Depression?

Themenstarter
Beitritt
06.08.10
Beiträge
31
Hallo,

seit längerer Zeit verspüre ich dieses seltsame Gefühl in mir. Mein Körper ist schwach und ausgelaugt. Keinerlei Kraft in mir. So, als würde man jeden Moment tot umfallen. Trotz reichlichem Schlaf bin ich jeden Tag übermüdet. Die Freude in mir hat nachgelassen. Ich habe keine Lust, mich um irgendetwas zu bemühen. Sprich mir ist alles gleichgültig.
Ich stelle mir immer und immer wieder diese eine Frage.
"Wird es jemals besser werden?"
Dann sitze ich Abends da und die Tränen fließen über mein Gesicht- wie aus heiterem Himmel.
 
Hallo Memorie,

Mein Körper ist schwach und ausgelaugt. Keinerlei Kraft in mir. So, als würde man jeden Moment tot umfallen. Trotz reichlichem Schlaf bin ich jeden Tag übermüdet. Die Freude in mir hat nachgelassen. Ich habe keine Lust, mich um irgendetwas zu bemühen. Sprich mir ist alles gleichgültig.
Ich stelle mir immer und immer wieder diese eine Frage.
"Wird es jemals besser werden?"

ich denke schon dass das wieder besser werden kann!

Da ich aber zu wenig von Dir weiss, würde ich erstmal allgemein raten bzw. fragen...

Es könnte vieles sein, das bei Dir dieses Gefühl auslöst:

  • Mangel an Schilddrüsenhormonen
  • Mangel an Cortisol
  • Mangel an Vitamin D
  • Mangel an Magnesium

Warst Du mit Deinen Symptomen schon einmal beim Arzt? Seit wann sind diese Symtome vorhanden? Hat sich in Deinem Leben etwas wesentliches verändert?

Wie alt bist Du? Männlich - weiblich? Berufstätig? Alleinstehend?

Viele Grüsse
Frank
 
Hallo Planer,

ich (w/20) bin alleinstehend und berufstätig.

Die Schilddrüse kann ausgeschlossen werden. Das wurde bereits untersucht. Der Rest allerdings nicht.
Die Symptome sind seit einigen Monaten vorhanden.

Ich bin einfach mit meinen momentanen Leben absolut nicht zufrieden. Ich hasse es jeden Tag auf Arbeit zu gehen. Ich hasse den Ort, in dem ich gezwungenermaßen leben muss. Ich komme mit der Mentalität der Menschen hier einfach nicht zurecht. Ich möchte ausbrechen, einfach abhauen und von vorn beginnen. Das ist aber finanziell nicht möglich, d.h. ich muss diesen Zustand noch einige Jahre über mich ergehen lassen. Frustrierend. Ich weiß nicht, wie ich das "überleben" soll.
 
Hallo Memorie


Bei Depressionen,Müdigkeit und so gehört vorerst mal ein Blutbild her mit allen Blutwerten,Leber und Niere und auch Schilddrüse komplett (TSH,ft3,ft4,Antikörper,gegebenenfalls Ultraschall)
Auch Cortisolspeicheltest wäre wohl angebracht wie Planer schon geschrieben hat und Mangelerscheinungen können sowieso die Ursache für viele Symptome, auch von Depressionen und Müdigkeit sein.

Vielleicht kannst du auch ein MRT vom Gehirn machen lassen zur Sicherheit (vl probierst du es mal mit einer TK,soweit ich weiß können die dich wenn du freiwillig da hingehst auch zu nix zwingen-ist bei uns zumindest so,da werden viele Untersuchungen, wenn auch in der Regel nicht total vollständig, gemacht.
Leider weiss ich nicht wieviel Selbstbehalt ihr da habt.

Die fehlenden SD Werte musst du (wenn bei der Schilddrüse zb nur TSH gemacht wird und die sich zu mehr nicht überreden lassen) eventuell noch beim Hausarzt oder besser Endokrinologen oder Nuklearmediziner extra einfordern.
Genauso für die Nebennieren ist ebenfalls der Endokrinologe zuständig.

Wegen Mangelerscheinungen musst du wohl eher zum Heilpraktiker/Umweltmediziner, vielleicht findest du ja einen in der Nähe der nicht zu teuer ist.

Gruß Mara ;)
 
Hallo Bunnydog,

damit meine ich, dass ich einen Umzug für notwendig halte. Raus aus dieser beschissenen Stadt, weg von Familie und Freunden. Einfach von vorn beginnen und alles vergessen. Und natürlich zieht ein Umzug Kosten mit sich- ich brauche neue Möbel, der Umzug an sich, die monatliche Miete, Nebenkosten und und und..:(
 
Oben