Froschministers Diskussionsrunde

Themenstarter
Beitritt
29.06.07
Beiträge
699
Nach dem Ersetzen gehts mir super schlecht!

hallo,

ich bin beeindruckt,.. ein toller thread, mit tollen empfehlungen..
leitet hier auch jemand mit algen, koreander und bärlauch aus?

und ne ganz andere frage:
wieso haben manche menschen so massive probleme mit schwermetallen und andere weniger?
müßten nicht alle zahnärzte eine sehr geringe lebenserwartung haben?
vielen dank
euer froschminister:)
 
Nach dem Ersetzen gehts mir super schlecht!

Hallo Froschminister,

leitet hier auch jemand mit algen, koreander und bärlauch aus?
Ich wollte an sich nach Dr. Klinghardt ausleiten, habe aber leider hier im Raum München (bis jetzt) noch keinen gescheiten Arzt oder Therapeuten gefunden, auf den da wirklich Verlass ist.
Hab mit den Algen angefangen. Die haben mir sehr gut bei meinen Magen-Darm-Problemen geholfen, weil sie eben auch, wie die Kohle, die Gifte im Darm binden und so der entheropathische (?) Kreislauf unterbrochen wird. Allerdings find ich Bärlauch nicht so doll (stinkt so) und Koriander soll auch bei der Hirnentgiftung nicht so wirksam sein wie bspw. DMSA. Deswegen bin ich derzeit am Überlegen wie ich weiter machen soll.

wieso haben manche menschen so massive probleme mit schwermetallen und andere weniger?
Schätze mal, das hängt von vielen Faktoren hab. Einmal, hab ich gehört, dass die "Entgiftungsfähigkeit" eine große Rolle spielt, d.h. die einen können halt besser entgiften, die anderen weniger. Wovon das wieder im Detail abhängt??? Jedenfalls sollen angeblich z.B. rotblonde schlechter entgiften können. Dann hängt es sicher davon ab, wie oft irgendwelche Zahnärzte schon an den Amalgamfüllungen rumgepfuscht haben, wieviele Füllungen man hat, wie lange man schon Füllungen hat, ob man schon von der Mutter Amalgam "vererbt" bekommen hat, usw...

müßten nicht alle zahnärzte eine sehr geringe lebenserwartung haben?
Nicht unbedingt. Viele Zahnärzte, die ich kenne, leiten irgendwann selbst dann stetig aus. Sie sollten es ja eigentlich am besten kennen! Oder sie bekommen halt die entsprechenden Krankheiten, mit denen man ja auch noch eine Weile "leben" kann. Oder sie werden halt einfach nur bled... Oder eben alles zusammen.:D

Viele Grüße
Sabine
 
Nach dem Ersetzen gehts mir super schlecht!

hallo binnie,

in isen gibt es ne "klinghardt-filiale"
birgit funfack, alfons schwanner, beides wundervolle menschen, habe dort einen teil meiner ausbildung gemacht
vielen dank
der froschminister:)
 
Nach dem Ersetzen gehts mir super schlecht!

hallo oli,
kennst du die geschichte von dem, der einen kennt, der in der zeitung gelesen hat,....
wenn dieser link von einem zahnarzt gelesen wird, kann ich gut verstehen, wenn er dann zu einer sinnvollen diskussion nicht mehr bereit ist...
das ist ein frontal-angriff auf unterstem level, inhaltlich sicher teilweise falsch,
"Non-µ2-Amalgame (gesprochen: non-mü-zwei-Amalgame)"
muss natürlich non-gamma-zwei heissen,...
prof staehle hat sich in der welt der "ganzheitlichen" einige feinde gesucht, da er -auch nicht wirklich freundlich- einige artikel veröffentlichte,...die es in sich hatten...
einen satz dazu: bei ihm "landen" dann die, die nach der kieferausfräsung, ausleitung, em, mft und und und immer noch probleme haben und bei denen er dann kaum mehr vernünftig zahnersatz machen kann...
er hat auch mit den ap-lern ne tolle studie gemacht, offen... und dabei sind die ap-ler , hm, untergegangen ist leider das einzig richtige wort...
aber zurück zu dem link: nichts ist schwerer verdient als neid, wäre vielleicht eine adäquate antwort,...
aber ich kann es verstehen, dass da viel unmut ist,...
abe auf das, was ist, so zu reagieren, ist einfach nicht dienlich:)

vielen dank
der froschminister:)
 
Nach dem Ersetzen gehts mir super schlecht!

