Alkoholische Getränke und HIT

Themenstarter
Beitritt
29.07.10
Beiträge
5
Hallo Leute!

Ich geh am Wochenende fort und das is das erste mal seit 2 Jahre,dass ich Alkohol trinken werde und weiss aber noch nicht wirklich welchen =/ (vll. einen grünen vetliner?)

Ich würde von euch gerne wissen was Ihr für Alkohol trinkt und vertragt und evt. Medikamente dazu?

Ich freu mich auf eure Antworten ihr würdet mir wetierhelfen =)
lg Melanie
 
Hallo melanzani,

sieh mal hier :):
MedizInfo®: Histaminintoleranz: Histamin in Alkohol

Histaminarme Lebensmittel

Lebensmittel mit geringem Histamingehalt. Aufgrund weiterer, ebenfalls vorliegenender Unverträglichkeiten/Kreuzallergien ist zu beachten, dass die Histaminarmut eines Lebensmittels allein noch nichts über seine Verträglichkeit für den Betroffenen aussagt.
» Fleisch (frisch, gekühlt, gefroren)
» Fisch (frisch oder tiefgefroren)
» Frisches Obst: Melone, Heidelbeeren (=Blaubeeren), Preiselbeeren, Litchi, Mango, Khaki, Kirschen, Johannisbeeren, Aprikosen, Äpfel
» Frisches Gemüse: Grüner Salat, Kohlsorten, Rote Beete, Kürbis, Zwiebel, Radieschen, Rettich, Rapunzel, Paprika, Karotten, Brokkoli, Kartoffeln, Gurke, Lauch, Zucchini, Mais, Spargel, Knoblauch, Rhabarber
» Getreide, Teigwaren (Dinkel-, Mais-, Reisnudeln, Hefefreies Roggenbrot, Mais-Reis-Knäckebrot, Reis, Haferflocken, Reiswaffeln Mais-, Reis-, Hirsemehl)
» Milchersatz (Reis-, Hafer-, Kokosmilch)
» alle nicht zitrushaltigen Obstsäfte, alle Gemüsesäfte (außer Sauerkraut)
» Kräutertee
» Untergärige Biere, klare Schnäpse (Wodka, Rum etc.), Weißweine
» Grüner Tee
» Proteine: Eigelb, Lopino (strittig, da ebenfalls Hülsenfrucht)

Bzgl. Medikamenten:
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/67654-medikamente-histaminintoleranz.html

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
danke heather!!

damals also das letzte mal vor zwei jahren hab ich einen wodka getrunken und hatte beschwerden =(

ich hatte eh an einen weißwein gedacht =)

oh mir ist bei deiner liste aufgefallen da steht ja grüner tee :confused:
ich dachte grüner tee hätte auch histamin.. hab ich oft schon gelesen im inet

lg melanie
 
Hallo Melanie,

ich hoffe Du bist heute nicht allzu "verkatert" und es geht Dir gut ;).

Das mit dem grünen Tee... ja, alle Listen unterscheiden sich da ein bisschen, mir ist das auch schon manchmal aufgefallen. Im Zweifelsfall muss man das halt einfach ausprobieren, jeder reagiert halt auf die verschiedenen Sachen anders :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben