B 6 Präparat

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.784
Mist. Da wollte ich heute mal anfangen auszutesten ob es mir mit B6 und Zink-Gabe besser geht. Hab mir das B6 von Jenapharm geholt und mal wieder nicht dran gedacht, dass da noch andere Inhaltsstoffe drin sind, die ich nicht vertrage.
Kann mir also jemand ein gutes B6 Präparat empfehlen ohne Lactose, Gelatine und all diese Farbstoffe etc.?
Liebe Grüße Carrie

Enthalten die Depyrrol Sachen eigtl. auch Lactose und so 'n Zeug?
 
Ja aber da stehen keine Inhaltsstoffe bei den Einzel-B6-Präparaten soweit ich das sehe...oder doch?
 
doch in der freenet tabelle stehen noch die zusatzstoffe, leider ist es etwas konfus mit den mal veg. kapseln, mal stehts nich dabei.

und auf der seite vom rohi kannste dir die inhaltsstoffe vom dehyrrol ansehen.

z.b
depyrrol-basis
depyrrol-basis
depyrrol-kind
kryptosan

wenn du ein veganes, falls es dass gibt, gefunden hast sag doch mal bescheid, wir haben mal bei dem von der land apo angefragt, aber immernoch keine antwort bekommen=(

gruss
 
Na ja, das P5P von Thorne sieht gut aus, ist aber sehr teuer und auch sehr hoch dosiert. Ich wollte erstmal klein anfangen mit den 20 mg von Jenapharm, aber da ist ja soviel Müll drin.
Gibts denn kein anderes?
 
Bei dem Hevert B6 Präparat steht das:

Calciumhydrogenphosphat-2-Wasser
Cellulose, mikrokristalline
Magnesium stearat
Maisstärke
Siliciumdioxid, hochdisperses

Und in der Beschreibung steht, dass Menschen mit Zöliakie wegen des Weizengehalts Probleme kriegen könne. Wo ist denn da der Weizen??
 
Whity schrieb:
leider ist es etwas konfus mit den mal veg. kapseln, mal stehts nich dabei.
Soso, leider etwas konfus findest Du das also ;) Weil ich leider bei einigen Kapseln tatsächlich nicht das Material rausfinden konnte... Leider war und ist auch die Mitarbeit der übrigen fleißigen Leser etwas mager :rolleyes:

Da nutze ich doch die Gelegenheit, noch einmal darauf aufmerksam zu machen, dass ich es nicht allein leisten kann, diese Tabelle tiptop vollständig und aktuell zu halten - und Euch gar sehr um Mitarbeit zu bitten. Z.B. wenn jemand ein Präparat kauft, dass er einfach mal auf die Packung und auf die Rechnung schaut und vergleicht und mir eventuelle Abweichungen oder Präzisierungen auch meldet.

Gruß
Kate

P.S. Carry, wo da die Weizenstärke herkommt, weiß ich nicht, aber möglicher Weise aus der Zellulose? (Ich weiß, dass es auch Kapseln aus Kartoffelstärke gibt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kate

es war nicht bös gemeint!!!

ich bin schon dankbar über deine auflistung!!! aber ich finds generell schade, dass es noch soviele gelantine kapseln gibt! (kannst du ja nichts dafür)

bzw. weiss ich ja selber wie schwer es meistens ist die kompletten inhalsstoffe herauszufinden.

dank nochmal auch an dich und deine infos...
 
Hab mir jetzt das Hevert 100 mg B6 geholt. In der Packungsbeilage steht nix von Weizen und Gluten. Inhaltsstoffe vegan soweit ich das sehen kann.
Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich die kleinen Tabletten teilen kann...
 
Hallo Carrie, viel Glück damit.

Falls Du noch was brauchst: Bei Vitadvice.de kann man sich die genauen Zutaten und Hilfsstoffe mailen lassen.

Bei meinem B-Komplex (Ultra-B Complex vom Vitaminexpress) besteht die Kapsel aus Pflanzenzellulose, ansonsten ist nur Kieselerde zugesetzt. Er enthält weder tierische Produkte noch Gluten oder Farbstoffe.
 
Oben