Zitat vom Froschminister:

....müßten nicht alle zahnärzte eine sehr geringe lebenserwartung haben?

Hallo Herr Froschminister,

nach Ihrem heutigen Rundumschlag hier im Amalgamforum mit 20 Beiträgen an einem Abend (Forumsrekord!) mal eine Frage von Frosch zu Frosch ;) :

Gibt es da nicht einen signifikanten Unterschied, ob man als Frosch eine Fliege nur einatmet oder ob man eine Fliege verschluckt?

Denk' mal so ähnlich ist's mit den Zahnärzten. Sie atmen nur Quecksilberdämpfe ein, dass führt logischerweise nicht zu solchen Krankheitsfolgen.

Quak quak
Eure Flowerpower :)
 
Nach dem Ersetzen gehts mir super schlecht!

hallo oli,

vielen dank zuerst für die freundliche annahme meiner worte.
ich sehe in diesen, genau wie du sagst, von beiden seiten polemischen worten nur den sinn, die zusehenden zu unterhalten. sicher ist es keine grundlage, gemeinsam lösungen zu erarbeiten.
ich glaube, die zahnärzte reagieren agressiv, weil sie es im studium lernen, dass amalgam "prima" ist. würde man das nicht akzeptieren - problem in der prüfung.
ich hab mal mit einem sehr liebenswerten älteren zahnarzt gesprochen, der auch akupunktur macht und etwas homöopathie und der sagte: ich mach das jetzt über 30 jahre und hab nichts gesehen, was nicht passt. das ist natürlich einfach zu oberflächlich, aber so kann ich mir das vorstellen. stell dir vor, jemand sagt, dein auto macht die umwelt kaputt, du sollst es nicht mehr benutzen ... sorry, bin noch etwas müde, war mehr als scherz gedacht, passt aber doch ganz gut, oder:)
dass keiner in den mund schaut, da geb ich dir absolut recht; die ärzte haben aus meiner sicht kaum interesse,... vielleicht weil das thema sehr schwierig ist und - keine kassenleistung dazu besteht?

mit dem ungeschützten rausbohren...
ich verfolge das jetzt etwa 10 jahre,.. und zuerst war kofferdam absolute pflicht, dann war kofferdam gefährlich, weil man da noch mehr abbekommt, dann durfte man immer nur eine oder zwei zähne gleichzeitig behandeln, dann war es zwingend sauerstoff zu geben, dann mußte erst mit koreander ausgeleitet sein, derzeit kann man alles sofort nehmen, ach, vor koreander war es vitamin c, mit zink und selen,... zur ausleitung..

vielen dank
der frsochminister:)
 
Nach dem Ersetzen gehts mir super schlecht!

hallo flowerpower,
was für ein schöner nick,...:)

vielen dank für die auszeichnung:)

und das mit dem "nur einatmen" ist genau umgekehrt. die "großen brocken" werden in erster linie verschluckt, was hoffentlich auch selten ist,... und fast so wieder ausgeschieden. hier gibt es die diskussion, ob dabei nicht auf der darmpassage aus quecksilber viel gefährlicheres methyl-quecksilber gebildet wird...
bedeutend schlimmer werden die quecksilber-dämpfe diskutiert, da diese eben, wenn im mund entstehend, direkt über die schleimhaut des mundraumes ins blut oder gleich ins gehirn gehen sollen. in zahnarztpraxen, in denen amalgam verarbeitet wird, ist zum einen durch die verarbeitung, zum anderen durchs rausbohren mit einer ständig ehöhten quecksilberkonzentration in der atemluft zu rechnen,....

aber auch da, so wie in der obigen antwort an oli,... vor einigen jahren wurde koreander gegeben mir der begründung, dass es die blut-hirn-schranke öffnen würde,... derzeit ermöglichen koreander, bärlauch und .. ziegenmolke? ... sorry, das letzte weiss ich nicht mehr sicher, dass der interzellularraum ausgeleitet -also von den schwermetallen befreit wird

und das mit den dämpfen wird manchmal als begründung genommen, warum die meisten zahnärzte so verbohrt ( :) welch nettes wortspiel) sind

nochmals besten dank
euer froschminister:)
 
Nach dem Ersetzen gehts mir super schlecht!

Hallo Froschminister :),

Zahnärzte atmen wirklich "nur" Quecksilberdampf ein.

