Maintrac: Metastasegefahr schneller erkennen

Themenstarter
Beitritt
20.08.10
Beiträge
1
Hallo ich bin Alvin.

Meine beste Freundin hat Brustkrebs und wir machen gerade Therapie (ich unterstütz sie dabei). Und wir haben nach der Krebsentfernung mit Chemo angefangen. Gott sei Dank geht es ihr zumindest im Moment ziemlich gut noch.

Damit wir schneller erkennen können, wann sich die Gefahr vergrößert, wann die Krebszellen im Blut zu einer Metastase führen, haben wir angefangen, die Maintrac Methode (www.maintrac.de) von der Laborpraxis Pachmann (www.laborpachmann.de) zu machen. Wenn sich die Zellzahl der aktiven Krebszellen im Blut nämlich erhöht, ist die Gefahr größer, dass der Krebs sich ausbreitet. Aber das hoffen wir nicht.
Weil Maintrac mit Antikörpern arbeitet, erkennen die die Änderung im Blut mit den zellen viel schneller als Tumormarker. Die Kosten sind bei 134,07 Euro und wird bei uns von der Krankenkasse übernommen.

Ih wollte fragen ob sonst noch jemand mit der Maintrac Methode schon Erfahrung gemacht hat.

Schöne Grüße

Alvin
 
Krebs Metastasegefahr schneller erkennen

Guten Morgen,

eine Freundin hat Brustkrebs und wird jetzt auch nach dieser Maintrac-Methode behandeltn (in Warschau, Polen):
https://www.maintrac.de/maintrac_home/

Das klingt vielversprechend. Gibt es inzwischen Erfahrungen?

Grüsse,
Oregano
 
Oben