Müdes Herz

Themenstarter
Beitritt
24.08.10
Beiträge
3
Ich bin etwas über 80 Jahre alt (männl.)
mache 3 x wöchentlich ca. 1 1/2 Stunden angeleitete Gymnastik und
Gerätetraining
habe gute Blutwerte
heutige Herzkatheter-Untersuchung verlief ohne Befund
EKG zeigt Vorhof-Flimmern
seit einigen Wochen unregelm. Herzrhytmus, schnell erschöpft, schlapp
ich suche auf natürlichem Wege Blutverdünnung und Herz-Kräftigung
 
Lieber rehahnk,

schön, von Dir zu hören. Dein Motto ("Müdes Herz") hat meine Aufmerksamkeit eingefangen. Es sag wohl sehr Vieles, nicht?

Zur Blutverdünnung und Herzkräftigung wirst Du hier sicher viele Tipps bekommen.

Mir drängt sich die Frage auf: Worauf hofft denn Dein Herz? worauf freust es sich? wozu möchtest Du die Zeit, die Dir noch bleibt, verwenden? welchen Sinn könnte sie haben? (Nimm mir meine vorwitzigen Fragen nicht übel - brauchst sie ja nicht zu beantworten.)

Möge Dein Herz kräftig und noch lange schlagen. Und mit viel Freude.

Adieu,
Scilla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Zur natürlichen Blutverdünnung eignen sich pflanzliche Enzyme, Bromelain, Papain.

Und die Sache mit dem Homocystein würde ich auch verfolgen.

Liebe Grüße
Datura
 
Ich bin etwas über 80 Jahre alt (männl.)
mache 3 x wöchentlich ca. 1 1/2 Stunden angeleitete Gymnastik und
Gerätetraining
habe gute Blutwerte
heutige Herzkatheter-Untersuchung verlief ohne Befund
EKG zeigt Vorhof-Flimmern
seit einigen Wochen unregelm. Herzrhytmus, schnell erschöpft, schlapp
ich suche auf natürlichem Wege Blutverdünnung und Herz-Kräftigung


Hallo rehahnk,

... hier ein Ausschnitt aus meinem Beitrag über natürliche Blutverdünnung.

Meine Kenntnisse habe ich aus diesem Buch >>>

> Prescription Drugs-Alternatives< EARL L. MINDELL, R.Ph., Ph.D.
And VIGINIA HOPKINS, M.A. ISBN-978-0-07-160031-6

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Bei Herzerkrankungen überwiegen die „bösen“ Prostaglandine die „guten“ Prostaglandine.

300mg – 500mg Magnesium und 400 I.U. Vitamin E ist besser gegen Herzinfarkt und Schlaganfall, als Aspirin.

Weitere natürliche Alternativen zur Vermeidung (Prophylaxe) oder Behandlung schon bestehender Herzerkrankungen, Angina pectoris und Herzrhythmusstörungen sind bekannt.
Beachtet werden müssen auch zu hohes Cholesterin und Bluthochdruck, sowie ein (erwünschtes) niedriges Fibrinogenniveau. Fibrinogen wird für die Blutgerinnung benötigt und fördert die Verklebung von Blutplättchen mit Endothelzellen. Ein erhöhtes Fibrinogenniveau geht mit einem erhöhtem Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall einher.

Im Blut gibt es verschiedene Gerinnungsfaktoren, die dafür sorgen, dass das Blut gerinnt, wenn es soll. Fibrinogen (auch Faktor 1 genannt) ist einer der wichtigsten. Läuft ein Gerinnungsvorgang ab, wird aus dem Fibrinogen das Fibrin, welches kettenartige Strukturen ausbildet, die ein wesentlicher Bestandteil eines Blutgerinnsels sind.

Fibrinogen - bersicht

In fast jeder Studie über Herzerkrankungen waren hohe Fibrinogenwerte in direktem Zusammenhang zu:

· Arteriosklerose,
· Schlaganfall,
· Tachykardien (Herzrasen),
· Schmerzen in den Beinen beim Gehen
· Bluthochdruck,

zu finden.

Health Information Psynopsis (German language): Arteriosklerose - Verkalkung mit Folgen

Die alleinige Reduktion des Fibrinogen im Blut ist mit Sicherheit eine der besten singulären Maßnahmen (Prophylaxe) gegen einen Schlaganfall.
Fast alle Faktoren welche Fibrinogen erniedrigen oder erhöhen, sind ebenso verantwortlich für Risikofaktoren von Herzinfarkt.


Hier der gesamte Beitrag wo ich über Aspirin als Blutverdünner spreche:

https://www.symptome.ch/vbboard/koe...f-leichter-schwindel-atemnot-werweissrat.html

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Hier noch mein Beitrag #17 in einem anderen Thread, der dich interessieren könnte:

https://www.symptome.ch/vbboard/herz-kreislauf-erkrankungen/63572-denn-herzinfarkt-2.html#post415990


Gruß von Ellen :)

***

***
 
Hallo Scilla (liebe kluge Scilla)
erstens mal weiß ich nicht ob das mit der Antwort hier funktioniert also muss ich ausprobieren, evtl. bekommst Du ein Fragment

mir dämmert es seit langem ohne daß ich drauf komme
Du kommst sofort drauf
zu Deinen Fragen habe ich nämlich überhaupt keine Antwort.

Heute morgen machte ich mir eine Notiz: Herr Rehahn, Du brauchst wieder einen Standpunkt.

In diesem Zustand las ist gerade Deine Zeilen, vielen herzlichen Dank für
dieses unerwartete Erlebnis.

Ich werde nun überlegen, was ich Scilla morgen schreiben kann ohne
ihr auf den Wecker zu fallen aber mit diversen eigennützlichen Gedanken.

Gute Nacht.
Klaus Rehahn


(ich weiss auch nicht ob der offene Name hier benutzt werden darf)



[/QUOTE]
 
Hallo Scilla (liebe kluge Scilla),
ich habe verstanden und verinnerlicht. Im Augenblick keine weiteren Fragen.
Nochmals herzlichen Dank.
LG Rehahnk
 
Oben