Das größte Problem - und da hilft auch keine Zementfüllung oder irgendeine andere Füllung - ist der Eiter unter den Zähnen. Gehäuft tritt das bei Patienten mit Stoffwechselstörungen und Entgiftungsstörungen auf (Zysten insbesondere unter den 6er Zähnen)!

Deshalb tippe ich - um auf das Anfangsthema von tyrex zurüückzukommen, darauf, dass er vielleicht Zysten hat, die vom Zahnarzt übersehen wurden. Möglicherweise wurde so ein kranker Zahn nun neu befüllt. Sämtliche Symptome sprechen dafür. Zysten können nicht nur still vor sich hin wachsen, sondern von Zeit zu Zeit auch akut werden - mit einem schweren Krankheitsgefühl: starke Müdigkeit, Erschöpfung, Depression, Benommenheit, "Kifferblick" ;), ggf. leicht erhöhte Temperatur und keine Schmerzen. Spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung. Mir versicherten damals mehrere Ärzte, dass man bei Eiterzysten - und so einer großen wie bei mir - immer starke Schmerzen haben muss. Nach der deshalb monatelang hinausgeschobenen OP (kein Termin frei :eek:) ) entschuldigte man sich danach für diesen fatalen Irrtum. Wäre ganz gut, dies endlich wieder in die medizinische Fachliteraur aufzunehmen, denn niemand kommt darauf, bei solchen geschilderten allgemeinen Symptomen zum Zahnarzt/HNO zu gehen. Deshalb rate ich tyrex nicht nur unbedingt eine Kieferpanoramaaufnahme machen zu lassen, sondern auch die Nasennebenhöhlen mal gründlich auf mögliche akut gewordene entzündliche Prozesse (Zysten) untersuchen zu lassen.

Viele Grüße
Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Ersetzen gehts mir super schlecht!

Hallo Froschminister,

vielen Dank für den Hinweis! Bei Dr. Schwanner warte ich seid über 2 Monaten auf meinen Termin... da hab ich ja bei Dr. Mutter schneller einen bekommen!

Was mir noch eingefallen ist zu einer anderen von Dir angezettelten Diskussion: was ich bis jetzt schon ausgegeben habe an Geld, weil ich in diesem Gesundheitssystem mit meiner chronischen Vergiftung einfach nirgends richtig behandelt wurde, das sprengt alles! Würden "normale Ärzte" eine bessere Ausbildung in dieser Hinsicht haben, könnte man dem "System" einen ganzen Haufen Geld sparen!

Viele Grüße
Sabine

hallo binnie,

in isen gibt es ne "klinghardt-filiale"
birgit funfack, alfons schwanner, beides wundervolle menschen, habe dort einen teil meiner ausbildung gemacht
vielen dank
der froschminister:)
 
Nach dem Ersetzen gehts mir super schlecht!

hallo flowerpower :),

wo das größte problem ist,... könnte man diskutieren,..aber wozu?

zu den 6er: ich glaube, du sprichst von zysten als folge von wurzelkanalbehandlungen,.. und da sind die 6er seit mehreren jahren immens im blickfeld, da man merkt, dass diese zähne eine viel komplexere anatomie haben, als man dachte. so überschneiden sich auch hier wieder die themen, oder?

die echten "schwermetaller" würden eventuell sagen, dass der körper mit dieser entzündung besser zurecht käme, hätte er nicht diese belastung,....

vorsorge-freaks würden sagen: achtet auf alle zähne, nicht nur die 6er, dann gibt es kein amalgam, keinen kunststoff und auch keine wurzelbehandlungen...

es ist für mich immer häufiger die frage, nach dem gedanken dahinter:)

zurück zum eiter unter den zähnen: hier kann man eventuell mit einer aufwändigen sogenannten revision der wurzelkanalbehandlung die problematik beheben. das würde aber den thread sprengen, hier alles aufzuzeigen, und ich glaube nicht, dass ich das ohne vorbereitung könnte:)

aber klar können zysten lange zeit symptomlos sein. das hatte ich auch in meiner gestrigen aktion geschrieben, dass nur das fehlen von symptomen nun einfach nichts bedeutet. aber auch ich bin mit dem irrtum, dass so lange nichts weh tut, alles ok sei, groß geworden.

die symptome sind aus meiner sicht so allgemein, dass man daraus keine diagnose ableiten kann,...
die idee aus meiner sicht: alles tun, damit es einem mit jedem tag ein bisschen besser geht. anstrengend, aber lohnend:)

dass man mit der therapie einer großen zyste mehrere monate wartet, ist mir neu,.. in deutschland wird sowas innerhalb kürzester zeit operiert.
lebst du in der schweiz? da muss ich gestehen, kenn ich mich nun überhaupt nicht aus....

zu deinem rat, die nebenhöhlen untersuchen zu lassen: wenn das ein "guter" chirurg macht, dann findet der auch was. so ist die welt. ich sehe es aus der sicht, dass die zyste nicht die ursache ist, sondern ein symptom,... nicht immer, aber häufig, fast sicher im zusammenhang bei wurzelbehandlungen...
deshalb vielleicht erst die ursachen in ordnung bringen - und alleine damit ist man ein halbes leben beschäftigt- als an den symptomen arbeiten.

ich habe diese röntgenbilder aus münchen hier angeguckt,.. und da war ja unglaublich oft was in den nebenhöhlen, was mit belastungen aus der umwelt zu tun hatte,.. oder?

vielen dank
der froschminister:)
 
Nach dem Ersetzen gehts mir super schlecht!

hallo binnie:)

ich hab mal in die webseiten vom ink gekuckt, in münchen gibt es drei und im raum postleitzahl 8 zweiundzwanzig offizielle ink-therapeuten... da sollte doch was für dich dabei sein:)

das mit dem geld,.. ja, das ist so eine sache,.. auch darauf bezieht sich meine frage, nach dem gedanken dahinter... wer was behauptet, wer was macht, wie er oer sie es macht,...

den gedanken mit dem gesundheitssystem werde ich einige zeilen widmen:
zum einen, es ist ein krankensystem. das heisst, dass es nicht um das erreichen von "gesundheit" geht, sondern darum, krankheiten zu therapieren. in erster linie, um dem system über das erbringen von sozialversicherungspflichtigen leistungen wieder geld einzuspielen. zumindest in deutschland ist das so. die gesetzlich festgelegten richtlinien lauten: ausreichend, wirtschaftlich und zweckmäßig und dürfen das mass des notwendigen nicht überschreiten.
und genau da geht die ausbildung der "kassenärzte" hin. und wenn man mal betrachtet, wie gut wir in deutschland versorgt sind, dann klappt das "system" in sich ganz gut

die symptome der chronischen vergiftungen sind meist so unspezifisch, dass viele ursachen dafür in betracht kommen können. nimm mal die leute mit burn-out,... mit der chemikalien-sensitivität, den opfern von elektro-smog und geopathischen störfeldern,.... da kann die "standard-schulmedizin" aufgrund der bestehenden regeln nicht eingreifen.

also, die ausbildung in frage zu stellen, welchen gedanken bringst du damit zum ausdruck? anders gefragt, was möchtest du, dass es wie sein soll?

und die konsequenz des wunsches nach einsparungen,... führt zu immer absurderen einschränkungen. und das wird sicher noch heftiger werden in den kommenden jahren.

vielen dank
der froschminister:)
 
Nach dem Ersetzen gehts mir super schlecht!

hallo binnie,

jetzt hab ich ganz vergessen, welche von mir angezettelte diskusion du meinst. ich bin erst gestern hier "aufgeschlagen" und war so beeindruckt, dass ich viele beiträge geschrieben habe.
auch bei der antwort zu deinem beitrag ist mir wichtig, dass ich weder dich noch jemand anderen angreifen möchte,...
ich weiss noch, wie ich vor ein paar jahren auf bestimmte sachen reagiert habe,.. deshalb: bitte, hier ist nichts persönlich gemeint:)
vielen dank für deine zeilen
der froschminister
 
Nach dem Ersetzen gehts mir super schlecht!

zu den 6er: ich glaube, du sprichst von zysten als folge von wurzelkanalbehandlungen

Nein froschminister, ich spreche von Zysten an den 6ern bei äußerlich intakten Zähnen. Sowas haben sogar amalgamfreie Patienten und Patienten ohne irgendwelche Zahnfüllungen. Ja sogar Kinder, vor allem Jugendliche! Bekommen diese Patienten dann irgendwann z. B. Amalgam, so ist es für diese Patienten doppelt schlimm, weil diese Patienten eben eine Entgiftungsstörung haben - sonst hätten eben die 6er Zähne oben im Kiefer (auch Ventilzähne genannt) keine Zyste. Da nie bei oberflächlichem Karies eine Röntgenaufnahme gemacht wird, bleiben diese Zysten jahrelang unentdeckt und wachsen in die Kieferhöhlen. Diese Patienten landen nicht selten später zuerst beim Psychiater statt beim Kieferchirurgen.
 
Nach dem Ersetzen gehts mir super schlecht!

hallo flowerpower, :)

bin beeindruckt,.. davon habe ich noch nicht gehört.
kannst du mir mehr zu diesen zysten erzählen?
also, wo kommen die her, wie werden sie therapiert?
würdest du empfehlen, bei allen kindern dann regelmäßige röntgen-kontrollen durchzuführen? das würde sicher wieder einen sturm der empörung wegen der "unnötigen" strahlenbelastung auslösen....
und noch spannender finde ich: was kann man tun, um gesund zu sein, um keine solchen zysten zu bekommen?
gibt es hier entsprechende röntgenbilder zum ansehen?

vielen dank
der froschminister:)
 
Nach dem Ersetzen gehts mir super schlecht!

Tja froschminister, es ist traurig, aber die meisten Mütter und Väter sind so sehr auf sich selbst fixiert, dass sie es nicht schaffen, ihre Kinder prophylaktisch untersuchen zu lassen. Eine übliche Einzelzahn-Röntgenaufnahme hat übrigens die Strahlenbelastung von 100 (!!!) Panoramaufnahmen! Ich könnte Bilder von 2 Kindern hier hereinstellen, es ändert jedoch nichts. Ebenso nicht der positive DMSA-Befund bzgl. organischem Methyl-Quecksilber meiner Tochter (nach einer geringen Dosis DMSA-Pulver!), die nie Amalgam erhalten hat.

Wer dann hört, dass sich Mütter nachweislich während der Schwangerschaft bis zu 60 Prozent über ihre Kinder entgiften, und wer sich dann keine Gedanken macht, obwohl sein Kind vielleicht verhaltensauffällig ist, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Heilung, Glück und vor allem seelische Gesundheit haben auch immer etwas mit Nächstenliebe zu tun. Wer bereits "durch seine Mutter" krank wurde oder genetisch halt bisschen Pech hatte, der kann sich seine Zähne putzen, sooft er will. Davon wird's auch nicht besser.

Der Faktor Zeit wird immer vergessen. Man kann bestimmte Dinge einfach nicht mehr rückgängig machen, sondern nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Heute fühlst du dich vielleicht noch gesund, in 10 Jahren bist du vielleicht krank (z. B. bekommst Hirnsymptome), die Ursache liegt aber mindestens 40 Jahre zurück und hat im Grunde eigentlich gar nichts mit dir tun.

Hoffe, dass deine Fragen damit beantwortet wurden.

Viele Grüße
flowerpower
 
Nach dem Ersetzen gehts mir super schlecht!

Hallo Froschminister,

ich hab mal in die webseiten vom ink gekuckt, in münchen gibt es drei und im raum postleitzahl 8 zweiundzwanzig offizielle ink-therapeuten... da sollte doch was für dich dabei sein:)
Nein, da war leider nichts für mich dabei. Ich gehe nämlich zu keinen Heilpraktikern mehr, die mich nur kinesiologisch austesten, so wie es mir gerade an dem einen Tag geht, und mir danach die Dosen verordnen. Einmal wurde bei mir schon übersehen, dass meine Ausleitungsorgane noch länger hätten gestärkt werden müssen. Dann wurde mir Bullrich Vital hochdosiert zur Regulation des Säure-Basen-Haushalts verordnet. Danke, jetzt habe ich Kalium-Mangel und mein Natrium-Spiegel ist jetzt viel zu hoch. Naja, jedenfalls trau ich diesen HPs oder PKs, die nur die Kinesiologie zur Überprüfung einsetzen nicht mehr so recht...

das mit dem geld,.. ja, das ist so eine sache,.. auch darauf bezieht sich meine frage, nach dem gedanken dahinter... wer was behauptet, wer was macht, wie er oer sie es macht,...
Hab ich jetzt gerade nicht verstanden...

den gedanken mit dem gesundheitssystem werde ich einige zeilen widmen:
zum einen, es ist ein krankensystem. das heisst, dass es nicht um das erreichen von "gesundheit" geht, sondern darum, krankheiten zu therapieren. in erster linie, um dem system über das erbringen von sozialversicherungspflichtigen leistungen wieder geld einzuspielen. zumindest in deutschland ist das so. die gesetzlich festgelegten richtlinien lauten: ausreichend, wirtschaftlich und zweckmäßig und dürfen das mass des notwendigen nicht überschreiten.
und genau da geht die ausbildung der "kassenärzte" hin. und wenn man mal betrachtet, wie gut wir in deutschland versorgt sind, dann klappt das "system" in sich ganz gut.
Krankensystem ist gut! Mein Eindruck verstärkt sich immer mehr, dass man sich in diesem System ganz gezielt die Kranken heranzüchtet. Ist ja klar, wenn es keine Kranken mehr gibt, dann habt Ihr Ärzte ein Problem! Also, die Leute immer schön bei der Stange halten. Ja nicht die eigentlichen Ursachen therapieren, sondern bloß die Symptome und so haben alle was davon. Ich meine jetzt die, die von unserem "Gesundheitssystem" leben, nämlich die Ärzte und die Pharmaindustrie. Vielleicht gibt es ja auch ein paar altruistische Ärzte oder Apotheker oder wie auch immer, aber das sind dann wohl eher ganz wenige Ausnahmen.

die symptome der chronischen vergiftungen sind meist so unspezifisch, dass viele ursachen dafür in betracht kommen können. nimm mal die leute mit burn-out,... mit der chemikalien-sensitivität, den opfern von elektro-smog und geopathischen störfeldern,.... da kann die "standard-schulmedizin" aufgrund der bestehenden regeln nicht eingreifen.

also, die ausbildung in frage zu stellen, welchen gedanken bringst du damit zum ausdruck? anders gefragt, was möchtest du, dass es wie sein soll?

und die konsequenz des wunsches nach einsparungen,... führt zu immer absurderen einschränkungen. und das wird sicher noch heftiger werden in den kommenden jahren.

Die schönen Regeln... und was passiert dann also mit den chronisch Kranken? Sie werden völlig im Stich gelassen oder zum Psychiater geschickt. Also meine Krankenkasse hätte einen ganzen Haufen Geld sparen können, wenn die Ausbildung der Mediziner an dieser Stelle besser wäre! Aber viele Mediziner hier kennen ja immer nur das "Normale" und die Abweichung davon. Ich rede jetzt besonders nur von Medizinern, die sich nach ihrem Studium nicht mehr weiterbilden, bzw. wenn dann weiterbilden, dann nur darin, welche Leistungen noch am besten von den Krankenkassen ersetzt werden.

Viele Grüße
Sabine
 
Nach dem Ersetzen gehts mir super schlecht!

hallo flowerpower:)

vielen dank für deine antwort.
ich finde diese diskussion sehr hilfreich, danke:)
um noch mehr zu erfahren, weitere fragen, ok:) ?

"Tja froschminister, es ist traurig, aber die meisten Mütter und Väter sind so sehr auf sich selbst fixiert, dass sie es nicht schaffen, ihre Kinder prophylaktisch untersuchen zu lassen."

ein klares ja, so kann es sein:)

" Eine übliche Einzelzahn-Röntgenaufnahme hat übrigens die Strahlenbelastung von 100 (!!!) Panoramaufnahmen! "

woher hast du diese angaben? da hab ich ganz anderes gelesen...???


Ich könnte Bilder von 2 Kindern hier hereinstellen, es ändert jedoch nichts. Ebenso nicht der positive DMSA-Befund bzgl. organischem Methyl-Quecksilber meiner Tochter (nach einer geringen Dosis DMSA-Pulver!), die nie Amalgam erhalten hat.
Wer dann hört, dass sich Mütter nachweislich während der Schwangerschaft bis zu 60 Prozent über ihre Kinder entgiften, und wer sich dann keine Gedanken macht, obwohl sein Kind vielleicht verhaltensauffällig ist, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

verstehe ich das richtig,.. du gehst davon aus, dass du während der schwangerschaft die belastung an dein kind weitergegeben hast? das muss ja ein fürchterliches gefühl sein,...
wie gesagt, ich gehe davon aus, dass man die schwermetalle auch wieder loswerden kann.

"Heilung, Glück und vor allem seelische Gesundheit haben auch immer etwas mit Nächstenliebe zu tun. "

alleine mit dem thema "heilung" könnten wir einen neuen thread aufmachen.. aber klar, das ist richtig, aber geht sehr sehr weit,... wie würdest du seelische gesundheit definieren? wie nächstenliebe? wie liebe und wie heil?


