Bin durch Zufall auf Euch gestoßen - Fructose-Intoleranz

Themenstarter
Beitritt
25.08.10
Beiträge
1
Guten Abend, ich bin nicht so gut mit dem Schreiben in Foren vertraut, obwohl ich sie oft lese. Deshalb dachte ich mir, fängst einfach mal damit an. Meine Magenerkrankungen habe ich schon eine Zeit, aber die Fruktoseintoleranz wurde erst vor einer Woche festgestellt. Da ich versuche dahinter zu steigen, was das Beste für mich ist, möchte ich gern professionelle Hilfe durch eine Diätberatung. Wo finde ich einen Ansprechpartner? Ich habe festgestellt, dass es ziemlich viele verschiedene Ansichten über die Länge einer Auslassdiät und der Verträglichkeit einzelner Nahrungsmittel gibt. Deswegen bin ich mehr verwirrt als aufgeklärt.
Herzliche Grüße Rese
 
Hallo rese,

hast Du Dich denn überhaupt schon mit der Fructose-Intoleranz beschäftigt?
Eine Einführung könnte das Wiki hier sein:

Fructose-Intoleranz

Eine Diät- oder Ernährungsberaterin kannst Du wahrscheinlich über Deine Krankenkasse finden. Aber erfahrungsgemäss ist es immer wichtig, sich selbst zu informieren, um sich richtig und so zu verhalten, daß man sich möglichst gut fühlt.

Es stimmt, daß nicht alle Listen übereinstimmen. Aber es ist ja auch so, daß nicht jeder Fructose-Intolerante gleich reagiert. Insofern bleibt einem das eigene Ausprobieren nicht wirklich erspart. Und deshalb ist es meiner Meinung nach auch nicht möglich zu sagen, wie lange Du mit Fructose aufpassen solltest.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben