Tipps gegen Narben?

Themenstarter
Beitritt
03.09.09
Beiträge
1.211
Weiß vielleicht jemand von euch ein Mittel gegen vernarbende Wunden,also dass die Narben schneller weggehen und die Haut wieder normal aussieht?


Danke Mara ;)
 
Hallo mara,

Du könntest es mit Schüssler-Salzen probieren. Es gibt verschiedene Salben, die dafür geeignet wären:
Calcium fluoratum, Kalium chloratum und zusätzlich Silicea-Salbe.
Außerdem könnte eine Manuelle Lymphdrainage helfen, damit die Narben schneller glatt werden.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Malve

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hoffe die Silicea Salbe gibts auch in der Apotheke, bei den Schüsslern weiß ich es.
Wegen der Drainage werd ich mal googeln.

Gruß Mara ;)
 
@Shelley

Wegen der Füße.
Teste grad mal das Kalium und Silicea Salbe.

Gruß Mara ;)
 
ah so. ich habe gemeint, du willst operationsnarben oder sonst verhärtete narben kaschieren. da gibt es eben salben und pflaster dagegen.
aber du scheinst was gegen offene narben wissen zu wollen?
ich verstehe nicht ganz...

grüsse; shelley :wave:
 
@Shelley

Es geht um zugeheilte Wunden wo Narben noch da sind.

@Pegasus

Danke für den Tipp, das hört sich wirklich spielend einfach an mit dem Massieren. :)

Gruß Mara ;)
 
Hallo Mara,

ich habe das gleiche Problem und habe den Tipp bekommen, die Narben mit Veilchensalbe (nach Hildegard von Bingen) einzucremen. Über Erfahrungen kann ich aber noch nicht berichten.
 
Hallo Andrea

Hast du Bepanthen schon probiert oder Weleda Creme bzw Silicea und Schüsslersalze.
Die Narben sind bei mir noch nicht weg aber ich merke schon dass sie etwas kleiner sind bei ein paar.

Probiers einfach mal aus, gibts alles in der Apotheke bzw im Reformhaus.

Gruß Mara ;)
 
Wenn die Narben so jung sind, würde ich einfach abwarten, bis sie verheilt sind. Meistens macht es keinen großen Unterschied, ob die Narben mit Salben behandelt werden oder nicht - wenn sie nicht zu groß sind bzw. zu ausgefranst.

Wieso hast Du am Fuß solche Narben?

Gruss,
Oregano
 
Hallo Andrea

Hast du Bepanthen schon probiert oder Weleda Creme bzw Silicea und Schüsslersalze.
Die Narben sind bei mir noch nicht weg aber ich merke schon dass sie etwas kleiner sind bei ein paar.

Probiers einfach mal aus, gibts alles in der Apotheke bzw im Reformhaus.

Gruß Mara ;)

Danke für die Tipps. Ich habe mir gerade die Veilchensalbe besorgt. Welche Weleda Creme hast du denn verwendet?
 
@Oregano

Wahrscheinlich wegen irgendeiner Hautkrankheit, verletzt hab ich mich da nämlich nicht.

@Andrea65

Ich habe Weleda Wund- und Heilcreme.
Bei uns gibts die auch in der Drogierie, ich denke da wirst du sicher auch fündig.

Gruß Mara ;)
 
Auch wenn es sich jetzt dumm und unglaublich anhört

ich habe viel erfolg in Narbenbehandlungen mit Edelsteinen.

Da verwende ich oft den Hämatit,Kunzit,Labradorit,und Colestin.
 
Hallo Salarina

Nein ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht,klingt keineswegs dumm.

Wie machst du das genau?

Gruß Mara ;)
 
Hallo Salarina

Nein ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht,klingt keineswegs dumm.

Wie machst du das genau?

Gruß Mara ;)

Guten Morgen

Ich nehme die Steine und bestreiche die Narbe von links nach rechts und von oben nach unten. Dauert oft gut ne Stunden. Danach werden die Steine (LOgischer Weise in der Praxis) desinfiziert und wieder ganz normal weggehängt.
Bei jeder Behandlung kommt ein andere Stein dran. Das dauert zwar dann länger als mit Salben und so dafür aber ist es für den Körper angenehmer. die erste Besserung zeigt sich nach 2 Wochen. Da sind die Narben bzw. das Gewebe viel weicher und glatter.
 
Hallo Salarina

Das klingt ja nicht mal so unplausibel....:)

Was hast du denn für Praxis, darf ich mal nachfragen?

Gruß Mara ;)
 
Hallo Salarina

Das klingt ja nicht mal so unplausibel....:)

Was hast du denn für Praxis, darf ich mal nachfragen?

Gruß Mara ;)

Klar darfs du nachfragen

Ich habe eine Praxis für Naturkundliche anwendungen
Hier kan ich nicht nur die energetischen Informationen jedes Lebewesen auslesen sondern sie auch wieder "Repariert" zurück geben.
Dazu noch Lichtakupunktur
Niederfrequente Wellen
Mikrostosswellen
Massagen
Rashiri
Reiki
Edelsteinmassagen und anwendungen
Muschelmassagen
Boji
und eine Schule für Kybernetisches Heilen für Mensch und Tier

Auch von Edesteinen habe ich die Information schon ausgelesen es ist sehr interessant das mal zu sehen und zu testen.
 
Oben