträge
8
Hallo..Ich habe nun einen HPU-Test(morgenurin) machen lassen(keac) und das Ergebins ist da.Der Wert ist 0.72 also sehr niedrig,positiv ist man ab 0.6 vorher zweifelhaft..nun steht da auch dass bei chronischen Beschwerden das Ergebnis niedriger ausfallen kann.Und chronische Beschwerden hab ich genug.Der tatsächliche Wert ist doch aber für die Therapie sehr wichtig,oder?
Außerdem verwirrt mich etwas eine Aussage in dem Begleitschreiben:
"nehemen sie nicht zuviel Vitamin B6(wohl die aktive Form Pyridoxal-5-phosphat) zu sich" und "nehemen Sie bei höheren Werten nur wenig Vitamin C,angesäuerte Milchprodukte oder Produkte die mittels Laktat oder anderen Säuren konserviert sind....."
wenig VitaminC??
"keine VitaminB6 oder Pyridoxyn-(HCI)"
wie erwartet eine Antwort wirft 10 Fragen auf...:idee:
*grüße und dank an alle*
 
Hallo Phina!

Du könntest mal bei Keac anrufen und Dich beraten lassen.

Und wegen der B-Vitamine - am Anfang ist es bei empfindlichen Menschen sowieso am besten, mit einer niedrigen Dosis anzufangen, das erspart heftige Reaktionen. Dann sieht man weiter.

Ich nehme derzeit dieses Produkt (nicht ganz billig...): VitaminExpress - Ultra B Complex

Außerdem wären im Multi-Präparat von Keac noch mehr B-Vitamine in aktiver Form enthalten, vielleicht reicht Dir das ja schon für den Anfang.

Wenn Du eine Packung teilen willst - ich würde eine halbe Packung jod- und kupferfreies Multi nehmen. (Mit Jod muss ich vorsichtig sein.)

Viele Grüße, Irene
 
Der tatsächliche Wert ist doch aber für die Therapie sehr wichtig,oder?
Nein. Chronisch Kranke haben meist einen relativ niedrigen Morgenurin-Wert und einen hohen 24-Stunden-Sammelurin-Wert, weil die Ausscheidungsverteilung über den Tag anders ist.

Mein HPU-Morgenurin-Testergebnis war 0,8. Ich zähle mich aber nicht zu den leichten Fällen von KPU/HPU.

Ich habe u. a. einen starken P5P-Mangel. Deshalb brauche ich vor allem P5P und nicht das "normale B6".

Die Warnung vor Vitamin C kann ich nicht nachvollziehen. Bei meiner S/C-Kur gegen meine Borrelien habe ich das grammweise getrunken und keine Verschlechterung bemerkt. Ich vertrage zur Zeit ca. 8g pro Tag, ohne Durchfall zu bekommen. Dieser Wert ist zu hoch und deutet auf Prozesse im Körper hin, die diese hohe Dosis eigentlich notwendig machen. Ich hätte aber dann ein (kleines!) Problem mit meinen anderen Mineralstoffen, die ich zu mir nehme, so daß ich zur Zeit keine www.wissenschaft-unzensiert.de/med13_5.htm mache.
Liebe Grüße

Günter
 
@günter ja,vitaminC werde ich wohl auch nicht einschränken,und was das vertragen von hohen dosen davon angeht-ich hab mal versucht mit vitaminC abzuführen,mit mäßigem erfolg bei 10-15gr....also lasse ich mich mal von dem niedrigen wert nicht beeindrucken,ich habe nahezu alle beschriebenen hpu-symptome und ein paar zusätzliche..
ich würde dann das empfohlene depyroll-basic probieren? die erfolge mit "normalem" pyridoxin sind eher mäßig.
@irnee das mit der beratung ist keine schlechte idee,habe hier öfter mal gelesen dass das viele schon gemacht haben? ich will noch den histmainspiegel testen,bin recht sicher dass der ziemlich daneben ist,danach wollte ich die entsprechenden medis bestellen.aber ich würde auch schon vorher gern das multi probieren,wir könnten uns eine packung teilen.
man könnte sowieso sowas wie eine tauschbörse hier einführen,bei den vielen medis die wir so ausprobieren und einige werden halbvoll weggeschmissen.natürlich nur die freiverkäuflichen..
ich hab etwas angst vor dem psp5..wegen psyche.habe angstattacken,autismus-ähnliche anfälle,leichte hallus und suizidgedanken begleiten mich seit der pubertät..ich habe das b6 jetzt aber auch eingeschlichen.erst zink+mangan und b-kombi,dann 100mg b6.aber wenns nicht verarbeitet werden kann,könnte das psp5 doch richtig zuschlagen..nun gut genug fürs erste,einen schönen tag noch euch allen.
lg
 
ich hab etwas angst vor dem psp5..wegen psyche.habe angstattacken,autismus-ähnliche anfälle,leichte hallus und suizidgedanken begleiten mich seit der pubertät..ich habe das b6 jetzt aber auch eingeschlichen.erst zink+mangan und b-kombi,dann 100mg b6.aber wenns nicht verarbeitet werden kann,könnte das psp5 doch richtig zuschlagen..
lg

Was hindert Dich, das P5P vorsichtig einzuschleichen?

Bei mir scheint sich die Traumerinnerung bereits zu verbessern - bei nur 10 mg B6 und 5 mg P5P täglich.
 
Oben