Cortisolmangel /Androgenmangel

Themenstarter
Beitritt
25.08.10
Beiträge
5
Hallo, ich habe hier schon einige Beiträge gelesen. Könnt Ihr mir helfen ?Beim check up Frauenarzt wurden bei mir abnorme Werte festgestellt
(Dihydrotestosteron 0.14 ng/ml und Cortisol 8mikrog/l -Messzeit 17 Uhr)

Jetzt gibt es ja viele Varianten, was es sein könnte?! Ich leide seit langem an Müdigkeit, Antriebsschwäche, habe akute Schlafprobleme, besonders 2. Nachthälfte, Kopfschmerzen, sowie seit 4 Wochen an Herzrasen,und dadurch Panikattacken, besonders im Ruhezustand. :mad:

Hat jemand von euch ähnliche Symptome/Werte? Welche Ursachen sind am wahrscheinlichsten? Wie werdet Ihr therapiert?

Lg Anke
 
Cotisolmangel /Androgenmangel

Hallo anke

welche Hormone wurden bei dir sonst noch gemacht?
Auch die Schilddrüse?

Gruß Mara ;)
 
Cotisolmangel /Androgenmangel

Hallo Mara, schön, dass du so schnell antwortest!
Getestet wurden die üblichen Sexualhormone und die Schilddrüse .(LH Luteotropin /FSH Follitropin /Östron, Östradiol 26.9 pg/ml/Progesteron <0.3 ng/ml /Testestoron0.14 ng/ml/ DHEA 739 ng/ml Androstendion.76 ng/ml/-alle Werte lagen im Normbereich-allerdings im unteren Bereich . ( Follikelphase) Der TSH basal war normal 1.11.
Wie schon ertwähnt, wäre ich wahrscheinlich nicht zum Arzt gegeangen, wenn das extreme Herzrasen nicht gewesen wäre. Lg Anke
 
Cotisolmangel /Androgenmangel

Hallo Anke,

ich würde mich an Deiner Stelle an den Facharzt wenden (Endokrinologe/Nuklearmediziner), um die Schilddrüse komplett untersuchen zu lassen. Wie ich sehe, gibt es nur den TSH-Wert; dieser ist zwar ok, jedoch sagt dies nichts über eine Störung/Erkrankung aus.

In unserem Wiki findest Du nähere Infos dazu - auch die Angabe der notwendigen Laborwerte plus Ultraschalluntersuchung.

Schilddrüse

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben