Abnehmen

Themenstarter
Beitritt
21.08.10
Beiträge
1
Hallo...

ich bin 15 Jahre alt, bin 168 gross und habe ein Körpergewicht von 63 Kilo. Bis jetze klingt eigentlich alles gut. Aber mein Problem ist dass sich bei mir alles am Bauch und an der Brust ansetzt. Dass mit der Brust sei ja ganz normal in der Pubertät... Aber ich möchte wissen wie ich am Bauch abnehmen könnte.

Kann mir jemand helfen?

Danke für die Antwort!!
 
Hallo Patrick,

63 kg ist jetzt nicht unbedingt viel - ich glaube nicht, dass "Abnehmen" wirklich dein Thema ist.

Du könntest deine Bauchmuskeln kräftigen, dann fühlst du dich sicherlich wohler. Wenn du auf YouTube nach "Bauchmuskelübungen" suchst, findest du einige interessante Videos dazu.

Liebe Grüße,

Laxxmi
 
Hallo Patrick,

manchmal sieht es nach einem Bauch aus und ist doch nur ein Haltungsfehler. Hältst Du Dich gerade oder fallen die Schultern eher nach vorne?

Grüsse,
Oregano
 
warum meldest du nicht in einen sportverein an oder wenn es dir primär um muskelaufbau und abnehmen geht im fitnessstudio? In einem Verein kannst du mit gleichaltrigen Sport machen der Spaß macht (Fussball, Volleyball, Handball, etc.) - in einem Fitnesstudio (meist kostenintensiver, daher eltern fragen?) bekommst du einen Fitnessplan (wenn es ein gutes ist, dann auch einen Ernährungsplan) bei dem du deine primären Ziele angeben kannst.
 
Oben