"Wer bereits "durch seine Mutter" krank wurde oder genetisch halt bisschen Pech hatte, der kann sich seine Zähne putzen, sooft er will. Davon wird's auch nicht besser. "

da würde ich jetzt zum großteil widersprechen. klar gibt es riesen unterschiede in den anlagen. klar gibt es konsequenzen, wenn man sich anders verhält, als es das familiensystem vorzugeben scheint. aber klar: durch korrekte zahnpflege in kombination mit angemessener ernährung lassen sich nahezu alle zahnschäden verhindern.

"Der Faktor Zeit wird immer vergessen. Man kann bestimmte Dinge einfach nicht mehr rückgängig machen,"

da geb ich dir auch vollkommen recht. ich würde sogar soweit gehen, dass, wer dieses ziel verfolgt, innerlich auf enttäuschung programmiert ist. denn das ist das einzige, was man mit diesem ziel erreichen wird.

"sondern nur noch Schadensbegrenzung betreiben. "

da sehe ich alternativen;-)

"Heute fühlst du dich vielleicht noch gesund, in 10 Jahren bist du vielleicht krank (z. B. bekommst Hirnsymptome), die Ursache liegt aber mindestens 40 Jahre zurück und hat im Grunde eigentlich gar nichts mit dir tun. "


wenn es nichts mit mir zu tun hat, dann würde es mich, aus meiner sicht heraus, auch nicht betreffen. und vielleicht fühle ich mich in 10 jahren noch besser als heute,... wie schreibst du oben, der faktor zeit wird vergessen,.. eben, ich habe 10 jahre zeit, einfluss zu nehmen...

ich hoffe, dass es dir mit meinen worten gut geht. falls nicht, war das nicht meine absicht und das würde mir sehr leid tun

der froschminister:)
 
Nach dem Ersetzen gehts mir super schlecht!

verstehe ich das richtig,.. du gehst davon aus, dass du während der schwangerschaft die belastung an dein kind weitergegeben hast?
das klingt, als würdest du anzweifeln, dass das möglich ist...?

und das mit dem sinnlosen zähneputzen kann ich bestätigen. zähneputzen war so ziemlich das erste, was ich als kind gelernt habe. ich war ein kleiner zahnputzfan. trotzdem hatte ich schon in den milchzähnen amalgam.

lg
alanis
 
Nach dem Ersetzen gehts mir super schlecht!

hallo binnie,

ich kann richtig deinen unmut, deinen ärger über deine situation raushören.
viel glück auf deinem weg zum gesund werden.

nimm doch mal die erfahrungen, die du mit bullrich salz, säure basen haushalt usw gemacht hast, und stell sie in einen anderen betrachtungswinkel - wenn du das möchtest,... z.b. wenn dir ein schulmediziner das empfohlen hätte,....

das krankenkassensystem behandelt immer nur symptome. es hat auch niemand je behauptet, dass was anderes als ziel definiert sei. das andere ziel, ich würde es gesundheit nennen, das geht -inzwischen auch offiziell- immer mehr in die verantwortlichkeit des einzelnen. das kann auch nicht aufgabe einer institution sein, sorry.
nimm erhöhten blutdruck: so viele bekannte ursachen. was wollen die meisten menschen: eine tablette. sie meisten wollen auch gar nicht mehr dazu wissen,.. :)
und genau das ist es, was manche ärzte und ein teil der pharma-industrie machen: sie erkennen das und verdienen geld damit - das ist ihr job!. noch haben wir in deutschland die freie arztwahl. ich kann mir meinen arzt also aussuchen, zu dem ich gehe. und was denkst du, was hinter bullrich salz, säure basen, em, algen, kinesiologie ... all den anderen dingen steht: eine andere form von "industrie" die ihre angebote verkaufen. ohne richtig und falsch, ohne gut und böse,.. so sehe ich das:)
und ich bin froh, dass ich auf all diese informationen zurückgreifen kann, dass ich mir algen kaufe, in dem wunsch, dass es mir noch besser geht, dass ich mir eine kinesiologische sitzung "gönne", weil es mir gut tut...
ich bin froh, wenn ich die schulmedizin nicht brauche, und den "alternativen, oder ganzheitlichen" bin ich zu tiefst dankbar, dass ich erkennen durfte, dass ich was für mich tun kann, und dass es mir gut gehen darf
der froschminister
 
Oben