starke Quecksilbervergiftung im Gehirn

Themenstarter
Beitritt
05.04.07
Beiträge
255
hallo an alle hier!

ich habe nun bereits eine unendliche odyssee an ärzten hinter mir, da ich an nicht enden wollenden symptomen leide und das nun schon seit über 10 monaten.
symptome sind folgende: dauerschwindel, sehstörungen, starke nervosität, depressiv, muskelschwäche in den beinen sowie schmerzen in den beinen, starkes herzklopfen, starke nacken- und schulterverspannungen...
das sind so die stärksten sympome. es gibt noch eine zahl kleinerer, die sind es aber kaum wert zu erwähnen. am meisten leide ich wirklich unter den schwindel und die nervosität. das macht mich echt wahnsinnig.
ich habe wirklich alles an ärzten besucht, was man besuchen kann und alles ohne großen befund. ein paar kleinere gibt's schon, aber wenn man sucht, dann findet man wohl auch was.
nun war ich letzte woche noch zu einem erfahrenen heilkpratiker. der hat bei mir eine irisdiagnose gemacht und festgestellt, dass ich eben schon starke ansammlungen von quecksilber im gehirn habe. habe ihn zuvor nichts von meinen 7 plomben erzählt.
nun gehe ich zur zahnsanierung und fange vorher schon mal mit folgenden mittelchen an: pascorenal tropfen, bärlau kapseln, cilantris tabletten, nepro-rella. wenn ich mit der sanierung anfange nehme ich noch zusätzlich selenase trinkampullen direkt vor der sanierung sowie cefasal tabletten. desweiteren nehme ich ein vitamin b-komplex und coenzym q10 sowie täglich ein liter basenausgeleichenden tee mit sämtlichen kräutern.

ich hoffe, dass es das nun ist und meine suche endlich ein ende hat, denn der schwindel bringt mich noch um den verstand.

meine frage ist jetzt, ob jemand ein ähnliches schicksal kennt oder erlebt hat und wie bei ihm am besten die entiftung funktioniert hat?

lieben gruß & schönen sonntag!

Jessy
 
Hallo Jessy 78,

ein ähnliches Schicksal haben hier wohl viele erlebt.
Meine Anfangssymptome waren auch Schwindel, Sehstörungen, Angstgefühle, Blasen - und Darmprobleme, ständiges Unwohlsein und ein ganz unnatürliches Körpergefühl.
Dann kam die übliche Ärzteodyssee, bei der organisch immer alles vollkommen in Ordnung war und am Schluss war an allem dann die böse Psyche schuld.

Gerade der Schwindel war bei mir auch so unbeschreiblich schlimm, den hatten bei mir hauptsächlich wurzeltote Zähne ausgelöst.

Natürlich möchte man sein Amalgam, wenn man den Zusammenhang erkannt hat, so schnell wie möglich los werden.
Aber bitte informieren dich vorher gründlich, damit bei der Zahnsanierung nichts schief läuft, was die Beschwerden dann noch verschlimmern kann.

Wiki
Anforderung an eine sachgerechte Zahnsanierung

* Sauerstoff in die Nase: damit keine Quecksilberdämpfe beim Ausbohren in die Nase und damit ins Hirn kommen.

* Mundabdeckung = Kofferdam: damit keine Amalgam-Stückchen die Mundschleimhaut verletzen können und auch als Abdichtung gegen Hg-Dämpfe.Kann nicht immer gemacht werden und scheint nicht soooo wichtig zu sein wie die anderen Schutzmaßnahmen.

* Schneiden, nicht Bohren: Beim hochtourigen Bohren entstehen Hg-Dämpfe, die zu vermeiden sind, wenn man das Amalgam in großen Stücken herausbricht oder eben -schneidet.

* Starke Absaugung: Da gibt es ein besonders starkes Absaugsystem namens "Clean-up", das man sich sogar selbst besorgen kann, falls der ZA das nicht besitzt.

* Dazu kommt das Ausspülen des Mundes mit Natriumthiosulfat, evtl. usw. - Das steht alles schon irgendwo.
Bücher:
Mutter Risiko für die Menschheit
Joachim Mutter: Amalgam - Risiko für die Menschheit. Quecksilbervergiftungen richtig ausleiten

Daunderer- Amalgam
Benedde -Amalgam Vorsicht Gift

Wichtig wäre noch ein Kieferpanoramabild von einem Herdspezialisten anschauen zu lassen.

In der Rubrik Zahnsanierung findest du bestimmt weitere hilfreiche Tipps.

Kopf hoch, wenn Du den Weg hierher zum Forum gefunden hast wirst du bestimmt viele nützliche Ratschläge erhalten und hier sind Menschen die mit dir fühlen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Die hier notierten Sympteme kommen mir sehr bekannt vor:

Jessy78: "dauerschwindel, sehstörungen, starke nervosität, depressiv, muskelschwäche in den beinen sowie schmerzen in den beinen, starkes herzklopfen, starke nacken- und schulterverspannungen..."

Anne S.: "Meine Anfangssymptome waren auch Schwindel, Sehstörungen, Angstgefühle, Blasen - und Darmprobleme, ständiges Unwohlsein und ein ganz unnatürliches Körpergefühl."

Auf die Frage von Jessy78: "... ob jemand ein ähnliches schicksal kennt oder erlebt hat und wie bei ihm am besten die entiftung funktioniert hat?" verweise ich auf meine in "Ausleitung / Entgiftung" unter "Rizinusöl" notierten Beiträge.

Guten Mut und alles Gute!

Gerold
 
lieben dank anne s. & gerold für eure antworten und euer mitgefühl!

anne, wie lange hast du an den symptomen leiden müssen? und wann warst du praktisch wieder beschwerdefrei? hast du allmählich besserung gespürt, als du deine zahnsanierung begonnen hast? hattest du auch einen dauerschwindel?

ich weiß, ich habe viele fragen, aber das thema beschäftigt mich schon sehr. zumal auch bei mir immer alles auf die psyche geschoben wird. kann es langsam nicht mehr hören.
die angstgefühle kenne ich auch. manchmal hatte ich richtig panik in mir gespürt.
ich habe wirklich schon vieles ausprobiert in den monaten, aber nichts hat wirklich helfen wollen. also hoffe ich nun, das es jetzt endlich besser wird und die diagnose die richtige ist.

ich habe übrigens von meinem heilpraktiker einen guten zahnarzt empfohlen bekommen, der sich ausschließlich darauf spezialisiert hat. also denke ich, dass ich dort in guten händen bin, was die zahnsanierung betrifft.

anne, hast du noch einen guten rat, was die entgiftung betrifft? kennst du die homöopathischen mittelchen, die ich hier aufgeschrieben habe? gab es irgendwas, was dir die zeit erleichtert hat?
die frage möchte ich auch gern alle anderen beteiligten stellen!!!

bin also weiterhin für jeden rat offen...

lieben gruß

Jessy
 
liebe jessy,
viele hier kennen deine beschwerden und die meisten schon seit jahren. die homöopathischen mittel, die du aufgeschrieben hast, sind z.t. bekannt. die ausleitung mit algen und bärlauch ist eine möglichkeit. aber es gibt noch mehrere und ich empfehle dir, dich ein wenig in das forum einzulesen, du wirst bestimmt viele informationen finden, die dir weiter helfen werden.
lg
alanis
 
hallo alanis!

danke für deine antwort. lese schon immer wieder mal hier und mal da im forum. da ich mich leider schwer konzentrieren kann durch den schwindel, fällt es mir meist schwer viel zu lesen und muß immer mal wieder abbrechen.

was mich eben besonders interesseirt ist die entgiftung des gehirns, da dort bei mir die belastung am höchsten ist.

dafür nehme ich nun koriander, es soll angeblich die blut-hirn-schranke überwinden können.

aber gibt es noch etwas anderes, was gut hilft, das gehirn zu befreien von schwernmetallen???

lieben gruß nochml und schönen sonntag!

Jessy
 
Hi Jessy!

Hoffe dass dir die Sanierung samt Ausleitung gesundheitlich hilft. Stehe am selben Punkt wie du - Juli Sanierung, dann Ausleitung. Meine Beschwerden sind nicht so gravierend wie deine, aber ich hoffe auch auf Besserung.
Mir fällt es auch schwer so viel zu lesen, aber wenn du jeden Tag hier reinschaust, dann erweitert sich dein Wissen sehr schnell.

SG,
Levrone.
 
hallo levrone!

was für beschwerden hast du denn? und wer hat die belastung bei dir festgestellt, auch ein heilpraktiker?

und was nimmst du anschließend nach der zahnsanierung zum ausleiten?
es ist ja auch immer bissel zweierlei mit der entgiftung. ich weiß eben, dass bei mir speziell das gehirn sehr belastet ist und die nieren zum kleineren teil.

lieben gruß

Jessy
 
hallo levrone!

was für beschwerden hast du denn? und wer hat die belastung bei dir festgestellt, auch ein heilpraktiker?

und was nimmst du anschließend nach der zahnsanierung zum ausleiten?

Also Beschwerden:
U.a.: Energielosigkeit, Konzentrationsschwäche, depr. Verstimmungen, chronische Halsentzündung, extremes Schwitzen+Blasenentleerung+Dauerdurst, Verdauungsprobleme

Belastung hat keiner festgestellt (keine Tests). Doch da fällt mir ein Test ein: Hab (noch) Zahnspange und mein neuer ZA hat in meinem Mund Strom gemessen. Ziemliche Spannung. Das hat einerseits Einfluss auf das Nervensystem und andererseits erhöht das die Freisetzung von Amalgamdämpfen.

Was ich alles zum Ausleiten nehme, weiß ich noch nicht. Mal schauen was mir mein ZA empfiehlt. Sicher nehmen werde ich Chlorella Algen (Vorrat schon gekauft) + sicher werde ich auch Rizinusölanwendungen ausprobieren.

SG,
Levrone.
 
