Vergiftung nach Verkehr mit Sex-spielzeug?

Themenstarter
Beitritt
19.08.10
Beiträge
1
hallo zusammen,

mir ist das bisschen unangenehm, soweit gut, das ich anonym bleiben kann.

meine freundin und ich beglücken uns manchmal mit überraschungen - toys, etc. - man kann es sich denken.

nun habe ich letztens mit verbundenen augen die bekanntschaft mit einem masturbator gemacht.. also ein spielzeug, das die form der weiblichen geschlechtsteile nachahmt, um es mal trocken so zu nennen.

mir fiel allerdings schon währenddessen ein seltsamer geruch auf. ich habe in der darauffolgenden nacht etwas seltsam geschlafen - bin immer wieder aufgewacht und mir war etwas schwindlig. zu dem zeitpunkt kam es mir aber nicht in den sinn, da eine verbindung zu sehen.

einige tage später haben wir das ding nochmals verwendet und naja, am nächsten tag (also gestern) ging es mir richtig übel. mir war sehr schwindelig, ich hatte so eine leicht vernebelte sicht (oder so - ist schwer zu beschreiben). meine lichtwahrnehmung war irgendwie anders als normal und ich hatte starke konzentrationsstörungen. ich war ziemlich beunruhigt, beim nachlesen über das material stellte ich fest, das es angeblich TPE (thermoplastische elastomere) "ohne weichmacher" sein sollen, allerdings riecht es, wie erwähnt, sehr seltsam. ich bin mir sicher, das es ein china-import ist. wer weiß, was da drinnen ist. ich bereue es zutiefst, das ich nicht gleich auf den gerucht geachtet habe.

wie auch immer. gestern abend ging es mir bisschen besser, aber heute tagsüber war es wieder ziemlich heftig. inzwischen habe ich starke kopfschmerzen und fühle mich irgendwie "leicht" und extrem verwirrt - nicht wirklich anwesend. ich war heute nachmittag in der sauna, weil ich dachte vielleicht sollte ich das zeug ausschwitzen.

hier und da hab ich ein leichtes drücken im rechten oberbauch gespürt.

ich habe in der vergiftungszentrale angerufen aber die meinten, das phthalate solche symptome auch im akkutfall nicht auslösen.

im krankenhaus angerufen, spürte ich richtig die ahnungslosigkeit der notfallambulanz - ich soll vorbeikommen und ein internist würde sich das problem "ansehen". toll. also hat hier wohl keiner eine ahnung wie man sowas handhabt :(

nun ja, ich muß sagen ich habe große angst um mich - meine freundin, der habe ich das alles mal nicht erzählt, einfach weil ich nicht will, das sie sich da irgendwie schuldig fühlt.

die frage ist: was könnte ich haben? was ist mit mir los? wie bekomm ich das wieder hin? was könnte ich zur akkuten entgiftung tun?

und ..

werde ich je wieder gesund? :(

ich bitte wirklich um eure hilfe. dankesehr
 
Hallo travis,

da die Leber das Organ ist, das die Entgiftung als Aufgabe hat, wäre es sicher kein Fehler, die Leber zu stärken und gleichzeitig die Nieren zu unterstützen, da sie als Ausscheidungsorgane wichtig sind.

Für die Leber gibt es Mariendistel-Präparate, Lebertees, Leberwickel, leichte Ernährung
(
fork_knive.gif
), viel Schlaf usw.

Für die Nieren: viel gutes, kohlensäurefreies Wasser trinken, Goldrutentee, Nierentee usw.

Evtl. für den Darm Chlorella-Algen kaufen (z.B. Algomed).
Auch die Homöopathie hat sicher etwas zu bieten!

Grüsse,
Oregano
 
Hallo, travis,

Oregano hat Dir ja schon einiges geschrieben. Zur Ergänzung: Flohsamen (sind Pflanzensamen, Reformhaus) eignet sich, um die Verdauung zu verbessern und damit die Rückresorption der (eventuell) fettlöslichen Gifte zu verhindern.

Außerdem unterstützt viel Gemüse essen die Entgiftung.

Bewegung an frischer Luft hilft auch.

Wenn Deine Symptome durch das "Spielzeug" hervorgerufen wurden, sollte sich das wieder in einigen Wochen in Luft aufgelöst haben.

Vorscht bitte in Zukunft vor solchem undefinierbaren Plastikzeug!! Die Nase ist ein guter Indikator. (Bei Kinderspielzeug gibts ja inzwischen immer wiedermal Tests in "Oekotest", ich weiß nicht, ob die mal Sexspielzeug getestet haben??).

Was mir noch als Idee kommt:
Vielleicht ist Deine starke Reaktion auf das Spielzeug ein Anzeichen, dass Dein "Fass zum Überlaufen" gebracht wurde? Bist Du in Deiner Wohnung oder am Arbeitsplatz Schadstoffen ausgesetzt?

Alles gute wünscht
Datura

Bin fündig geworden:
https://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=41299;bernr=06;co=
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben