Gewichtsabnahme nach Absetzen der Hormone?!

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Morgen !

War gestern mal wieder meine Mama besuchen und habe mich mal auf die Waage gestellt *habe Kleidung gekauft und wieder in bestimmte grössen gepasst :D* und siehe das wieder 2 Kg weg das in knapp 2 Monaten ! Wieso klappt das ohne Hormone ? Mit habe ich die knapp 30 Kg zugenommen ?! Jetzt nehme ich ab und bewege mich genauso viel wie vorher auch und essen ist auch nicht`s anderes als vorher *gut ein bissel weniger* aber kaum süsses u.s.w. !

Hmm lag es an den Hormonen ?!

LG
 
Gewichtsabnahme nach absetzen der Hormone ?!

Hi Mau,

ich freue mich für Dich!:)

Aber eine klare Antwort kann ich Dir dazu nicht geben, leider!:keineahnung:

Bei mir ist es ebenso wie es bei Dir war: das Gewicht geht unablässig nach oben!:schock:

Ich wünsch Dir dass es Dir gut geht und Du Dich wohlfühlst - auch ohne Hormone!:)

Liebe Grüsse
Frank
 
Gewichtsabnahme nach absetzen der Hormone ?!

Hallo Mau

Freue mich für dich, dass du abgenommen hast. ich habe auch nach absetzen der pille, die kilos wieder abgenommen, welche ich zugenommen habe während der einnahme. bei mir waren es nicht wahnsinnig viele, aber trotzdem. ich denke das ist das wasser wo sich einlagert. ich merkte es vorallem an meinen schweren beinen und zum teil aufgedunsenes gesicht. bei der pillen einnahme wird glaube ich mehr wasser im körper gebildet, wegen den homonen. vorallem östrogen. bin mir auch nicht ganz sicher....

ich lebe gut ohne pille... der körper ist geschaffen zum natürlich funktionieren ohne zusatz von hormonen o.ä. klar dass der körper komisch reagiert!
 
Gewichtsabnahme nach absetzen der Hormone ?!

Manche Gestagene vermindern die Glukosetoleranz, das Östrogen verursacht Ödeme.
 
Gewichtsabnahme nach absetzen der Hormone ?!

...... mhmmmm - Sexualhormone? - Schilddrüsenhormone?? :keineahnung:

na dann: :morgenkaffee:
 
Gewichtsabnahme nach absetzen der Hormone ?!

Hallo Leutz °

Nu wird es komisch habe in 2 Monaten fast 13 Kg abgenommen *staun* also würde ich jetzt sagen liegt es nicht an der UF oder ? Ich habe ja nur durch die Hormone soviel zugenommen -.- bin echt auf die Werte gespannt ! Weiss aber nicht wirklich was ich von halten soll so geht es mir Sau gut bis auf die Stimmungsschwankungen hmm was meint ihr ?

Lg *MauuuzZ*
 
Oben