Hallo Jessy,

bei mir hatten die gesundheitlichen Probleme massiv 1998 begonnen und sich über die Jahre so verschlimmert, dass ich 2003 wirklich am Ende war, eigentlich nur noch so vor mich hinvegetiert habe.

Ich war nicht mehr in der Lage zu denken oder irgend ein Arbeit zu verrichten.
Dann bin ich endlich auf Amalgam gestoßen.
Bis ich das schlimmste überwunden hatte, hat sich dann bis 2006 hingezogen.
Heute kann ich sagen, dass ich im Gegensatz zu 2003 ein fast "neugeborener Mensch" bin.
Als vollkommen gesund kann ich mich aber nicht bezeichnen, da das Amalgam über die Jahre bleibende Schäden hinterlassen hat.
Vor allem die Schäden im Kieferknochen sind nicht von heute auf morgen zu beheben, wenn überhaupt jemals ganz.

Leider ist es so, dass es ja eine Amalgamvergiftung in der Schulmedizin angeblich nicht gibt und somit auch keine schulmedzinisch erprobte Therapie.
Man kann im Endeffekt nur ausprobieren, welche Entgiftung für den eigenen persönlichen Fall die Richtige ist.

Du schreibst von Hirnentgiftung, aber zuerst sollte einmal das Bindegewebe und die Organe entgiftet werden. Lt. Dr. Daunderer soll das Hirn am Schluss erfolgen.

Im Internet hat man dann als unerfahrener Amalgami einen Entgiftungsdschungel zu durchkämmen.
Oder der eine Arzt meint so, der Andere so. Bei Heilpraktikern ist es auch nicht anders.
Ich bin auch durch diesen Dschungel geirrt.
Angefangen von DMPS und DMSA , Über Algen, Bärlauch , Coriander , Detox, Vitamin E, C, A, B und Zink so wie Selen, habe ich manches durchprobiert.
Für die Niere - Solidago von Ceres
Für die Leber -cardus marianus C 30 oder Taraxacum von Ceres
Weiter Magnesium carbonicum, Notakehl und Mucokehl.

Am allerwichtigsten ist aber eine konsequente Zahnsanierung.


Ich kenne einige die eine Chelattherapie gemacht haben oder Alphaliponsäure nehmen. Aber ohne eine Zahnsanierung sind solche Therapien auch nicht effektiv.
Mir hat auf jeden Fall die Zahnsanierung am meisten gebracht.

Ich für meinen Fall weiß, dass ich auf keinen Fall schnell entgiften kann, da der Körper (Ausleitungsorgane) dann heillos überlastet ist.
Zumal ich eine nachgewiesene schlechte Entgiftungsfähigkeit besitzte (Gluthation-S-Transferasen usw).

Mein Rat:
Am wichtigsten ein Kieferpanoramabild um abzuklären ob eventuell Zähne besser gezogen werden sollten, bevor man den Körper unnötig mit Amalgam herausbohren belastet.
Das klingt jetzt vielleicht sehr erschreckend, kann aber größeren Schaden verhindern.

Viele Grüße
Anne S.
 
hallo levrone!

den test mit dem strom im mund messen hat mein heilpraktiker auch gemacht. die nadel ist ziemlich heftig ausgeschlagen. das ist dann wohl schon ein eindeutiges zeichen,sagte er.

eine haaranalyse habe ich auch noch gemacht. da warte ich allerdings noch auf das ergebnis.

viel glück und lass mal hören, wie es dir ergeht!

lieben gruß

Jessy
 
ich habe nochmal eine dringende frage:

ist es eigentlich ratsam jetzt schon mit der entgiftung anzufangen, obwohl ich erst in ein paar wochen mit der zahnsanierung anfangen kann???

kann es sein, dass wenn ich jetzt schon anfangen würde, sich die symptome noch verstärken???

danke für eure unterstützung!

lieben gruß

Jessy
 
Hallo,

ich weiß nicht ob Selen überhaupt geeignet ist!? Es gibt verschiedene Meinungen dazu...
 
Hallo Jessy!!! Bin auch ganz neu hier im Forum muss dir erlich sagen dass ich die gleichen Beschwerden habe die du hast alles passt haar genau das ist unglaublich ich hab auch schon so viele Ärzte durch aber keiner kann mir weiter helfen bei welchem Heilpraktiker warst du wenn ich fragen darf???? Wo kommst du her?
 
Hallo Anne wie hast du die Schädein in Kieferknochen festgestellt? Hat dir das der Zahnarzt fest gestellt? Wie hieß die Untersuchung???

Liebe Grüße Elena
 
ich weiß nicht ob Selen überhaupt geeignet ist!? Es gibt verschiedene Meinungen dazu...
das stimmt. laut daunderer führt eine selenzufuhr zu einer umverteilung von hg ins gehirn. ob das stimmt, weiß ich nicht, aber ich bekam nach sehr geringen selenmengen extreme hirnsymptome wie schwankschwindel, schwitzen, doppeltsehen, zittern, usw.
 
Hallo Yessi78, wie geht es Dir nun mittlerweile? Wurden alle Füllungen bereits entfernt?
LG ripster
 
Oben