Was beachten bei Vollblutmineralanalyse? Habe Leaky Gut

Themenstarter
Beitritt
04.02.07
Beiträge
284
Hallo,

ich habe mir schon die Röhrchen für eine Vollblutmineralanalyse schicken lassen. Gibt es da etwas zu beachten, damit ein möglichst aussagekräftiges Ergebnis heraus kommt?

Ich hab z.B. Leaky Gut und viele Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Die Serum-Untersuchungen sind bei mir weitgehend unauffällig - trotz massiver Mangelernährung. Könnte es sein, dass durch den Leaky Gut die Nahrung direkt ins Blut geht (was ich auch an Symptoomen merke = Benommenheit, Müdigkeit etc.) und es durch diese Nahrung (=Nährstoffe) im Blut so aussieht, als habe ich keinen Mangel? Also sozus. die Nährstoffe des Lebensmittel ausgewertet werden?

Klar, ansonsten ist wichtig, ca. 1 Woche keine Nahrungsergänzungsmittel genommen zu haben u. nüchtern abzunehmen.
Sollte man auf das Abendessen auch verzichten?

Danke & LG
 
Hallo Pimpanella,

ich würde Dir raten direkt bei dem Labor zu fragen wo die Analyse dann auch gemacht wird.

Diese Infos finde ich interessant, Deine Frage wird hier aber auch nicht beantwortet:
www.naturburg.com/modules/wsShop/article.php?article_id=252560&location_id=5&cat_id=64907

Vielleicht kann Dir aber jemand anderes mehr sagen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Danke Heather,

ich hab die Probe jetzt einfach gemacht und zugesehen, dass ich keine Nahrungsergänzungen genommen habe. Mal schauen, was dabei rum kommt :cool:

LG
 
Hallo Pimpanella,

wie lange dauert denn die Auswertung :rolleyes:? Und wenn Du sie hast kannst Du sie ja hier einstellen wenn D :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

keine Ahnung, wie lange sie braucht. Nächste Woche ist sie bestimmt da. Dann werd ich sie reinstellen. Im normalen Blutbild ist immer alles ok, im Vollblut wurde bisher nur Zink u. Mg getestet u. da habe ich Mängel.

Ich hab ja eine totale Mangelernährung, wegen der NU, die Ärzte nehmen das aber nicht für voll, wenn keine Beweise da sind. Na ja, auch sonst scheren die sich nicht um Nährstoffdefizite.

LG:wave:
 
Oben